Zitat Zitat von Geraldpeter Beitrag anzeigen
Mooooment,

bei dem gezeigten Valiant ging es darum, ein zur damaligen Zeit qualitativ unterdurchschnittliches Auto in genau den Zustand zu versetzen.

Ich glaube kaum, dass eine Rolex - im damaligen Neuzustand - in dieser Liga mitgespielt hat.

Apfel - Birne

Was andere Leute vom einen oder vom anderen halten ist mir sowas von egal - ich kauf ja auch meine Uhren für mich.

Zum Thema Neidkultur sag ich jetzt nichts, dass haben intelligentere Leute als ich schon oft und eloquent getan

G.
Rolex von damals ??? Was hat das mit Deiner / Meiner Aussage zu tun ?
Du findest die Aktion mit dem Auto übertrieben, der nächste findet übertrieben das Du Dir eine 4000€ Uhr zum Zeit ablesen kaufst !
Und er hat recht, brauch man doch nicht, reicht das Handy !
Aber weißt Du was, es ist Deine Sache und Deine Leidenschaft, die keiner weiter nachvollziehen kann, außer wir hier !
Das es Dir aufgrund Deiner Leidenschaft nicht möglich ist eine andere Leidenschaft, wie diese hier, anzuerkennen, das kann ich nicht nachvollziehen !

Ob Briefmarken, Autos, Oldtimer, Turnschuhe, Bierdeckel, Uhren, Kreuzfahrtschiffe oder Eisenbahnen, für alles gibt es Menschen mit einer Leidenschaft dafür, und weißt Du was ???
Für mich ist das nie übertrieben, sondern die Freude an der Sache !

Stichwort: Selbstreflexion + Horizont erweitern !

In diesem Sinne..