Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Im Gegensatz dazu kann wohl jeder hier von mindestens einer wirklich lebensbedrohlichen Situation im Auto erzählen. Habt ihr deshalb Fahrangst? Das Problem ist rational nicht zu erfassen, da geht es vor allem auch um Kontrollverlust - von daher ist professionelle Hilfe der richtige Weg.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Comex Avatar von The Banker
    Da bin ich doch dabei.
    Beruflich bin ich gottlob nur regional unterwegs. Seit 4 Jahren gebe ich mir den Stress mit Urlaubsflügen - sehr zur "Freude" von Frau und Sohn - auch nicht mehr. Irgendwie hat mir der Horror vor dem Rückflug immer den kompletten Aufenthalt versaut. Italien finde ich seither nett.
    Ich würde aber schon des Familienfrieden willens mal was dagegen machen. Ist die DVD zu empfehlen als erster Schritt?
    Beste Grüße, Thilo

Milgauss
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz dazu kann wohl jeder hier von mindestens einer wirklich lebensbedrohlichen Situation im Auto erzählen. ....
    Ich mags Fliegen auch nicht nicht besonders, auch wenn ich mit meinen drei/vier Flügen pro Jahr noch in keine brenzliche Situation gekommen bin.
    Außer... letztes Jahr (ruhiger Flug von Stockholm heim) hätte es mir auf dem Weg im Auto vom Flughafen heim bei Tempo +/- 250 fast nen Reifen zerrissen. Teile davon haben sich zumindest gelöst und u.A. die Antriebswellenmanschette sowie die Radhausverkleiden kaputt gedonnert
    Glück gehabt...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin früher mal sehr gern geflogen. Bis mich ohne irgendeinen Zusammenhang, ohne Vorwarnung, aus heiterem Himmel auf einem Urlaubsflug nach Malta eine derartig brutale Angst befallen hat, wie mans gar nicht beschreiben kann. Einen Flug aus Rom zurück hab ich noch durchgestanden. Seither meide ich Flugzeuge.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Hallöle,

ein Bekannter der Flugangst hatte, hat hier an einem Seminar teilgenommen: http://www.flugangst.de/cms/index.php
    Mittlerweile fliegt er hier und dort mal in den Urlaub, und ist entspannt wenn das Thema "Dienstreise" auf den Tisch kommt.

Ich selber habe keine Flugangst, aber ein Problem mit den Ohren bei Start und Landung, und ich habe das Gefühl das es mit der Zeit "schlimmer" wird.
    Bei meinen ersten Flügen war dieses Taubheitsgefühl nach 15-20 jeweils nach Start/Landung weg. Mittlerweile, bei Kurzstrecke also D-MUC etc. gehts gar nicht mehr weg finden Hin und Rückflug an einem Tag statt, es braucht so 24h bis der Druck/ das Taubheitsgefühl weg ist. Gut ist, das es nur ein unnangenehmes Gefühl ist, aber keine Schmerzen wie bei anderen mit diesem Problem. Ich habe dann irgendwann mal festgestellt das wenn ich im Schwimmbad nen Meter oder 2 untertauche, ich richtige Schmerzen bekomme, da bin ich dann auch mal zum HNO - angeblich alles ok. ...

Gruß,
    Oliver
    Hallo Oliver hört sich nach einem typischen Barotrauma an, versuch es mal mit Ohrenstöpsel:
    http://www.fliegen-ohne-ohrenschmerzen.de/

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von GT3 Racer Beitrag anzeigen
    Hallo Oliver hört sich nach einem typischen Barotrauma an, versuch es mal mit Ohrenstöpsel:
    http://www.fliegen-ohne-ohrenschmerzen.de/
    Danke für den Tipp, die kenne ich - Die helfen mir nicht weil Sie nicht richtig sitzen, sind nicht weich genug.
    Deswegen suche ich schon länger nach jmd. der diese Technik in einen angepassten Gehörschutz unterbringen kann, gibts aber bisher nicht.

Gruß,
    Oliver

Sea-Dweller
    Oliver, hast Du auch die Earplanes versucht?

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Ich flieg auch nicht mehr, keine Chance.

Bin bis vor 15 Jahren laufend geflogen, große, chesna, heli war alles nie ein Thema.
    Bin dann gut 10 Jahre nicht geflogen weil sich's nicht ergeben hat bis diese Dienstreise anstand, hin ging's noch aber schon mulmiges Gefühl von Enge und keine Kontrolle. Zurück kam dann noch was kommen musste, Masken raus, alles dunkel und draußen heftiges Gewitter mit absacken etc.pp. Da hatte ich mit allem abgeschlossen.

Danach noch mal ne kurzen Inlandsflug gebucht, tavor eingeworfen aber keine Chance. Bin nicht eingestiegen obwohl der Pilot noch alles erklärt hat und sehr nett war.

Shit Happens aber zum Glück komm ich beruflich ohne gut klar und Urlaub mit dem Auto kann auch schon sein
    liebe grüße von der Küste Andre´

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Genau genommen wird eh viel zu viel geflogen.

I started out with nothin' and I still got most of it left

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Gibt ja doch einige hier, deshalb noch mal der ernsthafte Tipp zum Psychologen zu gehen. Ich therapiere seit knapp 20 Jahren Flugangstklienten und das ist eine Sache die wirklich sehr gut in den Griff zu bekommen ist.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von GT3 Racer Beitrag anzeigen
    Oliver, hast Du auch die Earplanes versucht?
    ne, ich kenne nur die sanohra fly.

sind die earplanes weicher?

Gruß,
    Oliver

Day-Date
    Auch Du wirst Deinen Meister finden
    Gruß
    Daniel

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ich finde es kommt absolut darauf an, wovor man exakt Angst hat. Nur dann könnte man auch was daran machen. Ob Angst vor dem komplexen Szenario des Fliegens... oder der generelle part der Angst vor der Angst. Technikerklärungen und das ganze sind sachlich ja nachvollziehbar. Hingegen das eskalierende Arousal in den Griff zu bekommen.. sprich die einmal gestartete chemische reaktion, das erachte ich mit den klassischen Mitteln nicht (!) als nachhaltig lösbar.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich hab keine Flugangst, hasse es aber, wie man mittlerweile als Passagier behandelt wird. Irgendwas zwischen Stückgut, Melkkuh und Sicherheitsrisiko. Und da ich keinen Bock auf First-Class Preise hab, halt ichs wie der Timezone und find Deutschland gut
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Magoo Beitrag anzeigen
    Auch Du wirst Deinen Meister finden
    ?

Gruß,
    Oliver

Day-Date Avatar von Butch
    Ich finde Achselschweißgeruch scheize und kann eigentlich nichts dagegen tun, wenn man
    paarweise reist und der 3.Sitz fremd vergeben wird.
    Ich habe mich da mal extrem herumgequält und würde das so nicht mehr hinnehmen...

Fliegen hat für mich nichts schönes mehr....
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

GMT-Master Avatar von scubadentist
    Ein Freund von mir hatte massive Flugangst. Musste dann aber häufiger beruflich fliegen. Der hat dann das Seminar der Lufthansa gemacht. Er war ganz begeistert und hat das seitdem gut im Griff.
    Bei mir geht's. Ich mag keine Turbulenzen, da ich nicht einschätzen kann ab wann es gefährlich wird. Ansonsten komme ich ohne Alk und anderen Drogen aus.
    Gruß, Thorsten

Submariner

GMT-Master
    Ich fliege sehr gerne, habe auch keine Angst davor. Einmal hatte ich aber im Flugzeug während des Fluges bzw. vor der Landung auch Panik. Das war eine echt heftige Erfahrung, der Flieger schob sich gefühlte 150m hin und her wegen so heftiger Winde. Als dann gefühlte 90% der Mitfliegenden anfingen zu k****n und weinen, habe ich auch nicht wenig Angst gehabt. Der Pilot hat dann mehrere Durchsagen gemacht, die aber auch nicht beruhigen konnten. War jedenfalls eine sehr krasse Erfahrung, die ich so nicht wieder machen möchte, aber auch auf ca. 200 anderen Flügen nie gemacht habe.

Meine Schwester hatte übrigens Angst vor ihrem ersten Flug, ist zum Psychologen gegangen und hat das sehr gut (mit ich glaube einer Traumatherapie) in den Griff bekommen.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich fliege gerne. Aber ich glaube, damit das auch so bleibt, sollte ich diesen Thread hier besser meiden.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1

Meine Frau steigt auch nicht mehr ins Flugzeug. Es fing an als wir in 3h 55 min von Gran Canaria nach Hamburg geflogen sind..
    Flug statt 13.00 um 18.00.. Es gab keine Auskunft über den Defekt während der Wartezeit..
    Dann hieß es auf einmal schnell einsteigen und Schubrakete um
    Pünktlich in HH wegen dem Nachtlandeverbot anzukommen.
    Auf dem Tacho stand die ganze Zeit knapp 1050 km/h Die Maschine hat den ganzen Flug gewackelt und vibriert ...
    Der kostenlose Alkoholausschank der aufgrund der Verspätung versprochen wurde .. Gab es nicht genau so wie die Verpflegung. Alles Aufgrund der Turbolenzen eingestellt..

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret