Liebe Technik-Geeks,
eine Frage an Euch: meine Frau kommt mich bald in Indien besuchen und ich habe ihr über die Firma eine Vodafone Karte besorgt, habe aber noch kein Telefon dazu. In Deutschland hat sie ein ge-netlocked-tes iPhone, also hier nicht (ohne Weiteres)verwendbar. Recht günstig sind hier die Blackberry Curves zu haben, hab ich auch von der Firma. Ist zwar eigentlich ein echter Mist das Ding, aber hey, vorübergehend tuts das.
Nun eine Frage: muss ich bei dem Blackberry Push Dingens etwas beachten? Kann es da Probleme geben, wenn sie die EMails über ihr deutsches Handy aufs iPhone auf dem indischen aufs Blackberry und zu Hause auf Outlook haben möchte?
Unser Email Provider ist 1und1 (falls das interessiert)...
Oder kann man sich nur entweder oder aussuchen, also BB Push oder nicht.
Danke!![]()
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Hybrid-Darstellung
-
13.02.2012, 17:24 #1
Blackberry im Privatgebrauch - irgendetwas bei Emails zu beachten?
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
13.02.2012, 17:45 #2
So weit ich weiss ist der Push Dienst an das Gerät ( IMEI Nummer ) gebunden,
Als ich einemal die die BB Geräte gewechselt habe habe ich beim Provider die IMEI nummer ( glaube die war es ) online in eine Maske Eingegeben ( A1 VODAFONE ) ers dann gings wieder - hat mit Sim Karte nichts zu tun !
Kann mich nur daran erinnern das ich sehr sauer war weil der Gerätewechsel damals nicht so einfach funktionierte ! Sim Karte rein und go ist nicht !
( Vieleicht ist auch ein Auslandspaket mit einem heimischen Anbieter sinnvoll? )
Am besten Du erkundigst Dich bei Deinem Provider !
Ansonsten funktioniert es (glaub ich) wie ein IMAP/POP account ! ( War zumindest bei mir so !)
Basis ist der Email account deines providers wo von beiden Telefonen dann per IMAP/POP bzw BB push zugegrifffen wird !Geändert von weyli (13.02.2012 um 17:55 Uhr)
LG Dieter
-
13.02.2012, 18:11 #3
Ich würde den EMail Account auf von POP auf IMAP umstellen, das ist die einfachste Möglichkeit wie du den Account auf allen Geräten synchron bekommst.
Schreibt sie beispielweise auf dem BB ne Mail, geht die auch auf dem Server in den Ordner Gesendete Mails. Wenn sie dann ihre Mails wieder mit dem iPhone/Outlook abruft, wird auch die vom BB gesendet Mail über den Server als gesendete Mail auf das iPhone, sowie Outlook übertragen.
Das funktioniert über IMAP in alle Richtungen.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
13.02.2012, 18:18 #4ehemaliges mitglied 24812Gast
Auf einem BlackBerry hat sie keine Imap Ordnerstruktur. Es wird nur der Posteingang gesynct. Sie hat also keinen Zugriff auf alte E-Mails in den Unterordnern. Zumindest ist das so, wenn sie den BIS des Providers nutzt.
-
13.02.2012, 18:27 #5
Heieiei - doch lieber ein Samsung? Klingt alles nicht straight forward und plug&play...
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
13.02.2012, 20:11 #6
Es gibt mittlerweile viele BB Klone mit Tastatur glaube in deinem Fall technisch die bessere Wahl !
Geändert von weyli (13.02.2012 um 20:14 Uhr)
LG Dieter
-
13.02.2012, 20:11 #7
Eigentlich ist es Idiotensicher. Ich bekomme alle privaten Mails per IMAP gepushed. Die Installation ist narrensicher - gerade erst wieder mit einem, aus dem Network gekauften Zweithandy für meine Frau gemacht, damit wir uns Babybilder umsonst via BB schicken können. Du musst halt, um Apps etc nutzen zu können, eine BB-ID anmelden - das Handy geht aber auch ohne. Die dem Gerät zugewiesene PIN nutzt man nur für Messenger-Dienste.
Du kannst die Mails übrigens je nach Bedarf entweder nur auf dem BB oder direkt auf dem Server löschen. Wähle ich a), dann läuft die Mail auch daheim auf dem Rechner ein. Dank Traveller-Pass und den lächerlichen Push-Datenmengen kostet das auch im Ausland fast nix bei T-Mobile. Bei Erstinstallation natürlich den Provider anrufen, um die BB-Option freizuschalten.