Seite 187 von 233 ErsteErste ... 137167177185186187188189197207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.740 von 4645
  1. #3721
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.499
    Kurze Frage noch wegen den Bremsscheiben. Bist Du mal die Dächle von Trickstuff gefahren?

    Ich fahre an beiden Bike die Direttissima. Bin bestens zufrieden. Die Maxima hat noch mehr Power und Du brauchst weniger Kraft wenn es bergab geht.

    Hast Du einen Vergleich zu den Dächle und Punch???
    Besten Gruß
    Jo

  2. #3722
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen

    Gefällt mir auch sehr gut....viel Freude mit dem Saturn.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  3. #3723
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von _mokka Beitrag anzeigen
    Kurze Frage noch wegen den Bremsscheiben. Bist Du mal die Dächle von Trickstuff gefahren?
    Ja bin ich auch schon gefahren an einer MT5. Sind ganz gute Scheiben und haben sicher ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich bin kurze Zeit auch die Magura MDR-P gefahren an einer Shigura, die auch gut ist und auch welche von Hope, die auch gut sind. Allerdings funktionieren bei mir die Punchdiscs wirklich am besten. Vor allem in der maximalen Dicke, in der ich sie habe. Ist sie gut eingebremst, hast du nie wieder Probleme mit der Bremskraft oder dem Überhitzen und sie quietscht auch nicht. Ich hoffe auch, das sie ewig hält - sollte sie natürlich für den Preis und bei dem Gewicht der Scheibe...Der Torsten von BrakeSTUFF ist nicht nur sehr nett, sondern hat es bei der Herstellung auch wirklich drauf. Dafür sehen die Scheiben optisch natürlich langweilig aus im Vergleich zu anderen (z.B. MDR-P, Hope farbige usw.). Ich fahre die Punchdiscs dann auch mit der Maxima, müsste dann die "maximale" Kombination sein, die man so kaufen kann. Ich werde berichten, ob sich das "lohnt".

    Das Maximum holt man als normaler Fahrer sowieso nicht aus der Bremse raus, es geht da meist nur um Nuancen. Auch die Standard MT7 werde ich vermutlich nie ausreizen, aber optimieren macht nun mal Spaß und ist beim Fahrrad recht einfach und kostengünstig zu machen.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  4. #3724
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Gefällt mir auch sehr gut....viel Freude mit dem Saturn.
    Danke!

    Ich bin mit dem Bau auch sehr zufrieden, die Arbeitsstunden und die Kosten haben sich für mich gelohnt.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  5. #3725
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von _mokka Beitrag anzeigen
    Kurze Frage noch wegen den Bremsscheiben. Bist Du mal die Dächle von Trickstuff gefahren?

    Ich fahre an beiden Bike die Direttissima. Bin bestens zufrieden. Die Maxima hat noch mehr Power und Du brauchst weniger Kraft wenn es bergab geht.

    Hast Du einen Vergleich zu den Dächle und Punch???

    Mir würde die Direttissima wohl auch reichen, aber wenn man 2 Direttissima nimmt und dann noch Stahlflexleitungen und werkzeuglose Hebelweitenverstellung ist man nur 80 € günstiger als die Maxima, die das alles schon enthalten hat. Die Direttissima "lohnt" sich nur, wenn man normale Leitungen nimmt, damit sie 20% günstiger ist.

    edit: Bei der Direttissima ist die Scheibenbremse schon dabei, sind dann nochmal 90 € Preisvorteil mehr zur Maxima.
    Geändert von uhrenfanatiker (05.04.2021 um 21:30 Uhr)
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  6. #3726
    Wunderschönes Saturn.

    Und RAW ist und bleibt die beste "Farbe".
    Ich liebe das auch.
    Gruß Alex.

  7. #3727
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Hab ich Euch schon gesagt, dass das Wetter nervt...
    LG Deni

  8. #3728
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    Sehr sehr schön Deni
    Glückwunsch nochmals!
    LG

    Alex

  9. #3729
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Den raw look liebt man oder hasst man. Ich konnte mich farblich nicht entscheiden und hasse Steinschläge und Kratzer im Lack. Bei einem Nicolai Rahmen kosten die Lackierungen auch keinen Aufpreis oder bestimmte Teile anodisieren zu lassen. Das mag auch ein Grund sein, wieso viele dann auch eine Lackierung dazu nehmen. Ich hätte meinen Rahmen z.B. auch ohne jegliche Mehrkosten komplett schwarz matt/glanz lackieren lassen können und die XX1 Eagle mit Goldkassette und Goldkette nehmen können - ganz anderer, "edlerer" Look zum gleichen Preis.

    Beim raw look hast du den Vorteil, dass du Kratzer oder Verfärbungen einfach mit Textilwolle abreiben kannst und das Bike danach aussieht wie neu.

    Ich habe auch an den Schweißnähten diese weißen Stellen - ich weiß nicht genau wie man sie nennt - gelassen. Kann man aber auch einfach mit der Textilwolle wegmachen.

    Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
    Kann ich alles sehr gut verstehen. Mein 301 ist auch in RAW und ich möchte es nie anders haben...
    Gruß Florian

  10. #3730
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Zitat Zitat von _mokka Beitrag anzeigen

    wooow....:verliebtsmiley:
    Gruß Florian

  11. #3731
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Zitat Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
    Gruß Florian

  12. #3732
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Vielen Dank Alex
    Nach den ersten Ausfahrten kann ich bestätigen, dass das Test-Fazit „Wären Hardtails stets so gewesen wie das H-3, wäre das Fully wohl nie erfunden worden“ (Mountainbike Magazin) für mich stimmt...
    LG Deni

  13. #3733
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.499
    Hmm, Deni. Herrje ich bin noch nie ein H-3 gefahren. Besser als 301?

    Was gefällt Dir besser am HT im Vergleich zum Fully??
    Besten Gruß
    Jo

  14. #3734
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Frage an die 8-pin Nutzer unter euch. Kennt ihr einen eleganten I-Spec-2 kompatiblen Schalter/Hebel für die Sattelstütze?
    Gruß Florian

  15. #3735
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Schnee ist doch top zum Biken

    Ich fahre bei Tiefschnee und Eis (dieses Jahr war es ja eine Weile super) immer mit meinem eMTB Haibike und den Schwalbe Ice Spiker Pro 29 Zoll. Fahre damit auch auf vereisten Seen neben den Schlittschuhläufern - sorgt immer für lustige Blicke. Mehr Spaß hatte ich im Winter noch nie - nicht beim Skifahren, Schlittenfahren etc. Besonders schön sind vereiste Wiesen - wenn man schnell genug drüber fährt, bricht das Eis hinter einem.
    Für nicht eMTBs kann ich das jedoch nicht empfehlen, da man doch sehr viel Power am Hinterrad braucht, um spaßig durch Schnee und Eis zu kommen, das wird zu mühsam. Beim eMTB im Tour- bis Turbo-Modus ist das perfekt.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  16. #3736
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von _mokka Beitrag anzeigen
    Hmm, Deni. Herrje ich bin noch nie ein H-3 gefahren. Besser als 301?

    Was gefällt Dir besser am HT im Vergleich zum Fully??
    Jo, besser würde ich nicht sagen. Es ist sehr ähnlich zum 301. Es lässt sich herrlich durchs Gelände ballern. Wo mein Rocky Mountain Hardtail bergab an seine Grenzen kommt, fängt hier der Spass erst an
    Ist aber mit Sicherheit zum Grossteil den Reifen und Felgen geschuldet und spiegelt sich auch im Gewicht wieder.
    Was mich am Hardtail reizt? Es ist technisch einfacher, weniger Gewicht, weniger Wartungsaufwand und man muss etwas mehr auf seinen Fahrstil achten. Meine Hometrails sind nicht so anspruchsvoll, als das ich noch ein Fully dafür bräuchte.
    Im Bkkepark sieht das sicherlich anders aus...

    Uhrenfanatiker: es gibt (zumindest ausserhalb von Corona) Biketage in der Schweiz auf den Skipisten.
    Würde mich auch mal reizen...
    LG Deni

  17. #3737
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.499
    Hmm, sollte mal eine testen! ;-)

    Nur wie komme ich an eines in L RAW hmm.

    Aber bin derzeit mit dem CE beschäftigt. Ich kann es nur wieder holen. Trails hoch damit zu kommen ist der Hammer. Freude pur.
    Besten Gruß
    Jo

  18. #3738
    Wir waren heute noch etwas an der Technik feilen.

    Gruß Alex.

  19. #3739
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.885
    Wunderbar
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  20. #3740
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Top.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

Ähnliche Themen

  1. Private geführte Touren auf Mallorca
    Von guidob1976 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 19:37
  2. Der MTB-Touren-thread >>>>>
    Von joo im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:17
  3. 2 Mountainbikes sollen her ....aber welche ??
    Von SUB99 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •