Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134
  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    138

    14060M kaufen oder lieber 114060

    Ich habe die Möglichkeit eine 14060M zu einem wirklich guten Kurs zu kaufen, allerdings bin ich mir gerade sehr unsicher ob ich das "alte" Schmuckstück oder den Nachfolger holen soll.
    Die Neue Version sieht super aus aber die Alte hat zweifelsohne Ihren Charme.
    Für Beide reicht das finanzielle Polster im Moment nicht :-(
    Irgendwie sagt mir mein Baugefühl das ich die 14060M nehmen soll weil es die nicht mehr ewig gibt und die Neue natürlich jederzeit verfügbar sein wird.
    Bauchgefühl hin oder her ich brauche noch ein bischen Unterstützung - Was sagt ihr ?

    Vielleicht gibt es ja noch das eine Pro oder Contra das ich im Moment nicht auf dem Schirm habe.
    Gruß,
    Thomas

  2. #2
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.549
    Es wird immer wieder Neuheiten geben und neue Begehrlichkeiten werden geweckt. Wenn Dir die 14060M zusagt und der Kurs gut ist schlag zu. Meine Meinung.
    Viele Grüße, Florian!

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Erstmal die 14060 nehmen. Ist bald vergriffen. Bis es einen Nachfolger für die 114060 gibt, dauert es noch gute 25 Jahre. Da hast du also noch genügend Zeit.

  4. #4
    Day-Date
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    4.103
    Nimm' die 14060 jetzt zu einem guten Kurs und tausch sie in einem Jahr gegen eine 114060 ein, wenn dir die Neue dann noch immer gefällt

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.742
    Schnapp Dir noch ne 14060M um die 4.4k so schnell Du noch kannst. Ich vermute der run auf den letzen alten Kult-Sporty geht jetzt erst so richtig los...
    Gruß Mali

  6. #6
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.418
    Wenn du die 14060M für nen guten Kurs kriegst, dann erstmal kaufen - soll es dann doch die neue 114060 werden, kannste die "alte" immer noch verbimmeln...weniger wird die erfahrungsgemäß sicher net wert.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hey Kollege,

    die neue ist jetzt gerade mal seit 8 Stunden per Bilder durchs Netz gejagt worden. Beim Händler, neuerdings Konsti genannt, wird die vor Herbst nicht im Fenster liegen.

    Kauf dir die alte, die neue gibt es dann noch über Jahre hinaus. Aber Beeilung, wer zu spät kommt ....

  8. #8
    Explorer Avatar von Enzo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    135
    Wenn der Preis der 14060 wirklich gut ist, dann mach' das, die neue dürfte kaum unter LP zu haben sein und ordentlich Lieferzeit haben ... .

  9. #9
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.541
    Blog-Einträge
    7
    Schnapp Dir die 14060! Eine der schönsten Rolex Uhren überhaupt. Und wenn Du nicht warm mit ihr wirst, wirst Du wohl (wenn nicht zu gerockt) kaum Geld verlieren und kannst zur 114060 upgraden.

    Wenn ich meine 116710 mit "Mops-Gehäuse" neben die 14060 meiner Freundin lege, dann steht der ästhetische Gesamtsieger aus meiner bescheidenen Sicht schnell fest. Alleine schon der traumhafte Diagonalschliff auf den Hörnern lässt einen lächeln Die 14060 ist ein zeitloser Klassiker.
    Viele Grüße
    Johannes

  10. #10
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    5.032
    Ich habe ja gehört, dass die 14060 doch schon ein paar Jahre produziert worden sein soll. Könnte also sein, dass es da auch längerfristig keinen Mangel an dem Modell gibt. Also eigentlich egal, was Du Dir holst - wird beides langfristig verfügbar sein.


    "Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

    Gruss, Joachim

  11. #11
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von cologne Beitrag anzeigen
    Für Beide reicht das finanzielle Polster im Moment nicht :-(
    Dann würde ich jetzt nicht kaufen. Es ist nur eine Uhr. Mit geliehenem Geld macht Einkaufen doch weniger Spass.
    Selbst wenn Du noch ein wenig warten musst und die Uhr deswegen geringfügig teurer wird, würde ich dies vorziehen.

    Vorfreude. Cash zahlen und dann mit einem breiten Grinsen und Uhr nach Hause.
    Grüsse, Steffen


  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    3.200
    Die 14060 kaufen, ich hab meine heute bestellt und hol´sie am Samstach ab
    Gruß Ralf

  13. #13
    Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.815
    War heute direkt nach der Baselshow bei B&S. Die beiden wussten noch nichts von den Neuigkeiten. Wir haben dann kurz über die neuen Uhren gesprochen.
    Meister Scher meinte dann er muss gleich mal seine 14060/14060M Bestände überprüfen und auf die Seite bunkern

    Ich würde nicht auf die Neue warten, die gibt es noch lange genug. Mit einer 14er Blech-Sub macht man auf keinen Fall etwas falsch.
    Und wenn der Kurs auch noch passt ...

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.742
    Zitat Zitat von Essentials Beitrag anzeigen
    Ich habe ja gehört, dass die 14060 doch schon ein paar Jahre produziert worden sein soll. Könnte also sein, dass es da auch längerfristig keinen Mangel an dem Modell gibt. Also eigentlich egal, was Du Dir holst - wird beides langfristig verfügbar sein.
    Neue verklebte werden sicherlich nicht langfristig verfügbar sein. Oder siehst Du noch verklebte 16710 in der Masse?
    Gruß Mali

  15. #15
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    5.032
    Und was willst Du mit einer verklebten Uhr ?


    "Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

    Gruss, Joachim

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Neue verklebte werden sicherlich nicht langfristig verfügbar sein. Oder siehst Du noch verklebte 16710 in der Masse?
    Verklebte Uhren, igitt. Pappiges Zeug´s. Das zieht nur Dreck an und dann wird wieder gejammert .

    Aber jetzt wirklich. Hab grad im Bilder-Only-Thread die neue Sub gegen die neue YM verglichen. Die beiden Frontal-Bilder übereinander.

    Die neue Sub mit den extrem breiten Schultern - nein Danke. Die neue YM mit dem eleganten Hüftschwung - sexy.

    Mein Rat, alte Sub - die war noch in Form

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.742
    Tragen oder weglegen. Gebrauchte Zwiebeln werden sicherlich kein Problem bei der Verfügbarkeit haben, fragt sich allerdings nur zu welchen zukünftig erhöhten Kursen...
    Gruß Mali

  18. #18
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.769
    Auf das Bauchgefühl hören und die 14060M ersteinmal kaufen. Das neue Modell gibt es in 10 Jahren immer noch.

    LG

    Michael

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Tragen oder weglegen. Gebrauchte Zwiebeln werden sicherlich kein Problem bei der Verfügbarkeit haben, fragt sich allerdings nur zu welchen zukünftig erhöhten Kursen...
    Einfach mal ein paar Wochen warten. Regelt sich alles von selbst und immer nach Basel bzw. nach einem Modellwechsel werden die Spekulationen angeheizt. Ist ein alter Hut und so teuer wird´s dann auch nicht, nur eben etwas teuerer und das auch nur vielleicht.

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    3.200
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Auf das Bauchgefühl hören und die 14060M ersteinmal kaufen. Das neue Modell gibt es in 10 Jahren immer noch.

    LG

    Michael

    Gruß Ralf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 11:03
  2. 14060M...2- oder 4-Liner...welche kaufen?
    Von Ron im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 11:43
  3. Mercedes-Benz E 350 - kaufen oder lieber Finger weg
    Von Microstella im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:24
  4. Kaufen oder lieber sein lassen?
    Von babyhonu im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 09:09
  5. Lieber gebrauchte D wegen Kratzempfindlichkeit kaufen?
    Von wulfman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 21:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •