Letzte Woche habe ich eine ausgiebige Probefahrt mit dem neuen Boxster gemacht, als unser 987 FL bei der Inspektion war. Was mich am meisten überraschte, war, wie breit der Innenraum geworden ist. Und das bei nahezu identischen Aussenmaßen. Die Lenkung fühlt sich synthetischer an, ansonsten ist der neue das bessere Auto. Aber irgendwie damit auch wieder ein Stück emotionsloser.
Optisch ist er natürlich eine Wucht, keine Frage. Dagegen sieht der 987er wirklich wie ein Mädchenauto aus. Dafür fährt er sich mehr wie ein Männerauto: direkter, härter, lauter. Wobei zwischen beiden Generationen nicht wirklich Welten liegen. Vor der Probefahrt war ich einer Neuanschaffung deutlich aufgeschlossener als danach. Allein dieser limousinige Innenraum mit sehr viel und teils auch billigem Plastik turnt mich etwas ab, kein Vergleich zu dem zierlichen Innenraum unseres Vollbelederten 987er.
Ergebnis 1 bis 20 von 226
Thema: Der neue Porsche Boxster...
Baum-Darstellung
-
23.07.2012, 09:44 #19