Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 591

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Curator
    Sorry, ja. Ich habe übersehen, dass wir uns hier im Sonnenbrillen-Thread befinden. Pretavoir bietet tatsächlich nur die Korrekturbrille an (also nicht nur den Rahmen) und nicht die Sonnenbrille.
    Viele Grüsse, Chris

PREMIUM MEMBER Avatar von Maggie
    Hallo,

besitzt einer der Anwesenden eine Sonnenbrille von Dita und kann mit einem Erfahrungsbericht dienen oder kennt einen Laden (vorzugsweise +- 100 km um Frankfurt) der ein wirklich großes Sortiment dieser Marke führt?

Gruß,

Maggie

Oyster

Sonnenbrille - was mögt ihr?

Ich habe einen kleinen Tick mit Sonnenbrillen und kann ehrlich gesagt nie genügend davon haben. Tragt ihr ebenfalls gerne Sonnenbrillen und wenn ja, was bevorzugt ihr dann hier? Gibt es Marken und Labels, auf die ihr nicht verzichten würdet? Gerne könnt ihr dies natürlich auch mit einem Bild unterstreichen :-D

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sonnenbrille trägt hier glaube ich niemand.

Ein paar wenige Ray Ban, aber das wars auch.

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...t-Ray-Ban-quot

Double-Red
    Zitat Zitat von Kiara Beitrag anzeigen
    Ich habe einen kleinen Tick mit Sonnenbrillen und kann ehrlich gesagt nie genügend davon haben. Tragt ihr ebenfalls gerne Sonnenbrillen und wenn ja, was bevorzugt ihr dann hier? Gibt es Marken und Labels, auf die ihr nicht verzichten würdet? Gerne könnt ihr dies natürlich auch mit einem Bild unterstreichen :-D
    Das ist glaube ich der 5. Thread, den Du mir einer Frage eröffnest und von uns Antworten und Bilder erwartest.

Wie wärs denn mit Eigeninitiative, stell doch mal selber Bilder rein und beteilige dich mehr an deinen Threads.

Langsam wird es langweilig...
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Double-Red
    Beitrag im falschen Thread.. sorry, eben erst gesehen
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Milgauss Avatar von Binford
    Persol #2747S
    Seriously. Don't get married. Just find a woman you really hate…And buy her a house!

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Toll, danke für das Bild.
    Weiter so.
    Dirk

Day-Date
    Weiß jemand was das für eine Sonnenbrille ist, die Lewis Hamilton beim letzten Rennen trug?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hat er die Nicole geklaut ? Oder sieht die Brille einfach nur so weibisch aus ?

Freccione Avatar von Knipser
    Kommt mir auch so vor.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS

Sonnenbrille Randolph oder American Optical aus Armee-Beständen

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mit viel Interesse die Sonnenbrillen-Threads gelesen, insbesondere der archivierte Thread, wo es um die amerikanischen Pilotenbrillen ging.

Trage meistens die Ray Ban Aviator, habe noch eine Silhouette, eine Carrera Faltbrille, B&L Ray Ban Clubmaster und Outdoorsmann aus der "guten alten Zeit" von Ray Ban.

Das nächste Sonnebrillenprojekt heißt original amerikanische Air Force-Sonnenbrille, wobei es die ja von AO oder Randolph gibt. Ich hätte gerne so eine und nicht die zivilen Versionen, die ja für viel Geld auch hierzulande angeboten werden.

Hat irgendjemand eine Idde, wie man da dran kommt. Hier gab es mal jemanden, der Pilot war, und die Dinger auf amerikanischen Luftwaffenstützpunkten besorgen konnte.

Vielen Dank und viele Grüße

Henrik

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Ich habe so eine AO aus einem BX, aber da ist mW kein Unterschied zu "zivil". Auf den Stützpunkten werden die Brillen halt nur eben für AF Angehörige günstiger angeboten.

Ich würde einfach auf Amazon.com eine AO bestellen, sind dort auch recht günstig.
    Grüße -- Jürgen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Antwort. ich bin immer davon ausgegangen, dass die militärische Version keine Logos auf Gläsern und Bügeln hat. Außerdem sind auf der Hülle die militärischen Spezifikationen und Bestellnummern eingeprägt.

Ein Freund von mir hat mal vor vielen Jahren so eine von einem Piloten der Air National Guard geschenkt bekommen. Die fand ich ziemlich cool.

Damals konnte jemand die Dinger besorgen, ich glaube Lutz war sein Name. Vielleich schreibe ich ihn mal direkt an.

Vg
    Henrik

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Ich hab die AO von Lutz Logo am Glas hat sie jedenfalls keines.

Du musst wohl unterscheiden, ob die Brille als "Military issue" für die AF produziert und von der ausgegeben wird oder "nur" günstiger an Militärangehörige verkauft wird (wie ja zB bei Messern auch).
    Grüße -- Jürgen

Ah okay, ich dachte, die Brillen, die im PX Shop oder auf der Base verkauft werden, wären die Military Issue-Brillen. Denn genau daran hätte ich Interesse.

Wenn es die zivilen Versionen sind, nur günstiger, kann ich mir die auch bestellen. In den USA kosten sie trotz Versand und Zoll nur einen Bruchteil der deutschen Preise. Hier beim deutschen Amazon kosten sie 149 EUR.

Also alle Brillen, die ich im Internet gesehen habe, haben das Logo (AO oder RE) auf dem Glas und seitlich auf dem Bügel.
    Ist Lutz denn hier noch aktiv?

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Flieger, grüß mir die Sonne...

Flieger.jpg
    Gruss,

Axel

Sagt mal, welche Erfahrungen habt Ihr denn mit den verschiedenen Farben bei den Gläsern gemacht? Wählt Ihr die nur nach dem Aussehen? Ich finde, die gräulichen haben die beste Farbwiedergabe, die braunen lassen alles etwas sommerlich-wärmer erscheinen, sind aber nicht besonders farbecht, und die grünen sehen immer ein wenig nach Flaschengrün aus. Wir entscheidet Ihr euch? Nur nach Aussehen, oder auch nach Durch-Sehen?
    77 Grüße!
    Gerhard

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Sagt mal, welche Erfahrungen habt Ihr denn mit den verschiedenen Farben bei den Gläsern gemacht? Wählt Ihr die nur nach dem Aussehen? Ich finde, die gräulichen haben die beste Farbwiedergabe, die braunen lassen alles etwas sommerlich-wärmer erscheinen, sind aber nicht besonders farbecht, und die grünen sehen immer ein wenig nach Flaschengrün aus. Wir entscheidet Ihr euch? Nur nach Aussehen, oder auch nach Durch-Sehen?
    Ich habe diverse Brillen mit verschiedenen Glas-Farben. Beim Fahren und viel Sonne finde ich braun angenehm. In der Dämmerung mag ich blau:

Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Deswegen mehr wie eine Sonnenbrille, je nach Einsatz und Tageslaune.
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller