Zitat Zitat von kolbenfenster Beitrag anzeigen
Ob so ein Challenge Extremmodell neben SeaDweller und Submariner in Kleinserie gehen muß, entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings sehe ich hier Parallelen zum Motorsport:

Diese Modelle gehen auch nicht in Serie, aber einzelne Technikdetails schaffen
es irgendwann dahin
bzw. werden dort schon angewandt. Hier in unserem Uhren-Fall ist dies z.B. das Ringlock-System in der SD DeepSea.

Oder einfach gesagt: "Weltweite Uhrengemeinde schaut her, wir haben soviel Knoffhoff im Uhrenbau, dass wir das Weiteste, das Höchste
und sogar das Tiefste mit einer Uhr erreichen. .....
Ich denke, mit der aktuellen Deep Sea hat Rolex bereits den Ableger der DS Challenge mit diesen Technikdetails geliefert. Rolex wird ja nicht erst 4 Wochen vor Basel mit der Entwicklung begonnen haben, genauso wenig wie Herr Cameron sein Deep-Challenge-Projekt in Partylaune beim letzten Sylvesterabend geplant hat.

Das braucht ja alles eine enorm lange Vorbereitungs- und Planungszeit. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die DS-Challenge das Grundlagenprojekt war und die SD-Deep Sea der Serienableger für den normalen Verkauf ist mit den Technik-Details aus der DS-Challenge.

Vielleicht kommt dann nach erfolgreichem Abschluss des Tauch-Projektes eine Deep-Sea II mit ein paar weiteren Features des Tiefsee-Monsters.