Ergebnis 1 bis 20 von 51

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Vielleicht ist das Wort "Echt" überzogen, ich sollte es in "Wahr" umbenennen.

Für mich gibt es "Bond(uhren)fans" und "Omegauhrenfans".

Meine Meinung habe ich mit ein paar beispielhaften Fotos auf Seite 1 dukumentiert. Es gibt m.M. nach seeeeehr schöne Omegauhren, die haben aber insgesamt nichts mit Bond zu tun.

Und es gibt die "Bonduhr" und die hat nichts mit der "Product-Placement-Watch" aus neuzeitlichen Bondfilmen zu tun. Vor allen sind die alle nicht cool, so wie der Hauptdarsteller, der im wahren Leben auch keine neuzeitliche Omega trägt

Aber jeder so wie er es mag
    Gruß, Peter

Yacht-Master
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Aber jeder so wie er es mag
    Das ist das wesentliche - ich meine, es ist nicht gerechtfertigt, zu definieren, was die "wahre" Bond Uhr, der wahre Fan u.s.w. ist.
    In den Büchern steht Rolex (relativ unspezifiziert, soweit ich weiß), Guy Hamilton lieh Sean Connery eine, später gab es Product Placement verschiedener Firmen. Es gab/gibt Bond Duschgel, Rasierwasser, wahrscheinlich auch Klopapier und Kondome... Alles albern, aber wenn's glücklich macht... anders gesagt: warum sollte ein wahrer Bond-(Film-)Fan diese Uhr nicht gefallen dürfen, auch wenn sie (definitiv!) Nippes und Beutelschneiderei ist? Wer darf das bestimmen? Und warum - vor 50 Jahren jedenfalls hat sich bestimmt niemand so tiefgründige Gedanken gemacht. Bond war brutaler Spaß mit einer dünnen Oberfläche Zivilisation über einem animalischen Kern.
    Gedankenspiel: wenn Ian Flemings Bücher nicht in den 60ern, sondern heute verfilmt werden würden - was wäre wohl die "Original"-Bond-Film-Uhr?
    Grüße, Manuel

GMT-Master
    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    Das ist das wesentliche - ich meine, es ist nicht gerechtfertigt, zu definieren, was die "wahre" Bond Uhr, der wahre Fan u.s.w. ist.
    In den Büchern steht Rolex (relativ unspezifiziert, soweit ich weiß), Guy Hamilton lieh Sean Connery eine, später gab es Product Placement verschiedener Firmen. Es gab/gibt Bond Duschgel, Rasierwasser, wahrscheinlich auch Klopapier und Kondome... Alles albern, aber wenn's glücklich macht... anders gesagt: warum sollte ein wahrer Bond-(Film-)Fan diese Uhr nicht gefallen dürfen, auch wenn sie (definitiv!) Nippes und Beutelschneiderei ist? Wer darf das bestimmen? Und warum - vor 50 Jahren jedenfalls hat sich bestimmt niemand so tiefgründige Gedanken gemacht. Bond war brutaler Spaß mit einer dünnen Oberfläche Zivilisation über einem animalischen Kern.
    Gedankenspiel: wenn Ian Flemings Bücher nicht in den 60ern, sondern heute verfilmt werden würden - was wäre wohl die "Original"-Bond-Film-Uhr?

Kleine Korrektur: Es war die Rolex von dem Herrn nach dem das gleichnamige Gemüse benannt ist und der einer der Produzenten war.

Grüsse Mick
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    ...
    Und es gibt die "Bonduhr" und die hat nichts mit der "Product-Placement-Watch" aus neuzeitlichen Bondfilmen zu tun. Vor allen sind die alle nicht cool, so wie der Hauptdarsteller, der im wahren Leben auch keine neuzeitliche Omega trägt

...
    Behaupten Rolex-Fans und Ewiggestrige, die gerne eine Rolex mit Plexiglas an Bonds Handgelenk sähen, zwar gerne, stimmt aber nicht

DC hat viele Uhren, bei weitem nicht nur Rolex und es gibt mehr als genügend Privatauftritte - also nicht in seiner Rolle als Bond - bei denen er auch eine Omega, Jaeger LeCoultre oder Panerai trug.