Die Frage ist halt was ordentlich anpassen bedeutet im Prinzip bleiben ja nur 3 Varianten:

- Bild wird so stark vergrößert das man Oben und Unten massiv an Bild verliert
- Bild wird gleichmässig auseinander gezerrt so das alle Leute aussehen als würden sie 50kg mehr wiegen
- Bild wird nur am Rand auseinander gezerrt in der Mitte bleibt der Inhalt unangetastet

Bei einem richtigen 16:9 Signal mit Schwarzen Balken funktioniert das natürlich sehr gut bei der ersten Variante weil die Schwarzen Balken ziemlich genau dem wegfallenden Bildinhalt betreffen. Andere Varianten bleiben beim skalieren nicht, was der TV halt relativ gut für einen TV kann (was aber jeder 200 Euro Videoprozessor besser kann) ist das Bild zu interpolieren um die höhere Pixelanzahl abzudecken.

Wenn man wirklich fast nur Filme kuckt und damit schließe ich auch schon auf 16:9 produzierte Sachen wie TV Serien etc. aus ist es ein schönes Gerät, ich hatte auch bezüglich des 58ers überlegt aber da ich relativ viel mit dem Gerät spiele ist es aus dem Rennen gewesen.

Laut Internet ist Easy 3d ein Filterbrillen Konzept mit den wohl typischen Vor- und Nachteilen (reduzierte Auflösung, billige Brillen, mehr Bildfehler als bei Shutter, keine zusätzlichen Ermüdungserscheinungeng durch die Shuttergläser...). Ich selbst mag 3D überhaupt nicht und für mich persönlich wäre es auch kein Kriterium.