Hallo Micha,
Dein "Täterprofil" passt schon mal gut hierher.
Willkommen!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: ...und noch ein Berliner...
-
26.02.2012, 17:53 #1
...und noch ein Berliner...
Hallo Forengemeinde,
zuerst muß ich mal ein Lob loswerden: ich lese seit November letzten Jahres hier begeistert mit und habe sicherlich in der kurzen Zeit wesentlich mehr Details und Hintergründe über ROLEX- und OMEGA-Uhren erfahren als durch das Lesen diverser Fachmagazine über viele Jahre hinweg! Gleichzeitig werde ich auch noch beim Stöbern und Lesen hier gut unterhalten und im SC bin ich auch schon fündig geworden - was will man mehr? Vielen Dank daher erstmal an alle Beteiligten!
Ich bin 52 Jahre alt und wohne seit Ende der Neunziger in Berlin, vorher war Bonn meine Heimat für viele Jahre.*
Wie mein Nickname schon andeutet, gilt mein besonderes Interesse ROLEX- und OMEGA-Uhren. Meine Uhren pflege ich alle wechselweise zu tragen - bin nicht so der Typ, der noch verklebte Exemplare mit Hoffnung auf Wertsteigerung im Banksafe hütet.
Das Armbanduhren-Hobby muß sich die Zeit und das Budget allerdings auch omit anderen Hobbies teilen, wie z.B. der HiFi-Anlage (vieles davon "Vintage"), Musik und Hörbüchern lauschen, Aquaristik (Anfänger), Schreibgerätesammeln (kaum noch), Garten pflegen, ab und zu mal Fotographieren und nicht zuletzt meine Frau :-)
Bilder gibt es sicherlich auch demnächst, muß mich aber erst mal damit richtig beschäftigen, vor allem, wie ich die Größe passend für's Forum hinbekomme.
Schönen Sonntag noch
Micha---------------------------------------------------------------------------------------
"Kommt Zeit, kommt ROLEX!" (Zitat meiner Frau unter'm Tannenbaum 2011)
-
26.02.2012, 22:17 #2Grüße, Stephan.
"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine
-
26.02.2012, 22:57 #3
Willkommen, Micha und weiterhin viel Spass im Forum hier!
Beste Grüße, Heinrich
-
27.02.2012, 11:58 #4
Ein herzliches Willkommen ebenfalls aus Bärlin
Viel Freude und kurzweilige Stunden hier, MichaViele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
27.02.2012, 20:20 #5
Themenstarter
Der Novize,
frame und
Darki,
vielen Dank für Eure netten Begrüßungszeilen! Ich wollte gestern zu späterer Stunde noch ein erstes Bild nachliefern, aber es gibt noch ein Problem. Meistens benutze ich zum Lesen hier und auch zum Fotos gucken mein iPad. Nachdem ich hier irgendwo gelesen hatte, daß man als Premium Menmber besonders einfach Bilder direkt ohne "Umweg" hochladen kann, habe ich mir erstmal eine App zum Reduzieren der Bildgröße installiert (hatte ich bisher noch nicht benötigt) und dann wollte ich nach erfolgreichem Reduzieren auf Forennorm das erste Bild hochschieben.
Leider scheint die Foresoftware aber iOS 5.0.1 / Safari, was das Browsen zu meinem Bilderordner angeht, nicht zu unterstützen, denn das Browse-Feld bleibt grau. Ich muß das wohl mit einem "richtigen" PC machen - schade, denn eigentlich benutze ich das iPad mittlerweile viel lieber als einen (Windows-) PC zum Bearbeiten und Verwalten meiner Fotos.
Na, mal sehen, vielleicht weiß ja ein erfahrener iPad-Nutzer, wie man diese Hürde erfolgreich umschiffen kann. Sonst bleibt wohl doch nur der Weg über den Zwischenspeicher Internet. Hatte aber auch noch keine Zeit, das genauer zu untersuchen, sprich die Forensuchmaschine zu bemühen.
Also, Bilder werden auf jeden Fall noch folgen...
Schönen Abend noch
Micha---------------------------------------------------------------------------------------
"Kommt Zeit, kommt ROLEX!" (Zitat meiner Frau unter'm Tannenbaum 2011)
-
01.03.2012, 14:13 #6
Willkommen Micha !
-
01.03.2012, 16:08 #7
Ein herzliches Willkommen aus dem Rheinland und viel Spass hier
in dem besten Forum im Umkreis von 2.000 km.
ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.