Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 503

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von peterrlx
    Themenstarter
    Was sagt Ihr hierzu?
    Viele Grüße
    Peter

Yacht-Master
    Zitat Zitat von peterrlx Beitrag anzeigen
    Was sagt Ihr hierzu?
    Klär bei dem Wagen GANZ genau die Unfallfreiheit.
    Ein Wagen in gleicher Farbkombination und jetzt auf den ersten Blick Ausstattung, EZ und km Laufleistung (und Felgen waren auch die gleichen seh ich gerade..der Targa hat eigentlich andere) wurde vor ca. 1-2 Jahren im Raum Passau angeboten. Aber ohne Targadach! Hatte wohl einen Unfall, wurde ansonsten hergerichtet aber ohne Targadach. Der hatte damals gar kein Dach und wurde als Projekt zum Cabrio-umbau angeboten. Letztes Jahr tauchte der Wagen dann wieder auf (ähnlicher Verkaufsraum) aber wieder komplett (deutlich günstigerer Preis als jetzt). Ich will hier nichts unterstellen aber die sehen sich schon SEHR ähnlich und Passau-> Landshut ist auch keine Weltreise...

grüße
    Christian

Steve McQueen Avatar von paddy
    Was sagt Ihr hierzu?
    Nix, die Farbe ist sch****.

Bei dem Herumgeeiere wird das nie was. Wenn du so weitermachst, schauen wir uns hier in sechs Monaten noch die unterschiedlichsten Angebote im web für dich an.

Ich würde mir erst mal genau überlegen, was ich eigentlich will.

- G-Modell, 993, 996, oder 997
    - Coupé, Targa, oder Cabriolet
    - Preisrahmen
    - in Frage kommende Baujahr/e, Farbkombination/en, Kilometerstand max., Vorbesitzer max., etc., etc. ...

Wenn das alles mal steht, dann ergibt eine (gezielte) Suche auch Sinn. Alles Andere ist Pillepalle. Und sich dann selbst ein bisschen einzulesen und vorzuinformieren ist sicher kein Fehler.

Sonst wirds am Ende doch noch ein A6 Avant...
    Geändert von paddy (14.03.2012 um 23:21 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Danke, alles gesagt.

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Nix, die Farbe ist sch****.

Bei dem Herumgeeiere wird das nie was. Wenn du so weitermachst, schauen wir uns hier in sechs Monaten noch die unterschiedlichsten Angebote im web für dich an.

Ich würde mir erst mal genau überlegen, was ich eigentlich will.

- G-Modell, 993, 996, oder 997
    - Coupé, Targa, oder Cabriolet
    - Preisrahmen
    - in Frage kommende Baujahr/e, Farbkombination/en, Kilometerstand max., Vorbesitzer max., etc., etc. ...

Wenn das alles mal steht, dann ergibt eine (gezielte) Suche auch Sinn. Alles Andere ist Pillepalle. Und sich dann selbst ein bisschen einzulesen und vorzuinformieren ist sicher kein Fehler.

Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Den ich überhaupt empfehlen würde. Ein wunderbares Auto, ein durchdachtes Konzept (alleine die Möglichkeit, etwas einladen und transportieren zu können ist preisverdächtig), Qualität, die ihresgleichen sucht, dazu Farben an der Zahl zur Auswahl (frag den Triple-Heini) und im Forum wesentlich seltener vertreten als so ein Allerwelts-Porsche. Zumindest dieses Uralt-Teil, das ich habe. Von mir: Klare Kaufempfehlung!!!

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Yacht-Master Avatar von hallo123
    Hallo,

auf den Bilder macht der Wagen einen guten Eindruck.

Die Farbe ist Geschmacksache.

Was mir auffällt ist, das in der Anzeige nix von unfallfrei und Scheckheft steht, auch sollte der Angegebene km Stand vollständig nachvollziebar sein.

Die vermeintlichen Targas hatten damals schon das ein oder andere Problem mit dem Targadach, da solltest Du Dich am besten einlesen.

VG

jens

Was sagt Ihr hierzu?

Mil-Sub Avatar von volvic
    Warst du nicht gerade bei einem G-Modell?
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Freccione
    Geht's grad kreuz und quer?

Michael interessiert sich für ein G-Modell.
    Peter für – Hauptsache irgendwie Porsche?

Andreas
    = N8

PS: Dieses ominöse grün wurde gern bei 993 targas verkauft, warum auch immer.
    Die dazu gehörigen Felgen sind unerträgliche 16-Zöller mit komischen Schrauben außenrum.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    -fin-
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zum Glück hast Du keinen Porsche, Kurt, denn wenn Du was sammelst dann richtig und dann wären die Preise noch höher, weil Du die 11er gleich dutzendfach in der Garage hättest. Aber irgendwann, irgendwann, kriegen wir Dich auch noch dahin

Day-Date Avatar von docpassau
    Wieder sachlich für Peter: ist zwar ein ganz anderes Auto als die Wasserbüffel, aber auch nett.
    Christian hat wieder mal das wichtigste gesagt: klär die Historie, die Wartung, die Unfallfreiheit. Bei Zweifeln eher Finger weg, ansonsten Probefahrt. Alle Funktionen testen. Mach auch mal die Klimaanlage an, manchmal funktioniert das Steuergerät nicht so richtig, ist sehr teuer....
    Die Felgen sind so original, Targa naja, Farbe egal, wenn er dir gefällt.
    Aber wolltest du nicht Platz für die Kinder und deshalb kein Cabrio? Der 993 ist ein ganzes Stück kleiner im Innenraum.

Ach ja, Unterhaltskosten des 993 sind höher als 996/997
    Gruss, Bertram

Themenstarter
    Danke Bertram!

Dieses selbstherrliche Getue mancher Mitschreiber geht mit, gelinde gesagt, auf die Nerven. Ich habe den Thread vor einer Woche mit der eindeutigen Information begonnen, dass ich keine Ahnung habe. Nun fange ich langsam an zu verstehen und orientiere mich zwischen den unterschiedlichen Modellen. Was hat das mit Rumeiern zu tun? Ich weiß nicht, warum hier im Forum manche fragen dürfen, was sie wollen, während andere behandelt werden, als wären sie unzurechnungsfähig. Muss man eine gewisse Anzahl an Beiträgen oder Uhren vorweisen können, um ernst genommen zu werden, oder woran liegt es? Und eine Psychoanalyse, die beantwortet, warum ich einen Porsche will - ob es nun am Inhalt meiner Hose, am Grau meiner Schläfen und/oder am blonden Haar der netten Nachbarin liegt - ist wohl auch den Halbgöttern hier im Forum kaum möglich, und ich habe auch nicht darum gebeten.
    Viele Grüße
    Peter

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Danke Bertram!

Dieses selbstherrliche Getue mancher Mitschreiber geht mit, gelinde gesagt, auf die Nerven. Ich habe den Thread vor einer Woche mit der eindeutigen Information begonnen, dass ich keine Ahnung habe. Nun fange ich langsam an zu verstehen und orientiere mich zwischen den unterschiedlichen Modellen. Was hat das mit Rumeiern zu tun? Ich weiß nicht, warum hier im Forum manche fragen dürfen, was sie wollen, während andere behandelt werden, als wären sie unzurechnungsfähig. Muss man eine gewisse Anzahl an Beiträgen oder Uhren vorweisen können, um ernst genommen zu werden, oder woran liegt es? Und eine Psychoanalyse, die beantwortet, warum ich einen Porsche will - ob es nun am Inhalt meiner Hose, am Grau meiner Schläfen und/oder am blonden Haar der netten Nachbarin liegt - ist wohl auch den Halbgöttern hier im Forum kaum möglich, und ich habe auch nicht darum gebeten.
    Brems dich mal. Bislang bist du immer recht gut beraten worden, deine Fragen wurden beantwortet und dein Anliegen wird ausreichend ernst genommen. Ein wenig Häme und OT wirst auch du überleben, da bin ich sicher. Man kann die auch ganz gut ignorieren, der bisherige Threadverlauf liefert jedenfalls keinen Grund für Dünnhäutigkeit.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Steve McQueen Avatar von paddy
    ...Dieses selbstherrliche Getue mancher Mitschreiber geht mit, gelinde gesagt, auf die Nerven. Ich habe den Thread vor einer Woche mit der eindeutigen Information begonnen, dass ich keine Ahnung habe.....
    Dagegen, dass du keine Ahnung hast, hat hier niemand etwas gesagt. Was man hingegen sicher kritisieren darf, ist deine Eingangsfrage, die sinngemäß lautet "Ich suche einen 911, wonach soll ich suchen?".

Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    ... Deine frage ähnelt: "ich will ein haus kaufen"
    Geht's bissi konkreter?...
    Dabei entsteht zwangsläufig der Eindruck von "bitte bedient mich, ich habe keine Lust mich selbst zu informieren".

Wie Elmar schon sagte, wenn du nicht weißt, was dir gefällt, woher sollen es andere wissen? Allein die Modelle von 993 bis 991 ergeben derzeit insgesamt 14 unterschiedliche Karosserievarianten und zwei Motorenkonzepte.

Such dir das Modell aus, das dir gefällt, gib ein paar Rahmendaten an, und du wirst hier (und vor Allem in den einschlägigen Porscheforen) kompetente und garantiert wertvolle Tipps bekommen! Mit einem fixen Preisrahmen zum nächsten PZ zu gehen, und mal zu schauen, was die an Gebrauchtwagen auf dem Hof stehen haben, ist sicher auch kein Fehler.

Ansonsten viel Erfolg bei der Suche.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Versteh mich nicht falsch, aber Deinen Geschmack können wir ja nicht erraten. Tipps zu dem Modellen mit Vor- und Nachteilen hast Du bekommen.

Dann stell Dir doch eine Liste auf, welche Modelle Dir am besten gefallen. Dann schau Dir die Vor- und Nachteile und Preise zu Deinen Favoriten an und wähle dann das Modell aus, was Dir optisch gut zusagt und wo für Dich die Vorteile überwiegen, wo es preislich passt und wo Du die Nachteile gut aushältst.

Dann hast Du schon mal das Modell, das in Frage kommt (oder vielleicht auch noch zwei). Und dann kann man doch viel spezifischer Dir helfen. Das allgemeine an Fragen ist doch jetzt erst mal gesagt, jetzt bist DU an der Reihe mal zu sagen was Du willst. Zwischen einem Urelfer und einem 993 und dann einem 997 sind nun einmal meilenweite unterschiede.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    nun, wenn man unentschieden ist und daran ggf. etwas "verzweifelt" ist man emotional schon ein wenig kirre.
    wenn dann noch manchmal der forumston dazukommt, kann das schon etwas aufsäuern.
    nunja.

don trifft den ton am besten, wie so oft.

peterrlx: blende es aus, geh' in dich, keiner meint hier wirklich was böse, ich weiß wovon ich rede ;-)

Themenstarter
    Ich eiere noch immer rum, lebe unter anderem damit meine Profilneurose aus und fühle mich auch deshalb in passender Gesellschaft. Schade um den (für mich) interessanten Thread, der mir den Einstieg in das Thema Porsche sehr erleichtert hat. Ander gesagt: Ich habe hier mal wieder viel gelernt. Dafür danke ich allen Beteilligten!
    Viele Grüße
    Peter

Themenstarter
    Am Donnerstag mitten in München:

Viele Grüße
    Peter

Sea-Dweller
    Am Donnerstag mitten in München:

Glückwunsch