Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922

    Kleine Kommode gesucht (Schlüsselablage etc.)

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Kommode für den Eingangsbereich, so dass man seine Schlüssel etc. ablegen kann und auch so etwas Stauraum hat. Braucht nicht sehr tief zu sein, kann aber auch, da sie hinter der Tür stehen soll.

    Ca. Hüfthöhe, 1,2 Meter breit max., kann auch schmaler sein natürlich.

    Stylisch soll sie sein. Ich geb jetzt mal keinen Stil vor, da man dezent ja auch mixen könnte, wenn es passt. Und ich will mal sehen was es so gibt. Also von modern bis antik, von s/w bis bunt ist erst mal alles drin.

    Ich bin ehrlich, so richtig gefunden habe ich bisher bei meiner Möbelhaussuche und beim Internetgooglen auch nicht. Daher ist die Ecke auch schon lange zeit ungenutzt. Daher bin ich echt gespannt was ihr aus dem Hut zaubert.

    BTW: Muss nicht stehen, kann auch an der Wand hängen. Aber eine Schublade oder so was sollte mindestens da sein, also nicht nur ein Brett.
    Geändert von Edmundo (20.03.2012 um 13:26 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #2
    StefanS
    Gast
    Elmar wir haben so eine rote chinesische Kommode stehen sieht aus wie ein kleiner chinesischer Hochtzeitsschrank, mit einer Schublade und zwei Fronttüren, alles so auf antik getrimmt und dieser erledigt bei uns genau Deine Anforderungen, wenn ich am Wochenende wieder im Lande bin, stelle ich gerne ein Bild ein, aber ich denke Du kennst die Art von Schränken...

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Der Novize
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Allemagne
    Beiträge
    1.576
    -> USM Haller.
    Grüße, Stephan.


    "Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine

  4. #4
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    +1
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  5. #5
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Was ist denn mit der vom Barnabas im Network?
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  6. #6
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Alte Zahnarzt oder Praxismöbel in Pastelltönen, die lassen sich recht gut vom Lackierer aufarbeiten.

  8. #8
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Nach langer Suche in diversen Möbelhäusern und im Internet, hat sich herauskristallisiert, dass es nichts gibt was mir gefällt und passt. Aus diesem Grunde werde ich mir meine Kommode vom Schreiner meines Vertrauens nach meinen Wünschen fertigen lassen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Satisfaction Wonderland
    Beiträge
    1.800
    In meiner Wohnung stehen fast nur Antiquitäten !Wenn ich immer die Sperrmüllberge vor anderen Häusern sehe bekomme ich das kalte Grausen !Ich habe seit ca 15bis20 Jahren nichts mehr wegschmeißen müssen !Für den Eingangsbereich könnte ich zB eine schöne Biedermeierkommode in Kirschholz mit Schellackpolitur empfehlen .Gibts in diversen Ausführungen und Größen im guten Antikhandel.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Themenstarter
    Sehr interessanter Thread mit sehr unterschiedlichen Aurichtungen. FInde ich cool. Wenn ihr von Euren Sachen noch ein Foto hättet, dann wäre das perfekt.

    Wolfgang: Ich möchte das vermeiden. Aber es könnte darauf hinauslaufen. Aber schaun wir mal was hier so zu Tage kommt.

    Tobias: Die sind leider weder farblich noch optisch mein Fall. Sollte schon was besonderes sein.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Nordpfalz
    Beiträge
    947
    Moin

    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Alte Zahnarzt oder Praxismöbel in Pastelltönen, die lassen sich recht gut vom Lackierer aufarbeiten.
    Die gibt es auf Wunsch auch noch in neu bei freier Farbwahl
    Gruß, Peter
    __

    Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

  12. #12
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Hallo Elmar

    Ich wollte es auch erst vermeiden einen Schreiner zu beauftragen. Allerdings musste ich nach mehreren Monaten suche feststellen, dass ich nichts gefunden habe was mir 100%-ig gefallen hat oder die richtige Grösse hatte. Ausserdem kosten entsprechende Kommoden von Möbelhersteller auch gleich mal 1'000.-- EUR oder mehr und für diesen Preis bekomme ich vom Schreiner meines Vertrauen ebenfalls eine individuell nach meinen Wünschen entworfenen Kommode.

    Diese Kommode von Interlübke hat mir sehr gut gefallen.

    http://www.interluebke.de/page__005F...en_002Falgo__d

    Insbesondere die modulare Bauweise und die Möglichkeit verschiedene Auflagen (Glas, Filz etc.) auf der oberen Ablage zu wählen hat mir sehr gut gefallen. Aber wie gesagt, bekomme ich für diesen Preis auch einen Kommode vom Schreiner ...
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung gesucht: kleine Lautsprecher mit tollem Klang
    Von COMEX im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 20:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 20:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •