Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
    Deepsea Avatar von FloMUC
    Hoffentlich reisst das Versace nicht mit in den Abgrund
    Glaube nicht. Ich kauf immer noch genug.

Yacht-Master
    Na ja, ob es den Ex-Angestellten in der Arbeitslosigkeit tatsächlich schlechter geht als vorher mit dem Standard-Teilzeit-Vetrag bei Schlecker? Wo die ARGE teilweise auch noch aufgestockt hat? Ich finde Geschäftsmodelle, die darauf aufgebaut sind, dass die Gemeinschaft den eigenen Betrieb (Personal) mitfinanziert, zum Kot....
    Torsten.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Die hiesigen Schleckermärkte sind so dreckig, dass ich da gar nicht rein will und mein Drogeriemarktgeld lieber zu DM / Müller / Rossmann trage.
    Ich war heute noch beim örtlichen Schlecker. Es gibt nirgends in der gesamten Stadt, egal bei welchem Laden eine ungepflegtere Kassiererin.

Ich bin grad mal Hände waschen...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Day-Date Avatar von bernie1978
    Mich wunderts nicht - Schlecker ist für mich seit 15 Jahren stehen geblieben.

Nur schade um die Mitarbeiter
    Gruss
    Bernie

Freccione Avatar von mac-knife
    Zitat Zitat von P997TT Beitrag anzeigen
    Und was machen nun die ganzen Immo-Besitzer die bisher selbst das LETZTE Ladenlokal am Ende immer noch an Schlecker vermieten konnten?...
    ... ich denke das ist das Problem gewesen. Egal in welchem Kuhkaff, egal in welcher Seitenstraße, egal in welcher noch so abgelegenen Ecke, Schlecker gabs überall da, wo ein im Wahn delirierender Architekt ein Schaufenster und damit einen Geschäftsraum ins Erdgeschoss geplant hatte. Selbst Billiglöhne sind Kosten. Bei Wachstum schneeballern sich die Kosten lange Zeit weg. Aber wenn der Schwung nachlässt, ist die "geplante" Insolvenz halt der schnellste und einfachste Weg die "abzubauen".
    Geändert von mac-knife (20.01.2012 um 18:45 Uhr)
    MAC

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Ich finds Scheiße, ich dachte mir : Ach irgendwann vermietest Du einen Laden an den Schlecker.

Und jetzt? Ausgedacht hat sichs
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

MAC

Yacht-Master
    Zitat Zitat von lactor69 Beitrag anzeigen
    Und ne anständige Uhr. Ich war schon in den Personalräumen mehrerer Filialen hier: Überall ein Foto von Anton nebst Gattin an der Wand. Klamotten und Frisuren aus den 80ern, Anton mit ner Bicolor-Breitling mit Rouleauxband. Personenkult pur. Und die Angestellten hatten teilweise nicht mal Telefon bzw. durften nur Gespräche mit der Zentrale führen...
    Die haben sich aus der Öffentlichkeit genau zurückgezogen wie es einst die Albrecht-Brüder getan haben.

Schonmal probiert ein aktuelles Foto der Brüder zu bekommen, zumindest von Karl ?

Keine Chance !

Die Leben fern der Öffentlichkeit, geschützt durch Security und oftmals auch durch dortige Nachbarn und Anwohner.

Mit Entführung kennt sich die Familie Schlecker darüber hinaus auch gut aus..

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Kein Telefon für Privatgespräche ist doch in Ordnung.

IHR müßt jetzt auch mal abisserl brav sein und euch entscheiden.
    Wenn Ihr irgendwohin kommt und die Verkäuferin telefoniert privat ist das Zeter und Mordio Geschrei mit der Servicewüste Deutschland wieder groß.

Denn, IHR müßt ja ein wenig warten.
    Andererseits wird gewimmert wenn die Angestellten mal nicht für lau ein Telefon gestellt bekommen.

Eine putzige Verhaltensweise ist das.

