Seite 334 von 431 ErsteErste ... 284314324332333334335336344354384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.661 bis 6.680 von 8634

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Ich bitte das Chaos vor der Tür zu entschuldigen ;D
    Aber vorher war laufen angesagt und dann mit dem Hund durch den Wald - da brauch es passende Schuhe :P

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Und das Messer ist da jetzt wo ?
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Da kommt jetzt gleich bestimmt ein Rasiermesser zum Vorschein
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Nur eine Klinge...für was Größeres ist die Büx zu skinny ...
    Lasky

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Er wollte bestimmt im Welche Uhr trägt die Frau posten
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Er wollte bestimmt im Welche Uhr trägt die Frau posten
    "Fühlen Sie die Qualität; das sind keine Ziegenhaare!"
    Lasky

Freccione Avatar von RacingTurtles
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Gesperrter User

Manch einer kann halt auch engere Hosen tragen ;]

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Manch einer kann halt auch engere Hosen tragen ;]
    Dann zeig uns den doch bitte
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Und ja.. Ich bin vollends im falschen thread gelandet :F
    Merke-nix mit dem Handy hochladen ��

admin: bitte löschen!
    Geändert von Adam_Cullen (20.05.2019 um 14:14 Uhr)

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    admin: bitte löschen!
    Das wäre gegangen, wenn Du das sofort gesagt hättest - jetzt hat's hier eh schon jeder gesehen
    "I swear it's oregano, officer!"

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Das wäre gegangen, wenn Du das sofort gesagt hättest - jetzt hat's hier eh schon jeder gesehen
    Nich tragisch :P Sollte nur in den Sneaker thread.

Ist nur Spaß

Im "Welche Uhr trägt die Frau" landen auch regelmäßig behaarte Unterarme

Jetzt, komm - ein Messer wirst Du uns zeigen können, dann sind wir wieder im Thema

Gesperrter User
    Am besten ein Rasiermesser.. dann können wir hier weiter diskutieren

Zwei Neue sind diese Woche bei mir angekommen. Wobei…ein NOS und ein leicht Gebrauchtes.

Beim NOS handelt es sich um das Hide Fighter von Steve Woods. Woods fotografiert seit 1981 u. a. für Messer- und Waffenmagazine und begann im Jahr 2000 damit, neben seinem Hauptjob hochwertige Fixed und Folder anzufertigen. Das Kampfmesser wurde 2004 in enger Zusammenarbeit mit militärischen Spezialeinheiten (insbesondere Scharfschützen) aufgelegt, um bestmöglich deren Bedürfnissen zu entsprechen. Bis 2011 sollen über 600 dieser Messer in aktiven Einsätzen dabei gewesen sein – ohne einen einzigen Ausfall (Quelle: Kevin Hutchison, Evaluation of Wilson Combat/Steve Woods Hide Fighter Fixed Blade Knife, 28.01.2018).​

Das Messer verfügt über eine Full Tang-Klinge aus 154CM (HRC 58-59) mit linksseitiger Fuller Groove und Hollow Ground-Edge. Die Gesamtlänge beträgt 27,8 cm, wovon 12,5 cm auf den Griff und 15,3 cm auf die pulverbeschichtete Clip Point-Klinge entfallen. Letztere ist 4,5 mm stark. Das Gewicht liegt bei 337 Gramm.

​​

​​​

​​​

​​

Die Griffschalen mit Finger Groove direkt hinter dem Parierelement bestehen aus 3D-gefrästem G10, dessen starke Konturierung für eine hervorragende Griffigkeit sorgt. Der hinten über die Scales hinausragende Stahl mit Lanyard-Bohrung kann als Glasbrecher verwendet werden.

Untergebracht wird das Hide Fighter in einer SpecOps Combat Master-Sheath aus 1.000D-Cordura mit Kydex-Inlet. Das Komplettpaket wiegt 502 Gramm.

Das zweite ist ein DPx (steht für Dangerous Places Extreme) Gear HEST/F 2.0 OD-Green Plain Edge aus der Feder des DPx Gear-Firmengründers Robert Young Pelton. Pelton ist kanadisch-amerikanischer Journalist, Autor und Dokumentarfilmer, welcher u. a. in Afghanistan, Tschetschenien, Liberia, Somalia und dem Irak tätig und auch bei der Jagd auf Osama bin Laden dabei war.

​​

Das HEST (Hostile Environment Survival Tool) wiegt 137 Gramm und hat eine Länge von 11,5 cm eingeklappt bzw. 19,7 cm offen. Die nach MilSpec-Kriterien schwarz beschichtete Drop Point-Klinge ist 8,3 cm (davon 8 cm Edge) lang und 4,9 mm stark. Gefertigt ist sie aus auf ca. 60 HRC gehärtetem D2.

​​

​​​

Das Griffstück besteht aus Grade 5-Titan auf der einen und außen angerautem G10 auf der anderen Seite. Die Klinge wird von einem Frame-Lock mit Lionsteel RotoBlock fixiert. Der Deep Carry-Clip aus Edelstahl kann nur in einer Position Tip-up montiert werden. Ohne Clip ist das Messer 1,3 cm breit.

​​

​​​

Das HEST ist nicht nur multinational (Klingenstahl aus Deutschland, Titanframe und G10 aus den USA, zusammengesetzt von Lionsteel in Italien), nein, es kann auch mehr als nur schneiden: es verfügt über einen Glasbrecher, einen ¼-Zoll-Hex-Driver (gleichzeitig Lanyard-Hole), einen Flaschenöffner (mit dem sich die Klinge Emerson Wave Opener-like schon beim Ziehen öffnen lässt) und die Daumenauflage der Klinge ist gleichzeitig Drahtbrecher für drei unterschiedlich starke Kabeldurchmesser.

​​​

​​​

​​​​​​​

Ist also ein Arbeitstier unter den Foldern und wurde vom Vorbesitzer auch schon entsprechend rangenommen. Weshalb es eigentlich überhaupt nicht in mein Beuteschema passt. Da es mich aber von seiner Machart sofort angesprochen hat und im Paketpreis zusammen mit dem Hide Fighter passte habe ich es trotz anfangs heftiger Proteste meines inneren Schweinehundes (Sitz!) dann doch mitgenommen.
    Wird sich im hiesigen hostile Environment beim Paketeöffnen, Preisschildabschneiden, Ziehfadenkürzen, Chipstütenaufschneiden sowie auf dem Deich und im Wald bestimmt gut machen.

Neben dem Messer gehört dieser kleine Kamerad zum Lieferumfang:

Gestatten: Mr. DP Skull, Adjustment Tool für das HEST. Das Krönchen ist für das Einstellen/Lösen/Festziehen des Klingenlagers (alternativ auch per Torx möglich), das linke Auge für die Montage des Glasbrechers sowie gleichzeitig des Clips und der Unterkiefer dient als Box Cutter. Die Schraube im linken Nasenloch kann anstelle des Glasbrechers montiert werden, wenn man es lieber etwas smoother mag.​
    Lasky

Zitat Zitat von Thunderstorm-71 Beitrag anzeigen

Das Messer verfügt über eine Full Tang-Klinge aus 154CM (HRC 58-59) ​
    Muss mich hier mal selbst zitieren...wie sich erst im Nachhinein herausgestellt hat ist das Hide Fighter eins der früheren Exemplare, für die noch CPM S30V (HRC 59-60) verwendet wurde. Nicht dass hier etwas Falsches stehenbleibt .
    Lasky

Day-Date Avatar von pfandflsche
    rein vom anschauen her ansprechende messer und gut fotografisch in szene gesetzt...

aber...und bitte nimm es nicht persönlich und mir nicht übel...

irgendwie finde ich die verbrämung mit militärischen hintergründen bei der beschreibung weit über das ziel hinaus geschossen.am oberen messer kann ich nichts an alleinstellungsmerkmalen für "spezialeinheiten" oder "scharfschützen" erkennen.ist ein feststehendes messer in matter optik.selbst der glasbrecher ist nichts,wobei man nun denken müsste.."oha...also ohne den ist aber die kampfkraft des snipers merklich herabgesetzt..au weia...da kommt der taliban aber ungeschoren davon,wenn wir dem team nicht mindestens eins der dinger mitgeben".da ist nichts spezielles für mich erkennbar.und "kein einziger ausfall" kann ja nur bedeuten,dass keinem die klinge abbrach.was mich insofern nicht wundert,als dass mit der hippe vermutlich keiner die dose der c-ration aufhebeln musste.

so...aha...ein spezielles messer für regionen,in denen die gefahr der geiselnahme besteht/abstrakt bestehen könnte.tja..gut,dass man dann wenigstens einen kapselheber dabei hat.für die pulle mit cola,die einem der freundliche geiselnehmer in den abgedunkelten raum reicht.dumm nur,dass ein geiselnehmer von format mit einiger sicherheit sein opfer einer genauen durchsuchung unterziehen dürfte....das messer abnimmt und seine cola nun nicht mehr mit den lückenhaften zähnen aufbeissen muss.

irgendwie will mir scheinen,dass solche geräte ganz speziell für kunden mit besonderer affinität zur materialauswahl und notwendigem kleingeld entwickelt und gefertigt werden.damit der office sniper und desk rescue worker sich mal so richtig als big city rambo fühlen können.

gab mal mitte der achtziger von der us-firma "buck" eine art kampfmesser mit grob gezacktem klingenrücken und in die parierstange einschraubbaren spitzen.angeblich gedacht,dass der aktive sich vermittels messer und spitzen an hindernissen hochziehen konnte.und angeblich war das das "ordonanzmesser" des us marine corps.damaliger verkaufspreis hierzulande um die 600 kröten (mark).

dumm nur,dass bei eingeschraubten spitzen der abstand zwischen fingern und spitzen so gering war,dass das hindernis zum einhaken bestenfalls tischplattenstärke aufweisen durfte.

seitdem bin ich bei auflistung spezieller produkteigenschaften ganz besonders unter hinweis auf "spezialeinheiten" und dergleichen....nun ja...ein wenig...misstrauisch.

und nochmal....nichts für ungut...und nimm es nicht persönlich...viel freude mit den dingern.
    Geändert von pfandflsche (08.06.2019 um 07:39 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Keine Angst, nehme ich nicht persönlich. Im Gegenteil, gut geschrieben (wie auch viele andere Deiner Beiträge, die ich hier im Laufe der Zeit so gelesen habe ).

Was die militärischen Hintergründe angeht sehe ich es letztlich genau so - wird alles etwas überstrapaziert. In meine Vorstellung(en) kommen die je nach Einzelfall der Vollständigkeit halber. Einfach nur ein paar Bilder ohne Infos hinzurot*en wäre mir etwas zu dünn.
    Lasky