Moin!
Schon November und nix los hier!
Da gibts drei quick and dirty pics von (mal wida) ZT!
Diesmal handelt es sich um das ZT0220 von Jens Anso designed. Der ist auch für Böker z.B. tätig und dürfte einigen bekannt sein. Die haben vor längerer Zeit eher sehr "fleischige" Messer von ihm produziert, denen sah man es einen Kilometer gegen den Wind schon an: Ah, der Anso mal wieder.
Dabei stimmt das so pauschal nicht, der hat mega viele und sehr abwechslungsreiche Messer schon entworfen.
Beim 220 wäre ich nicht drauf gekommen...
Egal!
Das hier präsentierte 220 ist ein richtig ausgewachsenes Messer mit:
- 3,5" / 8,9cm Klinge meine absolute Lieblingsgröße!!!!
- Klinge aus CPM S35V schön stonewashed
- Titangriff beidseitig
- Framelock
und
- kugelgelagerte (KVT) Klinge mit Flipper der flutscht!
Die Klinge schnalzt mit geringem Kraftaufwand des Zeigefingers so vehement (velocity halt!) ins Lock rein, dass man glaubt, man hat ein Automatik oder wenigstens federunterstütztes Messer in der Hand.
Toll und unsichtbar gelöst: Der Titangriff wird ja hier als Lock benutzt. Titan vs Stahl nicht gut. Die haben auf der Innenseite ein Stahlblättchen angeschraubt, das den Kontakt mit der klinge hat und sogar getauscht werden könnte. Naja, in die Verlegenheit wird man wohl eher nicht kommen... Gleichzeitig dient das noch als Lockbar Stabilzer, ob das so geplant war, keine Ahnung.
Aber hier endlich:
Man beachte bitte den tollen blauen ZT Button, die mega Sechskantpivotschraube!!!!!
Hier der mörderschicke Backspacer in Kupferfarben! Darunter kann zwischen Framelock und Klingenwurzel wenn man genau hinsieht die Stahlplatte erkennen.
Zum Abschluss nochmal der "deep carry tip up" Clip, geht rechts wie links. Und der sensationelle Backspacer. Wer mag, kann das Ding noch mit ein wenig Paracord verschandeln und es sich um den Hals hängen
Das ZT0220 ist ein abolut tolles Messer, weiß aber nicht mehr genau, was dafür bezahlt werden muss. Ich habe so etwas mit 250,- Euro im Kopf, für ZT mit diesen Spezifikationen ein absolutes Schnäppchen!
Problem mit dem neuen Waffengesetz: Die Klinge ist über 8,5cm!
Trotzdem sehe ich das als unproblematisch an, da ich ohnehin niemals auf die Idee kommen würde so eine Art Messer zu einer Veranstaltung mitzunehmen. Als Büro EDC ist es sowieso viel zu groß, da gibt es schickere und schlankere Lösungen.
Ich hoffe, es hat gefallen, Lob und Huldigungen werden gerne entgegengenommen! Tadel und Peitschenhiebe eher ungern...
Ergebnis 1 bis 20 von 8618
Hybrid-Darstellung
-
12.11.2022, 16:30 #1H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum