Hallo,

ich bin seit November 2011 stolzer Träger der neuen Explorer 2.
Ich finde die Uhr großartig, für mich die schönste seit dem allgemeinen Modelwechsel vor ein paar Jahren. Die Ablesbarkeit (schwarzes Blatt) ist sehr leicht, Ganggenauigkeit über 3 Monate gerechnet mit 1,7 sec Nachgang pro Tag ideal, und das Band liegt wie Kaschmir am Arm. Nachtablesbarkeit ist perfekt. Alles ist großartig verarbeitet. Ich bin durchaus eher überkritisch, habe aber rein gar nichts auszusetzen. Die im Forum an der Uhr geäußerte Kritik (Playmobiluhr etc. pp.) kann ich nicht teilen. Ich hatte eigentlich schon alle Sportuhren - im laufe der Jahrzehnte -, aber diese hier gefällt mir am allerbesten, viel besser auch als die doch schwer ablesbare und im Zifferblatt überladene Daytona stahl, die ich vorher hatte. Deren Armband bei mir auch nie so perfekt einstellbar, in keiner Variante, mal zu locker, mal etwas zu fest ... (wohlgemerkt, rein subjektive Ansichten ohne jeden Anspruch auf Allgemeingültigkeit).

Jetzt wüßte ich gerne, wer im Forum mit eben dieser Uhr (der neuen EX 2) welche Erfahrungen gemacht hat und zu welchen Urteilen die hoffentlich auch stolzen Eigner gekommen sind.
Wäre schön, wenn ich hiermit einen interessanten Gedankenaustausch anstoßen könnte.
Beste Grüße, Horsti