Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: St. Tropez

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Am besten mal "Tropez" in die Suche eingeben und die Dutzenden von Segelthreads reinziehen, da sind auch viele Fotos von den Stränden, Liegeplätzen und aus dem Ort. Denn der rlx-eigene Jacht-Paparazzo ist da öfter mal vor Ort.

In St Tropez würde ich nicht unbedingt ein Hotel suchen, es gibt zwar etliche, auch schön teure, aber Du musst wissen, dass da im Sommer der Bär steppt - und es kilometerlange Staus überhaupt entlang der Küste gibt. St. Tropez liegt an einer Sackgasse und hat nur eine einzige Zufahrt.

Mein Vorschlag wäre zum Beispiel gegenüber in Ste Maxime. Da gibt's schöne Strände, an denen - anders als an den "berühmten" Stränden in der Bucht von Pampelonne - Speisen und Getränke noch einigermaßen erschwinglich sind. Dafür siehst Du dann nicht die Reichen, sondern nur die weniger Reichen, aber umso Schöneren.

Von St Maxime kann man mit der Fähre rüber nach St. Tropez fahren.

Ein sehr schöner Strand ist auch zwischen La Croix Valmer und Cavalaire.

Gute Möglichkeiten gibt's auch in Port Grimaud, Port Cogolin und Port Gassin. Von dort am besten mit dem Rad in 20 Minuten nach St. Tropez.

Kultur? Schöne kleine Orte, zum Beispiel in der Nähe Grimaud, Gassin, Ramatuelle, etwas weiter weg Les Baux, Grasse (Parfüm), Bormes les Mimosas, oder weiter im Hinterland alte Zisterzienserabtei Le Thoronet. Es gibt (glaube ich) aus dem DuMont-Verlag einen ganz guten kulturellen Reiseführer über die Gegend.

Anreise? Mit dem Auto, aber im Sommer möglichst die Reisewochenenden tagsüber meiden, auch nachts ist es voll genug auf den Pisten Richtung Süden. Gut geht's auch über Nizza mit dem Flugzeug, dort ein Auto mieten, dann ist man einigermaßen autark. Für die Strecke Nizza-St.-Tropez musst Du mit dem Auto zwei Stunden rechnen - im Sommer entsprechend mehr. Da steht man schon mal ein bis zwei Stunden zwischen St. Maxime und Port Grimaud.

Einfach mal ein paar Vorliegen sagen, dann kann man Dir weiterhelfen. Übrigens gefällt mir persönlich Nizza überhaupt nicht, Cannes dagegen sehr, auch sehr gut zum shoppen, während man natürlich in St. Tropez alles Hippe bekommt, zu entsprechenen Preisen natürlich.
    Geändert von siebensieben (28.01.2012 um 17:16 Uhr)
    77 Grüße!
    Gerhard