Ergebnis 1 bis 13 von 13

Zeiger Explorer 2

Am We war ich bei einem Konzi, um mir die Ex2 (216570) zeigen zu lassen. Sehr schöne Uhr. Leider ist mir aufgefallen, dass sowohl der 24 Std. Zeiger wie auch der normale Stundenzeiger nicht exakt auf den Indizes zur vollen Stunde stehen.

Auch beim Verstellen des Stundenzeigers in Position eins ist mir aufgefallen, dass sich der Minutenzeiger teilweise etwas bewegt, sobald ich den 12Std. Zeiger vor oder zurück drehe.

Kennt ihr diesen Effekt? Ist das normal. Ich kann es mir fast gar nicht vorstellen....

Steve McQueen
    Zeigerluft
    VG
    Udo

Date
    Themenstarter
    bei einer Uhr, die lt. Liste über 6.000 Euronen liegt? Das würde ich reklamieren.

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Das würde wenig Sinn machen, da geschätzte 99% aller Rolexuhren diesen "Makel" haben.

Merke: Eine Rolex liebt man nicht mit ihren Fehlern, sondern wegen ihrer Fehler
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Steve McQueen
    das haben alle uhren mit mechanischen werken.
    jedes werk mit zahnrädern etc.hat ein gewisses spiel,mal etwas weniger mal etwas mehr,ansonsten würde beim kleinsten staubkorn schon etwas haken ...
    oder 10k mehr ausgeben und die uhr mit samthandschuhen anfassen,nicht tragen,nur ansehen und sich über 1 jährige revisionsintervalle zu x-xxk€ freuen ....
    VG
    Udo

Gesperrter User
    Ist völlig normal und nicht als Defekt oder Mangel zu sehen. Wie Udo schon richtig bemerkt, kommen die Zahnräder nicht ohne Spiel aus, und da beim Zeigerstellen mehrere Zahnräder beteiligt sind addieren sich die Zahnlüfte sozusagen. Das ist ein Merkmal einer jeden mechanischen Uhr. Das wirst Du auch bei einer 300.000 €-Uhr bemerken.
    Adriano22

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von oyster79 Beitrag anzeigen
    bei einer Uhr, die lt. Liste über 6.000 Euronen liegt? Das würde ich reklamieren.
    Dann bist Du nicht reif für eine Rolex

Die Zeigerluft ist völlig normal.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Mil-Sub Avatar von newharry
    Zitat Zitat von adriano22 Beitrag anzeigen
    da beim Zeigerstellen mehrere Zahnräder beteiligt sind addieren sich die Zahnlüfte sozusagen
    Kann das bzw wird das etwaig auch durch Werkhersteller insofern berücksichtigt, als man versucht, dies durch möglichst wenige Übersetzungen zu minimieren?
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Air-King Avatar von Titus
    Habe mir eine EX II vor einem Monat gekauft. Ja, es stimmt, dass die Zeiger nicht haargenau übereinstimmen. Bei meiner GMT Master II / 2003 ist das genau so. Es ist völlig aktzeptabl, auch für eine ROLEX, denn besser geht's nicht! Zum Vergleich nehmt ihr irgendeine mechanische Uhr - da ist die "Zeigerluft" z.T. massiv und nicht nur "Haaresbreite". Übringens, mit der neuen EX II bin ich voll zu frieden. Läuft ca. 2'' pro Tag im Minus. Das 42mm Gehäuse ist angenehm zu tragen. Werde viel darauf angesprochen, im Sinne: "endlich eine ROLEX die auch an mein breites Handgelenk passt!" Echt eine coole Uhr, an der ich mich jeden Tag freue.

Date
    Themenstarter
    ich bin mir noch nicht sicher: subdate oder ex2.

Beides sehr schöne Uhren. an der Sub fasziniert mich die Lünette und das Armband mit Glidelock. an der Ex2 das größere Gehäuse, Paraflex Stoßsicherung und die Zusatzfunktionen mit den Zeitzonen.

Preislich tun die sich ja nicht viel.

Zitat Zitat von oyster79 Beitrag anzeigen
    ich bin mir noch nicht sicher: subdate oder ex2.

Beides sehr schöne Uhren. an der Sub fasziniert mich die Lünette und das Armband mit Glidelock. an der Ex2 das größere Gehäuse, Paraflex Stoßsicherung und die Zusatzfunktionen mit den Zeitzonen.

Preislich tun die sich ja nicht viel.

Oyster79, du mußt nur noch entscheiden, ob es eine Taucheruhr sein soll.
    Ist die EX nämlich nicht.

Ganz einfach.
    Grüße, Tom
    Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0

Date
    Themenstarter
    Ich kaufe nicht nach funktion, sondern nach optik. die wenigsten rolex traeger werden wohl profitaucher, bergsteiger oder pilot sein. Zur zeit noch 50:50. Mal sehen, was es wird.

Air-King Avatar von Titus
    Hallo oyser79

Ich habe mir diese Überlegung auch gemacht - den Entscheid kennst du ja. Die EXII hat nicht "jeder" am Handgelenk, ist für mich die interessantere Uhr (oranger Zeiger / Zeitzone, komplexeres Werk) und hat einen Durchmesser von 42mm. Das bedeutet auch, dass das grosse Zifferblatt meineserachtes viel besser zur Geltung kommt. Auch nach einem Monat bin ich noch froh, mich für die EXII entschieden zu haben, als für die Sub.

Gruss

Titus