Ich wusste doch, dass jemand genau die von Dir nun genannten Probleme anspruch:

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
So, jetzt noch mal ernsthaft:

Ich halte die Idee für (h)ausgemachten Schwachsinn. Gerade weil Du vor hast, eher wenig zu kochen.

Warum? Weil immer das gerade in der ungewaschenen Spülmaschine stehen wird, was Du gerade benötigst. Oder hast Du vor, alles zweimal anzuschaffen? Dass ich damit nicht Teller und Besteck meine, ist klar, sondern Kochlöffel, Schüsseln, Suppenschöpfer etc.

Im Endeffekt wird es mit zwei Spülmaschinen und wenige Kocheinsatz wahrscheinlich sogar so ausschauen, dass Du öfter mal was von Hand waschen musst. und das nervt noch mehr, als eine Spülmaschine auszuräumen.

je weniger Einsatz, desto kleiner die Spülmaschine und dafür lieber häufiger spülen. Spülst Du nämlich nicht vor, stinkt's recht schnell. Gut, dagegen hilft Natron, aber ob es sinnvoll ist? Kleine Geschirrspülmaschinen haben da eventuell einen Vorteil, sind aber häufig teurer als zwei große und werden schnell zu klein. Denn, wer weiß, eventuell entdeckst Du ja die Freude am kochen? Oder eine Frau, die das für Dich übernehmen will?

Beste Grüße,
Kurt

PS: Getippt in rasender Geschwindigkeit, drum sind wahrscheinlich fiele Fehler im Text enthalten. ist mir jetzt aber Wurscht, ich muss los. Spülen.