Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Ich würde mir ein anderes Modell mit schwarzem Blatt kaufen, mehr Abwechslung geht nicht. Meist ist der Wunsch nach Veränderung einer Uhr, einfach nur die Langeweile an ihr.
    Je länger ein neues Modell die alte EX für mehrere Monate in die Schublade verbannt, desto größer ist die Freude bei einer Exhumierung.
    Geändert von Big Ben (10.02.2012 um 22:33 Uhr)







    Alex

  2. #42
    Hallo;und ich habe doch nochmal eine Frage weil es ja hier um Zifferblätter geht;Hatte es von einem Uhrmacher gehört:Wenn ich eine gebrauchte Uhr von R. kaufe wo ein silbernes Zifferblatt montiert ist-die Uhr aber im Ursprung(laut Nr.) mit einem schwarzem Zifferblatt ausgeliefert wurde und ich diese nach R. sende bekomme ich die Uhr mit einem schwarzen Zifferblatt wieder zurück-ist das so richtig? wer es weiß der schreibt!

    Gruß Dirk

  3. #43
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Grundsätzlich stimmt das nicht. Das kommt aber auf die Uhr drauf an.

    Wenn es die Uhr mit beiden Zifferblattvarianten gab, bspw. bei der DJ, dann kann das drin bleiben. Wenn Du ein Zifferblatt drin hast, was nicht vorgesehen war, bspw. ein blaues Blatt in einer St/Pl Yacht-Master, dann wird Rolex eine Revi vermutlich nur mit einem ZB Wechsel ausführen. Du wirst aber auch hier die Wahl haben, die Uhr mit Deinem Blatt, dann aber unrevidiert zurück zu bekommen. Immer vorausgesetzt natürlich, alle Teile sind Original Rolex Teile.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #44
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Zitat Zitat von schimi60 Beitrag anzeigen
    Erst bezahlt man ja die Uhr komplett und die Uhr gehört einem ja und somit auch das ZB in der Uhr.und wenn dort Teile ausgetauschen werden gehören diese dem Besitzer und müssten Ihm ausgehändigt werden.Die Uhr gehört doch nicht Rolex sondern dem Kunden oder?
    Über die Politik von Rolex kann man geteilter Meinung sein, was in diesem Thread ja auch offenbar wird

    Mit dem ersten und dem letzten Satz des von mir zitierten Textes hast Du Recht. Mit dem mittleren Satz deutest Du jedoch an, daß die Vorgangsweise von Rolex nicht rechtens sein könnte. Dem ist nun nicht so. Rolex kann gerne einen Kaufvertrag über ein neues Blatt nur unter der Bedingung der Rückgabe des alten Blattes abschließen oder eben den Konzessionär dazu verpflichten, nur solche Kaufverträge abzuschließen. Dies nennt sich Vertragsfreiheit und Du hast auch die Freiheit einen solchen Vertrag eben nicht abzuschließen. Enden könnte die Vertragsfreiheit beispielsweise, wenn die Erkenntnis bestehen würde, daß diese Vorgangsweise den Grundsätzen des "EU-Rechtes" widersprechen würde, wozu die Diskussion um KFZ-Ersatzteile ja teilweise geführt hat
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  5. #45
    Ja PCS das macht Sinn.

    Gruß Dirk

Ähnliche Themen

  1. Rückgabe Uhr verplombt?
    Von thegoat im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:28
  2. Basel-keine rote Sub, keine Ex 3, keine Pepsi GMT - WARUM?
    Von sophist im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 09:56
  3. Rückgabe bei Inzahlungnahme
    Von Der Herr Krämer im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 22:27
  4. Ablesbarkeit eines Silver Tap -Ziffernblatts
    Von outremer1 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 01:38
  5. Umtausch / Rückgabe
    Von massimo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 19:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •