So, nach 600km auf der Uhr nun meine ersten Erfahrungen vom 981:

Ich habe jetzt mal alle features von meinem 981, bis auf die launch control, ausprobiert und muss sagen, dass es ein sehr ausgewogenes Auto ist. Es bietet alle Facetten die man sich von einem Roadster / Sportwagen wünscht:

Vor relaxten dahingleiten in Normalbetrieb bis hin zum infernalen Kreischen der Sportaga und schneller Kurvenhatz in Sport Plus.

Die Sportaga kann ich nur jedem empfehlen. Das breite Grinsen im Gesicht wenn man in aller Herrgottsfrüh durch Pfälzerwald-Passagen peitscht und das Bollern, Brodeln und Keifen der Sportaga vernimmt sind diesen Aufpreis einfach wert.

Ich habe nun einigen Autobahnpassagen hinter mir und da merke ich den Unterschied zum 991 den ich eine Woche lang hatte. Die Länge. Der 991 S im Vergleich zum 981 S wirk auf der Langstrecke souveräner und balancierter. Was Wendigkeit und Kurven betrifft kann ich mit meinen limitierten fahrerischen Skills leider keinen großen Unterschied feststellen.

Ach noch etwas, da wir ja alle ein wenig auf den Verbrauch schielen:
Ohne wirklich darauf geachtet zu haben, ohne wildes Gänge hochschalten um Sprit zu sparen aber auch mit fixeren Kurvenorgien und Autobahnbeschleunigungen habe ich auf den 600km einen Verbrauch von 9,8 Litern auf 100 km im Schnitt.

Hier noch Bilder. Nach dem Wochenende werde ich noch Bilder nachreichen.