Ich finde die ganz nett, praktische Klingenform, viel Auswahl beim Griffmaterial - Verarbeitung auf typischem Niveau in dieser Kategorie, also wie FdL Luxe etc. Nutzen den 19C27 von Sandvik, ebenfalls wie fast alle anderen in dieser Kategorie, und das ist ein vernünftiger Klingenstahl.
Also kurz um, wenn man auf die Formsprache steht kann man die bedenkenlos kaufen, das sind schöne Taschenmesser.
Ich pers. stehe in dieser Kategorie halt mehr auf die Messer aus Solingen (Hubertus, Olbertz) bzw. Camillus NY und dann oft speziell die, für den amerikanischen Markt. Also klassische Stockman, Trapper, etc. mit der großen Drop-Pointklinge und zusätzlichen Werkzeugen/kleinere Klingen - wie ich sie hier auch schon gezeigt habe.
Ein FdL besitze ich natürlich trotzdemUnd ansonsten ist es einfach Geschmacksache und hat nichts mit der Qualität zu tun die man bei Perceval - ohne Frage - bekommt.
Viele Grüße,
Oliver
Ergebnis 1 bis 20 von 8615
Baum-Darstellung
-
16.09.2014, 15:22 #11love_my_EXIIGast