Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.563
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an die Patek 5980 Eigentümer, auch wenn ich schon im Forum genug Meinungen und Informationen zur 5980 gelesen habe, wie zufrieden seid Ihr mit eurer 5980? Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus (Gangwert, Robustheit etc.)? Was gibt es zu beachten oder gibt es etwas zu beachten? Gebraucht oder neu gekauft?

    Danke vorab für Eure Erfahrungen und Infos, schönes Wochenende!

    Gruß lachender

  2. #2
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    279
    Guten Morgen,

    wie Du weist, man(n) muss sie einfach haben.
    Die Gangwerte sind topp, der Tragekomfort ist trotz der Größe super, und......Understatement pur. Der Preis ist sicherlich sportlich, aber wenn die finanziellen Möglichkeiten vorhanden sind, auch eine Investition bei hoher Wertstabilität.
    Gruß aus NRW

    Jochen
    PS. Ich trage heute allerdings die SD, weil..........heute wird ein anstrengender Tag.

    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an die Patek 5980 Eigentümer, auch wenn ich schon im Forum genug Meinungen und Informationen zur 5980 gelesen habe, wie zufrieden seid Ihr mit eurer 5980? Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus (Gangwert, Robustheit etc.)? Was gibt es zu beachten oder gibt es etwas zu beachten? Gebraucht oder neu gekauft?

    Danke vorab für Eure Erfahrungen und Infos, schönes Wochenende!

    Gruß lachender

  3. #3
    GMT-Master Avatar von Erg
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    558
    Ich habe zwar noch keine 5980 aber ich habe meine angezahlt und werde sie nach meinem Umzug abholen.

    Die 5980 ist in meinen Augen die vom Zifferblatt formschönste Nautilus Uhr, die sich von der Anordnung der Zeiger von allen anderen Chronos unterscheidet.
    Die Drücker sind besonders schön in das Nautilus-Gehäuse integriert. Mit den Drückern gab es anfangs wohl technische Schwierigkeiten, so habe ich es gehört. Von allen Nautilus Uhren fühlt sie sich am wuchtigsten und schwersten am Arm an. Vor 1-2 Jahren noch war sie schwer zu kriegen. Seit letztem Jahr hatte ich sie dann gleich von drei Händlern bei denen ich angefragt hatte bekommen. Zudem ist sie seit der letzten Preiserhöhung in Schaufenstern Italiens, der Schweiz, in den USA und jetzt auch in Deutschland zu sehen.

    Die 5980 wird die ideale Ergänzung für meine Stahl Daytona. Wenn man sich für eine Nautilus entscheiden müsste wäre es m.E. die 5980. Natürlich mit schwarzem Zifferblatt. Ansonsten kann ich die Sammler der ganzen Serie auch sehr gut verstehen.
    Geändert von Erg (12.05.2012 um 18:54 Uhr)

  4. #4
    Ich hab auch keine und werd auch keine bekommen. Ich hatte sie mal am Arm, aber für meine Proportionen bzw. meinen Armumpfang ist sie einfach zu wuchtig. Jedoch bin ich Nautilus Fan und liebe meine 5711. Die Zuverlässigkeit lässt nichts zu wünschen übrig. Robust und von meinen Uhren die genaueste.
    Also wenn sie dir gefällt........................................... ......................go for it.
    Gruß Fritz

  5. #5
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.360
    Zu Ganggenauigkeit und Robustheit ist alles gesagt. Sei Dir bewusst, dass auf den satinierten Lünetten der Aquanaut und Nautilus Reihe jeder Kratzer sofort zu sehen ist.
    Grüsse, Steffen


  6. #6
    GMT-Master Avatar von Erg
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    558
    Hier hat man mir im Forum auf ähnliche Fragen vor ca. einem Jahr sehr kompetent geantwortet:

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=107601&page=2

  7. #7
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.563
    Danke für die Antworten, vielleicht gibt es noch ein paar weitere von 5980-Besitzern, hier im Forum gibt es ja noch welche die zu den glücklichen zählen. Ich habe den Eindruck, das jeder mit seiner 5980 sehr zufrieden ist.

    gruß lachender

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die 5980 ist die einfachste zu kaufende Nautilus - mit der machst du nichts falsch und gehst null Risiko ein! Wenn sie dir gefällt nehmen und glücklich sein.
    Über den Preis kurz schlucken, Kohle hinblättern und vergessen. Dann nur noch Freude.
    Dennoch ist die 5726 schöner

    Gruß
    Claus

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.163
    meine 5980 ist inzwischen zum daily rocker mutiert und schaut auch genauso aus ...


    ...sie ist meine uhr fürs grobe ..... meine kronen schone ich lieber

    lg

    sämi

Ähnliche Themen

  1. Nautilus 5726A bei Gadebusch in Köln im Fenster
    Von THX im Forum Patek Philippe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 22:23
  2. 5712 Stahl im Fenster bei Gadebusch in Köln
    Von THX im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 11:52
  3. Rolex-Ausstellung bei Gadebusch in Köln
    Von ferryporsche356 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 09:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •