die entfernte öffnungshilfe ist der dunkelgraue punkt am scheitelpunkt zum "anstieg" des klingenrückens...fällt wirklich nur dem auf,der es weiss und sehen will.
richtig ist,reines entfernen/verschliessen einer öffnungshilfe lässt ein "einhandmesser" micht automatisch führfähig werden.da kommt man dir gerne mit der "grundsätzlichen eigenschaft".
die schwergängigkeit der klinge ist meines erachtens nun wahrlich kein kriterium.und wenn ich durch besondere fertigkeiten in der lage bin,ein nicht-einhandmesser auch mit einer hand öffnen zu können,wird daraus auch kein einhandmesser,weil..siehe oben..die grundsätzliche eigenschaft fehlt.
bis auf die schon gezeigten laguioles und das alltags-schweizer bekomme ich alle meine messer auch einhändig auf und kann sie verriegeln.
Ergebnis 1 bis 20 von 8615
Baum-Darstellung
-
18.06.2020, 11:16 #11pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth