Hallo zusammen,
also ich hatte ja immer nur Uhren mit Datum, und wollte auch nie eine ohne, ne Daytona schon gar nicht.
Da komm ich nun heute in Amsterdam an und Drimsel ein wenig durch die Hallen. Eine nette Asiatin lächelt mich aus der Todeszone (Rolex Ecke) an und ich latsch mal hin.
Da liegen alle, aber auch wirklich alle Stahlsporties...
Auch 2 Daytonas liegen da, 7360 Euro oder so ähnlich. Ich leg die weiße an und das Ding rockt am Arm, weit mehr als es die 116610 tut, die jetzt deswegen im SC ist.
Ich nehme also alle CC zusammen und kaufe das Ding einfach.
Die Dame versichert mir, dass Sie Steuern für die Uhr abführen und ich bei Einreise in die EU keine mehr zu bezahlen bräuchte. Sonst hätte ich das nicht gemacht...
Nun, da komme ich in STR an und laufe danke Business Class (danke KLM) als einer der ersten durch den Zoll. Der freundliche Zöllner, fragt woher ich komme.
Ecuador???, na dann kommen Sie mal mit.
Mein Puls auf 220, leichte Schweissbildung...
Umringt von 2 Zöllnern, BND, KGB und was weiß ich alles, wird mein Gepäck nach Drogen durchsucht.
Keine gefunden, dann den Rucksack noch aufmachen mit grüner Tüte drin...
"Ist da Schnaps drin??"
- Nein, ne Uhr...
"Wo gekauft?"
- Amsterdam
"auf dem Beleg ist aber keine VAT drauf"
- da kann ich auch nix dafür, sind die 3 CC Belege, mehr hab ich nicht bekommen
"dann ist Zoll fällig..."
- mir wurde versichert, dass das nicht fällig wäre innerhalb der EU, sonst hätte ich die Uhr ja auch hier kaufen können
Der Chef kommt dazu...
"Mit welchem Boardingpass haben Sie die Uhr gekauft?"
- mit dem AMS - STR, den anderen hatte ich ja gar nicht mehr
"Dann ist das o.k., danke CIAO..."
Ich war echt verunsichert, da auf dem CC Beleg wirklich keine MwSt. drauf war, ist es aber wohl nie, da ja nur der Betrag genannt ist. Mehr hab ich nicht bekommen, außer eben ner weißen D für 7360 €, vom Zoll offiziell abgesegnet...
Nun muss meine 116610LV gehen, ist im SC zu finden, die D behalt ich, gefällt meiner Frau viel besser
Also Leute, fahrt besser nicht nach Ecuador![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 110
Baum-Darstellung
-
06.02.2012, 22:02 #1
Moehf in Ecuador und leider über Schiphol mit Zolleinlage...
Viele Grüße, Manuel