Mir wurde gerade heute bestätigt, daß die Preiserhöhung durch ist. Für einzelne Uhren liegen meinem Händler die neuen Preise vor, eine Liste hat er aber noch nicht. Wenn die Liste bis Samstag eintrudelt, bekomme ich sie. Danach bin ich leider nicht mehr in Deutschland, der Kontakt ist dann etwas mühsamer. Aber der Händler hat angedeutet, daß die Erhöhung möglicherweise an ausgewählten Exemplaren erfolgt und nicht durchgängig wie sonst mit einem fixen Prozentsatz. Mangels Liste weiß er halt auch noch nix Genaues nicht.

Es ist eben doch noch nicht gut. Wir kaufen ja immer noch. Und solange die Banken zu einem Zinssatz von fast 0 % das Geld nachgeworfen bekommen, ist für viele Leute eben immer noch zuviel Geld da, und solange reiche Griechen und andere Währungsflüchtlinge Geld in Sachwerte umsetzen, da wäre Patek schön dumm, wenn sie das nicht abschöpfen würden. Und solange die Produktion nicht steigt und die Uhren selten bleiben, werden die Preise nicht stehenbleiben. Da bin ich - leider - ganz sicher.

Gruß - Udo