Für den eifrigen Fotografen, der unterwegs mit dem Ipad seine Fotos sofort ins Forum stellen will hab ich heute einen Tipp: Das Ipad Camera Connection Kit und optional Snapseed zur Bildbearbeitung.
Ich hab mir letztens eigentlich nur zum ausprobieren für das das Ipad Snapseed gekauft und für mich Bildbearbeitungs-Dau konnte das extrem viel, einfach und gut.
http://www.snapseed.com/
Daher stellte sich die Frage, wie die Bilder von der CF-Karte aufs Ipad mit möglichst wenig Aufwand bekommen. Da hab ich mir zusätzlich noch das Camera Connection fürs Ipad Kit gekauft und war heute schon irgendwie überrascht *wie* gut das funktioniert.
Im Prinzip ist das nichts anderes als ein Dock Connector, an den man das USB-Kabel der Kamera anschliessen kann und noch ein Dock Connector mit einem Kartenslot für eine SDHC-Karte.
Ich dachte zuerst das brauchts noch eine App usw. Aber das ist plug and play auf Anhieb, ohne am Ipad irgendwas machen zu müssen.
Sauschnelle Vorschau (lest schneller als mein Kartenleser am urigen Laptop) und man tippt sich einfach die Bilder an, die man will und importiert die:
Ich mach ja selten einen eigenen Thread mit Produkttipps auf, aber das hat mich überzeugt. Und bevor morgen die Euphorie darüber wieder verflogen ist mach ichs gleich, eventuell ist ja das genau *das* was er schon immer gesucht hat für Unterwegs.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Baum-Darstellung
-
20.01.2012, 17:46 #1
Equipment Tipp vom Technik-Dau: Snapseed und Ipad2 Camera Connection Kit
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe