Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    110

    Freier Uhrmacher in Wien gesucht

    Hallo, liebe Forumsmitglieder,

    ich suche in Wien einen freien Uhrmacher für diverse Reparaturen an verschiedenen Uhren (es sind auch russische dabei).
    Meine Rolexen, Omegas und Panerais gehen in solchen Fällen jedoch zum jeweiligen Konzi.
    Ich kenne zwar viele Uhrengeschäfte, weiß aber nicht, wer über gute (oder überhaupt) Uhrmacher verfügt.
    Falls jemand was weiß, bitte um dem entsprechende Info.

    Vielen Dank und Grüße aus Wien

    Bill

  2. #2
    Daytona Avatar von Laohu
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.955
    Versuchs mal mit der Chronothek. Haben eine eigene Werkstatt und geht auch in der Regel recht flott. Da kannst auch deine Rolexe etc hin geben, die machen das genauso gut wie ein Konzi, nur guenstiger und schneller.
    Grüsse,
    Laohu

  3. #3
    Daytona
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.417
    Chronothek hätte ich jetzt auch empfohlen!
    Viele Grüße, Elmar

  4. #4
    Submariner
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    371
    Chronothek wäre auch meine erste Anlaufstelle, dann noch Clockwise sind zwar keine Uhrmacher haben aber sehr gute Beziehungen, dann wäre noch Mikl in der Wollzeile, hat immer sehr gut gearbeitet und die Preise sind auch erträglich, für die Russen gäbe es was in der Schönbrunnerstraße Nummer müßte ich suchen, zwei oder drei Häuser vor der Reinprechtsdorferstraße, das sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen, da finden sich noch sehr viele.

    Wobei Krugerstraße fällt mir noch ein, ist mir aber der Name entfallen, meines Wissens repariert der auch und hat auch immer einige gebrauchte am Start.

    mfg

    michael:-)

  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    843
    Uhrmachermeister Mikl Wollzeile 1010 Wien

  6. #6
    Datejust
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    110
    Themenstarter
    Herzlichen Dank an alle für die Tipps. Die Adresse für die Russen kenne ich auch, war jedoch einmal dort und habe nichts gefunden. Das ist kein Geschäft, sondern dürfte eine Privatwohnung sein und da habe ich nicht weiter gesucht.

    Grüße Bill

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    371
    Das Ladengeschäft der russischen Uhren konnte ich auch nur zu Fuß finden, obwohl ich öfter mit dem Auto vorbeifahre, wohne selbst in der Nähe, hat aber meines Wissens eine umfangreiche Homepage, wenn man russische Uhren sucht.

    mfg

    Michael:-)

  8. #8
    Hi Bill,

    wie siehts mit "Alte Uhren" Pierre Schmollgruber in der Burggasse 11 aus? Hat schon die Uhren von Falco gewartet.
    (nicht zu verwechseln mit seinem Vater F.Schmollgruber in der Burggasse 3 / Ecke Breite Gasse).
    Gruß von Daniel
    "Do as I tell you but don`t do as I did"

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.944
    Der uhrmacherische Hintergrund in der Chronothek ist wohl jedenfalls auch rolexspezifisch nicht der Schlechteste


    Zitat Zitat von manaus Beitrag anzeigen
    Wobei Krugerstraße fällt mir noch ein, ist mir aber der Name entfallen, meines Wissens repariert der auch und hat auch immer einige gebrauchte am Start.
    Jetzt aber wohl Josefstädterstrasse: http://www.uhr-werk.at/
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  10. #10
    Datejust
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    110
    Themenstarter
    Nochmals vielen Dank für die reichlichen Vorschläge.
    Nur zur Info bezüglich russischer Uhren: Ich habe mit diesem Stephan Paul telefoniert. Er repariert ausschließlich Uhren, die er selber verkauft, da er sonst überfordert wäre. Er war sehr freundlich (wenn auch schwer zu verstehen, da er sein Handy offensichtlich irgendwo hatte, aber nicht an seinem Ohr/Mund), meinte aber richtigerweise, dass es sich nicht rentiere, eine Vostok z. B. zu reparieren, da diese neu nur etwa € 70,-koste. Da ich aber eine alte habe, hätte ich schon gerne eine Reparatur, es sei denn, ein neues Werk passt da rein, dann würde ich gerne dieses wechseln.

    Schönen Abend

    Bill

Ähnliche Themen

  1. (freier) Uhrmacher in Erfurt gesucht
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:19
  2. freier Uhrmacher im Raum Karlsruhe gesucht
    Von Döskopp im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 01:16
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:51
  4. Uhrmacher gesucht
    Von 996911 im Forum Officine Panerai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 21:21
  5. Uhrmacher gesucht
    Von heiko03 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •