Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    Daytona

Ski-Outfit - State of the Art??

Hallo Forum,

ich habe mich eben nach neuen Skiklamotten umgesehen, da hat sich ja in den letzten Jahren erheblich etwas getan.

Die Top-Jacken, z.B. Kjus/Peakperformance sind absolut dünn und wohl auch sehr warm.

Was zieht man denn jetzt drunter? Baumwollshirt+Baumwollpullover wohl nicht mehr, worauf muss man achten?

Danke!
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

Day-Date Avatar von Sippel
    Da gibt es doch Funktionsunterwäsche/Funktions T-Shirts welche atmungsaktiv sind usw.sehr angenehm zu tragen,leicht,dünn und doch warm
    Grüße Sebastian

Daytona
    Themenstarter
    Was ist denn mit Fleece? Gibt es "die perfekte Kombination"? Hat da jemand Erfahrungen?
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

ehemaliges mitglied
    Gast
    Würde nur Funktionszeug tragen, Craft, Odlo und Konsorten. Evtl. auch ne dünne Mammut "Jacke" drunter/dazwischen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (06.03.2012 um 15:14 Uhr)

Day-Date Avatar von Sippel
    Fleece würde ich lassen!Da schwitzt du wie Ast,wie mein Namensvetter schreibt,nur Funktionswäsche!
    Grüße Sebastian

Day-Date Avatar von John Wayne
    Immer sehr beliebt und weiterhin gültig: das Zwiebelprinzip.

Funktionswäsche, je nach Kälte ein oder zwei Funktionstoberteile und dünne Jacke.
    Oft wird Funktionskleidung auch in gewisse Temperaturzonen (Empfehlungen) eingeteilt. Das hilft Dir vielleicht.

Zur Beratung ruhig mal bei den Bergsteigern vorbeischauen. Bieten gute Beratung und teilweise von Unterwäsche bis Jacken alles aus einer Hand (Nothface, Mammut...)

Gute Handschuhe und Skisocken nicht vergessen.
    Geändert von John Wayne (06.03.2012 um 15:20 Uhr)
    Grüsse, Steffen

Day-Date Avatar von dafredy
    Ein Funktionsshirt. Gibt's von Odlo in verschiedenen Wärmestufen, habe aber festgestellt, dass die Tchibo-Teile gar nicht mal so schlecht sind. Dann je nach Jahreszeit noch einen Skipulli, auch Funktion. Kann man auch weglassen. Oder einen Rückenprotektor. Schützt und sorgt dafür, dass du schön schwitzt. Fleece unter den Goretex-XCR etc. Skianoraks würde ich nicht tragen, da schwitzt du wohl wie in der Sauna...
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Die Funktionsunterhemden sind natürlich klasse, aber nach meiner bescheidenen Erfahrung nach nicht immer unbedingt erforderlich.
    Ich fahre auch in einem Funktions-Tennispolo (alternativ Golfpolo o.ä.) in Kombination mit einem Funktionsrolli und Skijacke sehr gut.
    Auf das Fleece verzichte ich auch weitgehend. Vor drei Wochen bei -15 Grad auf der Piste in den Dolomiten war ich aber dennoch froh, dass ich ein dünnes dabei hatte.
    Gruß Frank

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Mit Jeans, Garmont-Stulpen und Schneehemd von Bogner oder Steinebronn brauche ich mich demnach nicht mehr auf der Piste blicken lassen, oder?

I started out with nothin' and I still got most of it left

Yacht-Master
    Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    Ein Funktionsshirt. Gibt's von Odlo in verschiedenen Wärmestufen, habe aber festgestellt, dass die Tchibo-Teile gar nicht mal so schlecht sind. Dann je nach Jahreszeit noch einen Skipulli, auch Funktion. Kann man auch weglassen. Oder einen Rückenprotektor. Schützt und sorgt dafür, dass du schön schwitzt. Fleece unter den Goretex-XCR etc.

So mache ich es auch. Funktionsunterwäsche, Protektorweste und Jacke. Reicht völlig aus.
    Grüße, Philipp

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Mit Jeans, Garmont-Stulpen und Schneehemd von Bogner oder Steinebronn brauche ich mich demnach nicht mehr auf der Piste blicken lassen, oder?
    Aber hallo, natürlich. Dagegen können die ganzen durchgestyleten Äffchen abstinken.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona Avatar von Calimero
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Aber hallo, natürlich. Dagegen können die ganzen durchgestyleten Äffchen abstinken.
    So schauts!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

Also,

wenn ich fahren könnte wie Anatole Lapine, dann würde ich wie er im Dreiteiler mit Lodenmantel fahren, getreu dem Motto:

"Immer gleich aber immer anders"

Nur ist mein Fahrkönnen eine andere Sache

G.

Freccione Avatar von David1973
    Also bei uns in Kärnten sollte man primär mal ganz einfach skifahren können!

Am lächerlichsten sind auf den Pisten die "top" ausgerüsteten und "over the top" gestylten möchtegern Skirennläufer...
    Und wenn Du die Typen dann das erste Mal im Kontakt mit dem Weissen Zeug siehst, kannst dich vor Lachen kaum mehr halten!

Aber es ist natürlich wichtig, ordentlich gestylt und gelabelt auf die ****** zu knallen!

Sehr viele sollten die Kohle sinnvoll in einen Skikurs anlegen, zum blöd rumstehn braucht man keine "Funktionskleidung"!

P.S.: Ich weiss mein Post ist nicht hilfreich und ich spreche hier auch niemanden persönlich an, es war mir nur ein Anliegen ;-)
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Am lächerlichsten sind auf den Pisten die "top" ausgerüsteten und "over the top" gestylten möchtegern Skirennläufer...
    Versteh das Problem dabei nicht

Day-Date Avatar von Subdate300

Und wenn Du die Typen dann das erste Mal im Kontakt mit dem Weissen Zeug siehst, kannst dich vor Lachen kaum mehr halten!

Aber es ist natürlich wichtig, ordentlich gestylt und gelabelt auf die ****** zu knallen!

Sehr viele sollten die Kohle sinnvoll in einen Skikurs anlegen, zum blöd rumstehn braucht man keine "Funktionskleidung"!

P.S.: Ich weiss mein Post ist nicht hilfreich und ich spreche hier auch niemanden persönlich an, es war mir nur ein Anliegen ;-)

Gleiches könnte W. Röhrl über Porsche- oder quattro-Fahrer sagen... ich glaube er tut es nicht, weil einzig und allein der Spaß an der Sache zählt.
    Wer sich was leisten kann spielt dabei keine Rolle

BTT:
    Ich habe auch eine dünne Skijacke, absolut wind- und wasserundurchlässig. Drunter trage ich ein dünnes Odlo Unterhemd (light) oder bei extremer Kälte ein X-Warm und ein Odlo Funktionsshirt. Perfekt. Man schwitzt, aber die Feuchtigkeit wird abtransportiert und man ist auf der Haut warm... Perfekt.

Wenn man was anständiges anzuziehen hat macht Skifahren noch mehr Spaß!
    Es gibt nix Schlimmeres als zu frieren, oder gar kalte Füße in den Skischuhen.... bäähhhhhh.
    Beste Grüße, Steff

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1

...und dazu gehört halt ganz einfach ein Franz Klammer Schi-Overall aus 1978
    Am Besten in Racinggrau mit Brusttasche in Pink
    GRÜSSE TOM

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Tipp:
    Ich kaufe meine Ski-Klamotten meist in den (Boarder-)Shops, wo hauptsächlich Snow-Boarder ihre Wäsche kaufen. Diese Teile sind z.T. extrem hochwertig und funktionell, schauen lässig aus. Die Edel-Teile sind nicht annähernd im Preisbereich von "normalen" Ski-Klamotten.
    Servus
    Georg

Deepsea
    ein klein wenig hängt das auch vom alter ab!!

absolut in sind wieder overals, allerdings haben die mit denen dich ich noch kannte nichts, aber schon gar nichts mehr gemein:-)

gruss
    dieter

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Gestützt von 2 süßen Altenpflegerinnen, anstatt Skistöcken, kann Mann alles tragen.