Arbeiten ist halt Arbeit, und kein Sanatoriumsaufenthalt. Das muß irgendwann mal wieder in den Köpfen ankommen.
    In China gibt es soagr festgelegte Trinkpausen. Da steht keine Flasche Wasser am Arbeitsplatz.

Na, warum können die wohl so billlig produzieren? Richtig, findet alles auf dem Rücken von den dortigen Angestellten statt.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

+1
    MAC

Yacht-Master
    Tobias hat recht, das ganze ist nicht das schlechteste. Ein Insolvenzplanverfahren mit Abbau der Filialenanzahl und Teilveräuerung oder Weiterführung der Gesellschaft nach Restrukturierung ist in der Situation eine sinnvolle Sache. Mal sehen wie es in diesem Fall läuft, ob es eine Odysse wie Märklin wird oder ob das ganze halbwegs zügig läuft.
    Grüße, Philipp

Mil-Sub Avatar von Insoman
    mal gucken ob Arne Richard den Laden übernimmt - er muss dann nur umfirmieren in A.R. Schlecker
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Schlecker meide ich wegen deren Personalpolitik bewusst! hinzu kommt noch, dass einem durch die rumpelig-schmuddelige Ladengestaltung der Eindruck vermittelt werden soll, alles sei so günstig - und zum Schluss ist Schlecker regelmäßig teurer als DM & Co..
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    geht denn überhaupt noch jemand zu schlecker? hier in berlin sind die schleckerfilialen irgendwie meist marode und sehr schlecht sortiert...seitdem DM hier in berlin einzug gehalten aht mit riesenfilialen,wirklich tollem sortiment und netten mitarbeitern isspätestens seitdem die zeit von schlecker abgelaufen....selbst rossmann hat da zu knabbern....
    dont envy me, i"ve got my own pain

gruß thorsten

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von P997TT Beitrag anzeigen
    Und was machen nun die ganzen Immo-Besitzer die bisher selbst das LETZTE Ladenlokal am Ende immer noch an Schlecker vermieten konnten ?...
    Nix Anderes als bisher, nämlich keinen langfristigen Mietvertrag.

Schlecker hat selbst bei Neuabschluß nie länger als ein Jahr mit Verlängerungsoption abgeschlossen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Bei unserem Schlecker gabs speziell das letzte Jahr richtig gute Angebote und unsere Verkäuferinnen waren auch nicht schlechter als bei DM und co.
    Wegen der miesen Personalpolitik brauch ma net reden aber da gibt es wohl noch viel mehr Unternehmen und Geschäfte von denen es man noch gar nicht weis, die man da meiden müsste, leider........
    Geändert von Hudlhe (20.01.2012 um 23:51 Uhr)

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Heute kommt Ihr Platz mit der Pleite hinterher, wird gerade gemeldet. Gehört ja auch zu Schlecker. Abwohl die Läden ungleich sauberer und die Leute ungleich freundlicher waren!
    77 Grüße!
    Gerhard

Day-Date Avatar von triamarc49
    Zitat Zitat von **sushi** Beitrag anzeigen
    Tobias hat recht, das ganze ist nicht das schlechteste. Ein Insolvenzplanverfahren mit Abbau der Filialenanzahl und Teilveräuerung oder Weiterführung der Gesellschaft nach Restrukturierung ist in der Situation eine sinnvolle Sache. Mal sehen wie es in diesem Fall läuft, ob es eine Odysse wie Märklin wird oder ob das ganze halbwegs zügig läuft.
    -Schlecker-
    es gibt schöneres..

die Familie wird nicht mehr viel zu sagen haben..

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Day-Date Avatar von triamarc49
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Gibt schlimmeres als ne gut geplante Insolvenz. Insbesondere, wenn man sich von überschüssigen Filialen und Mitarbeitern trennen will. Jetzt mal so generell gesprochen.
    na ja
    -Schlecker am Ende-

es ist vorbei

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Frei nach WoWi "und das ist gut so"

G.