Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von docpassau

Uhren der Kindheit, reloaded

Es war einmal das Jahr 1974 (glaub ich wenigstens....), der Bub wünschte sich eine tolle Uhr.
    Von Rolex hatte er noch nie etwas gehört, Quarzuhren waren furchtbar angesagt (wer will den das alte Mechanikgedöns, vieeel zu ungenau...)
    Grad war die Zeit der LED Digitaluhren abgelaufen, bei denen man immer draufdrücken musste, um die Uhrzeit abzulesen. LCD Anzeigen waren der letzte Schrei bei den Kids und da sah - ich nenn ihn mal Berti- beim Dorfuhrmacher eine Suuuper Uhr im Schaufenster, mit Digital und Analoganzeige, natürlich aus dem gelobten Land der modernen Technik, aus Japan. Der Preis war ungebührlich hoch, aber es war halt ein Qualitätsprodukt .

Und dann wurds Weihnachten, und tatsächlich gabs zum Jubelstaudenfest ein Päckchen mit der Citizen DigiAna in angesagtem Weiss. Mit Stundensignal, Stoppuhr, Countdown und allem Pipapo. Gross die Freude war......

5 Jahre hat die Uhr dann alles mitgemacht, die Pubertät begleitet, die Startbahn West miterlebt, Wackersdorf vehindert, Führerschein mitgemacht, das ein oder andere Mädel mit dem Stundensignal genervt, "Saturday Night Fever" und "Star Wars I" in London miterlebt und und und.. Was für eine g**** Zeit....

1980 wurde die Uhr dann durch einen neuen Seiko Chrono zum Abi abgelöst. Doch das ist eine andere Geschichte.....

Nun, danach ging die Wunschuhr den Weg alles Irdischen, die Motivation zum Erhalt war mässig bis gar nicht vorhanden, irgendwann wurde der Müll dann halt entsorgt (vorher natürlich politisch korrekt die leere Batterie rausgenommen).

Danach gabs dann viele neue Uhren, der Bursch entwickelte eine hohe Affinität zu Zeitmessern, die DigiAna war vergessen.

Dann, warum und wie auch immer, sah ich (wer sollte denn sonst der Protagonist sein ????) vor zwei Wochen in der Bucht durch Zufall (?) ein Angebot einer solchen Uhr in gutem und vor allem funktionstüchtigem Zustand. Wieder war der Preis vieeeel zu hoch, aber was ist das im Vergleich zu den wiedergewonnenene Erinnerungen?

Hier ist sie nun, nicht die selbe, aber doch die gleiche..... Und ich kann das Ding auch immer noch ohne Anleitung bedienen.....

IMG_0332.jpg

Wird zwar sicher nicht mein neuer täglicher Begleiter, ich freu mich aber doch, das Schätzchen gefangen zu haben.
    Gruss, Bertram

Steve McQueen Avatar von WUM
    jaaa..... ziemlich grusliger Wecker....

aber im Alter wird so manch einer sentimental ..... macht aber nix....bei mir fing es +-80/82 an.... mit einer Meister Anker oder so... LCD ... muss ich mal rauskramen

noch viel Freud

Grusss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

PREMIUM MEMBER Avatar von frankw61
    in ca '75 so eine zur Konfirmation bekommen:

Uploaded with ImageShack.us
    Viele Grüße Frank

Day-Date Avatar von franklin2511
    TS: Schöne Idee für einen Thread. Und super erzählt!

Ich suche seit einiger Zeit "meine" Timex Taucheruhr die ich mit fünf im Urlaub in Südfrankreich bekam und die ein paar Jahre später nach einem Kindergeburtstag plötzlich verschwunden war. Würde viel dafür geben, wenn ich die mal finden würde.
    Geändert von franklin2511 (28.01.2012 um 23:15 Uhr)
    Gruß, Frank

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    habe eine Citizen zur Kommunion bekommen, goldfarben, an schwarzem Lederband... Läuft zwar seit Jahre nimmer, sieht aber eigentlich echt cool aus. Bin in einer Woche mal wieder in der Heimat, dann poste ich ein paar Pics...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...