Ergebnis 1 bis 20 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Titel sind doch nur was für Berufsanfänger. Wenn er gut ist und Leute wie er selten sind wirst Du ihm geben was er verlangt, wenn nicht dann nicht.
    Was welcher Abschluß wert ist entscheidet glücklicherweise nicht eine Kommission sondern immer noch der Markt.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Paddy...Aber warum soll ich studieren gehen (Dual) und wnig Geld verdienen,wenn ich auch den Meister teilzeit machen kann nebenbei arbeiten gehe und richtig Geld verdienen kann? ....
    Weil das duale Studium mit der Ausbildung kombiniert ist. Ich hab zwei Mal berufsbegleitend studiert, und würde dem das duale Studium a) aus dem von dir genannten Grund heute absolut vorziehen, und b) natürlich, weils am Ende schneller geht:

Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    ...(ich weiß das die 3 Jahre für den Meister in Teilzeit und nebenbei arbeiten nicht leicht sind und das sehr viel Stress und wenig freizeit bedeutet).....
    Ein BA-Student verdient während seines Studiums sicher nicht weniger als ein normaler Azubi in seiner Ausbildung, bevor dieser überhaupt nur dran denken kann einen Meister zu machen, hat der BA-Student Ausbildung und Studium abgeschlossen, insofern ist das ne Milchmädchenrechnung. Wir sprechen ja von 3 Jahren (BA mit Ausbildung und Studium) vs. etwa 5-6 Jahren (Ausbildung und Meister).

Berücksichtigt man außerdem, dass Charly eh schon alles Relevante aus der Praxis zu dem Thema gesagt hat, ist die Diskussion eh für den Eimer:

Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Titel sind doch nur was für Berufsanfänger. Wenn er gut ist und Leute wie er selten sind wirst Du ihm geben was er verlangt, wenn nicht dann nicht.
    Was welcher Abschluß wert ist entscheidet glücklicherweise nicht eine Kommission sondern immer noch der Markt.

Hier, Bachelor, ist das nicht der Typ ausm Fernsehen, der sich eine von zwanzig Frauen aussuchen kann, und vorher noch ein paar davon budern darf?
    Geändert von paddy (01.02.2012 um 16:19 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Ich habe mitte der '90er ein BA-Studium gemacht und bin 'Dipl.-Ing. für technische Informatik BA'. Hat sich aber noch keine Sau für interessiert. Zu meiner Zeit war der Abschluss mit dem Studium an einer Fachhochschule gleichgestellt, das hatte die Kultusministerkonferenz so beschlossen. Danach ging es irgendwie auf die internationale Schiene, alle musste 'Master', 'MBA' oder 'Bachelor' werden ... Bullshit. Es zählt, dass man ein Papier hat, das die Tür zur Bewerbung öffnet. Über den Rest entscheiden andere Dinge.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Lesezeichen

Lesezeichen