Moin Community,
irgendwie keimt seit dem Frühjahr die Lust auf ein neues Bike. Gesucht wird ein Hardtail, preislich um die 1.300€-1.500€. Kann durchaus ein Bike aus 2011 sein, um ein bissle zu sparen!
War früher voll im Thema, aber habe mich die letzten fünf Jahre kaum mit der Technik beschäftigt. Ergo brauche ich ein bissle Hilfe! Hab bisher im Netz viel gutes über das Trek 8500 gelesen. Hat jemand noch andere Empfehlungen, oder fährt dieses Rad vielleicht sogar?
Vielen Dank im Voraus für jedwede Hilfe!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 69
Hybrid-Darstellung
-
13.02.2012, 06:36 #1
Suche 2011er Hardtail für 1.300€-1500€
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
13.02.2012, 06:49 #2
Schau Dich mal bei CANYON um, da bekommst Gutes für Dein Geld.
Beste Grüße, Steff
-
13.02.2012, 07:18 #3
Den hesselbach hast Du schonmal gelesen?
Gruß Ulrich
-
13.02.2012, 07:29 #4
Yepp,
den hab ich im Blick, sobald ich ein wenig klarer bin was er werden soll. Er hat ja z.B. Trek meines Wissens gar nicht im Angebot. Wollte aber erstmal noch ein paar Eindrücke von Leuten einholen, die Bikes in ähnlicher Preisklasse fahren..
Steff: Danke für den Tipp, die Canyon Bikes scheinen bei vielen Test's Testsieger zu sein.. Könnten also durchaus was sein!
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
-
13.02.2012, 08:08 #5
Ich fahre ein Scott und war stets sehr zufrieden!
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
13.02.2012, 09:12 #6
ich sag mal platt, es ist völlig egal, was du wählst, das Ding muss vom Rahmen und der Einstellung her passen, ansonsten In dieser Preisklasse bist du der limitierende Faktor im System.
Martin
still time to change the road you're on
-
13.02.2012, 09:48 #7
Klaro muss das passen,
aber wird ja trotzdem Unterschiede geben zwischen den Bikes, bzgl. Gewicht, Komponenten, die verbaut sind, etc. Und bin da wie gesagt nimmer so im Thema. Als ich mein letztes Bike gekauft habe, gab's praktisch nur Shimano, heute lese ich bei jedem zweiten Rad was von SRAM. Bei den Gabeln war es damals Rock Shox und Manitou, jetzt fast immer Fox etc.
Deswegen bin ich dankbar für jeden Tipp, welches Bike das beste für's Geld gibt. Das es passen muss ist klarLG,
Markus
-
13.02.2012, 10:11 #8
Es gibt zu viele Parameter zu berücksichtigen, um generelle Empfehlungen geben zu können. Wo und wie fährst Du, wie schwer bist Du, wie sportlich willst Du sitzen etc..
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
13.02.2012, 10:30 #9
Bike soll für längere Touren durch nicht zuu schwieriges Gelände sein, in heimisches Wäldern (Rheinland), Sauerland etc. Kein Hardcore Downhill Rad etc. Denke man nennt das eher Trail, bin mir aber nicht sicher. Daher denke ich auch, ein Fully muss es nicht unbedingt sein. Ich will schon sportlich sitzen, Restkomfort schadet aber nie..
Bin 65 kg schwer bis 177 cm.LG,
Markus
-
13.02.2012, 11:37 #10
bei deinem gewicht und dem angedachten einsatzzweck hast du eine beinahe unbegrenzte auswahl..im gedachten preisrahmen ohnehin..da findet sich sogar ein fully.falls man eines möchte.die rahmen kommen heute ohnehin meist aus taiwan-was nichts schlechtes zu bedeuten hat..nach 25 jahren können die burschen mittlerweile schweissen.
bleibt zu klären,ob es ein "versender-bike" sein sollte...denn manche radhändler nehmen solcherart vertriebenen räder ungern oder gar nicht zur reparatur an...kannst du hingegen selber schrauben,ist auch das kein thema.
und..testberichte in den magazinen,die als "bike-bravos" bezeichnet werden,würde ich ohnehin nicht ernst nehmen...die grenzen der komponenten,die in der preisklasse verbaut werden,lotet der normalfahrer ohnehin nicht aus...und 500 gramm weniger gesamtgewicht sind zu vernachlässigen.
ich werfe mal cube in´s rennen...solide verarbeitete geschichten,über ein händlernetz vertrieben,farblich ansprechend und gut bis sehr gut ausgestattet.die saison geht bald los..jetzt haben die radbuden noch zeit,dich zu beraten..
gutes gelingen.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
13.02.2012, 22:43 #11
-
13.02.2012, 23:21 #12LG,
Markus
-
13.02.2012, 11:49 #13
Ich sehe schon,
das Problem ist eher die Qual der Wahl.. Macht die Sache allerdings auch nicht einfacher!LG,
Markus
-
13.02.2012, 11:56 #14
sehe dir mal cube race ltd an....ein solides hardtail...zudem ein jahrelanger klassiker,der von jahr zu jahr mit..auf dem papier...höherwertigen komponenten bestückt wird.
dürfte in deinem preisrahmen liegen..pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
13.02.2012, 12:17 #15ehemaliges mitgliedGast
-
13.02.2012, 12:29 #16
Danke Euch Beiden!
Cube hatte ich schon im Blick, Stevens nicht. Aber je mehr ich surfe, desto weiter entferne ich mich irgendwie, gibt einfach zu viele Räder, die scheinbar perfekt passen. Alleine bei Stevens neben Deinem noch einige andere gefunden, die ich ziemlich cool finde..
So langsam denke ich, am Ende entscheidet das Design..LG,
Markus
-
13.02.2012, 12:32 #17
Setz Dich einfach mit dem Hessel in Verbindung und lass Dir das richtige für Deine Zwecke zusammenschustern! Der Mann weiss, wovon er spricht und wenn Du mit ihm Deine Verwendung und Anforderungen durchsprichst, (ja, der Mann hat auch Telefon) solltet Ihr recht fix das passende Bike für Dich finden!
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
13.02.2012, 13:51 #18
-
13.02.2012, 12:35 #19
Ich würd auch Stevens empfehlen.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
13.02.2012, 19:21 #20ehemaliges mitgliedGast