Zitat Zitat von Schwertmaster Beitrag anzeigen
Der Vergleich mit der YM II hinkt etwas, finde ich.
Die Sky Dweller ist für den Reisenden Geschäftsmann im Anzug gedacht. Wer die YM II ihrer Regattafunktion wegen kauft, hat zwar garantiert die Kohle für das Goldmodell, aber muss man bei einer Regatta wirklich eine Vollgolduhr rocken?
Das ist doch nichts neues das die Funktionen Sportuhren, bis auf die GMT bei Reisenden, nur marginal genutzt werden und eher ein Lebensgefühl vermitteln. Die Daytona zum Eierkochen, die Sub zum kellnern etc die Explorer wofür auch immer..... und wieviele Milgauss waren in einem Magnetfeld starker als das an einer Magnetwand (wenn sie nichtb versehentlich in einen MR Tomographen mitgenommen wurden, was aber dann auch selbst bei der MG ein Totalschaden ist) etc. Bei einer Ragtta wird der YM II Brummer wohl nur behindern wenn nicht ein Risiko zum Hängenbleiben oder Finger einfädeln sein, in der Marina aber ist ist sie sicher der Renner...
Und die Sub zu tauchen war für mich störend neben dem Computer auf der einen oder dem Kompass auf der anderen Hand....

Ich mag mich irren, glaube aber dass diese komplizierteren Uhren wohl ein Edelmatell Monopol haben. Bei der YM II könnte man noch mit Sporty argumentieren, wobei ich nicht wüsste iwe eine SS Variante aussehen sollte, ohne dass die typische YM Erscheinung ruiniert wird bzw die WG Variante verwässert wird. Platin Lunette ist an WG vergeben. Schwarz geht bei YM gar nicht und wäre zu nahe an der Sub... einzig und allein würde hier Blau oder Grün überbleiben. Obwohl blau wäre der Renner, möglicherweise auch dem Edelmetall vorbehalten.
Aber bei der SkyDweller würde SS mich wundern. Die Daydate gibt es nicht mal als Rolesor und dann soll die Skydweller mal in Stahl kommen?

lg

thomas