Moinsen!
Mich interessiert das Magnagedöhns, weil ich ab und an mal eine Weidezaun Litze, äääh, durchtrennen muss und meist dann nur ein Taschenmesser (Vic) einstecken habe. Die werden dann ruckzuck stumpf. Komisch...
Habe dazu auch oft mein Lieblingsmesser, ein ZT 550 (Gen 2) mit S35V missbraucht, die Folge sind jede Menge Chips und stumpf is dat Dingens...
Deswegen liebäugele ich aktuell z.B. mit dem MKM Malga 5 und Magna Cut Klinge. Sieht aus wie ein Vic mit Micarta Schalen. Aber der Preis ist schon deftig, Böker ruft 180,- Euro dafür auf. Und nur die Hauptklinge ist aus Magna Cut, so wie ich das verstehe. Ansonsten ist das Teil für die Hosentasche schon perfekt, klein, leicht, mit Säge, Schere, kleiner Klinge mit Wellenschliff und Kreuzschlitz.
Nur, diese Größe verliert man leider gerne, das ist dann bei dem Preis schon eher ärgerlich.
Das Leatherman Arc ist dann eher was für den Gürtel, außerdem hat das die Zange für Drähte und Co...
Keine Ahnung, warum ich das jetzt schreibe, aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben!
Werde mal das ARC vs. P4 zeigen wenn ich´s hinbekomme.
Und außerdem habe ich das schlechteste namhafte Multitool aller Zeiten, vor dem ich Euch warnen muss!
Ergebnis 1 bis 20 von 8615
Baum-Darstellung
-
07.11.2023, 22:20 #11H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum