Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
Das ist das wesentliche - ich meine, es ist nicht gerechtfertigt, zu definieren, was die "wahre" Bond Uhr, der wahre Fan u.s.w. ist.
In den Büchern steht Rolex (relativ unspezifiziert, soweit ich weiß), Guy Hamilton lieh Sean Connery eine, später gab es Product Placement verschiedener Firmen. Es gab/gibt Bond Duschgel, Rasierwasser, wahrscheinlich auch Klopapier und Kondome... Alles albern, aber wenn's glücklich macht... anders gesagt: warum sollte ein wahrer Bond-(Film-)Fan diese Uhr nicht gefallen dürfen, auch wenn sie (definitiv!) Nippes und Beutelschneiderei ist? Wer darf das bestimmen? Und warum - vor 50 Jahren jedenfalls hat sich bestimmt niemand so tiefgründige Gedanken gemacht. Bond war brutaler Spaß mit einer dünnen Oberfläche Zivilisation über einem animalischen Kern.
Gedankenspiel: wenn Ian Flemings Bücher nicht in den 60ern, sondern heute verfilmt werden würden - was wäre wohl die "Original"-Bond-Film-Uhr?

Kleine Korrektur: Es war die Rolex von dem Herrn nach dem das gleichnamige Gemüse benannt ist und der einer der Produzenten war.


Grüsse Mick