Seite 231 von 233 ErsteErste ... 181211221229230231232233 LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.620 von 4647
  1. #4601
    Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Registriert seit
    17.07.2020
    Beiträge
    773
    Ich finde die MT7 ist eine super Bremse.
    Beim Laufrradsatz würde ich nicht nur aufs Gewicht schauen. Das ist immer noch ein MTB und sollte deshalb für den groben Einsatz geeignet sein. Die Roval Carbon Laufräder sind geeignet. Das habe ich selbst mehrfach getestet, zu anderen Laufrädern sollten sich andere äußern.
    Grüße
    Peter

  2. #4602
    Submariner
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    414
    Ein 1500g Laufradsatz ist ja nicht zwangsläufig anfälliger für Defekte als ein schwererer. Es müssen nur die richtigen Teile gewählt werden und vor allem muss er sehr gut aufgebaut sein.
    Grüße
    Tobias

  3. #4603
    Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Registriert seit
    17.07.2020
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von grobi666 Beitrag anzeigen
    Ein 1500g Laufradsatz ist ja nicht zwangsläufig anfälliger für Defekte als ein schwererer. Es müssen nur die richtigen Teile gewählt werden und vor allem muss er sehr gut aufgebaut sein.
    Das mag ja sein. Welcher Hersteller ist das dann?
    Ich spreche nur etwas aus Erfahrung was extreme Leichtbauweise bei MTBs anbelangt. Da wird halt oft Gewicht reduziert und hinterher hat man dünne Reifen, zu schwache Bremsen oder auch nicht so standfeste Laufräder. Specialized macht jedoch I.d.R. keine Kompromisse dahingegen und achtet eigentlich immer auf die volle MTB Tauglichkeit, auch wenn das bike hinterher 1kg schwerer ist als der Mitbewerber.
    Grüße
    Peter

  4. #4604
    Submariner
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    414
    Einen Laufradsatz würde ich mir grundsätzlich immer individuell aufbauen lassen. Das kommt nicht nur preislich auf dasselbe hinaus, vor allem aber hat man eine deutlich bessere Aufbauqualität und dementsprechend bessere Dauerhaltbarkeit.

    Ich kann hier nur mein Einsatzgebiet sprechen, welches aus (natürlich) Hometrails, Bikepark, Urlaub in den Alpen und Endurorennen besteht.

    Bei der Wahl der richtigen Komponenten kommt es immer auf das Einsatzgebiet, das Fahrergewicht und auch das Können bzw. Fahrstil (fahre ich eine saubere Linie oder halte ich einfach drauf, komme was wolle) des Fahrers an.

    Ein unkaputtbar Satz mit ca. 1850g wäre z.B.: DT Swiss 240 Naben, DT Swiss FR541 Felgen und Sapim CX Ray Speichen. Will man es leichter und bei Alufelgen bleiben, kann man Non+ Naben verbauen. Will man es noch leichter verbaut man Carbonfelgen, z.B. Duke Fury Jack, und kommt dann auf unter 1500g bei voller Bikepark und draufhalten Freigabe.
    Grüße
    Tobias

  5. #4605
    Milgauss
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von grobi666 Beitrag anzeigen
    Einen Laufradsatz würde ich mir grundsätzlich immer individuell aufbauen lassen. Das kommt nicht nur preislich auf dasselbe hinaus, vor allem aber hat man eine deutlich bessere Aufbauqualität und dementsprechend bessere Dauerhaltbarkeit.

    Ich kann hier nur mein Einsatzgebiet sprechen, welches aus (natürlich) Hometrails, Bikepark, Urlaub in den Alpen und Endurorennen besteht.

    Bei der Wahl der richtigen Komponenten kommt es immer auf das Einsatzgebiet, das Fahrergewicht und auch das Können bzw. Fahrstil (fahre ich eine saubere Linie oder halte ich einfach drauf, komme was wolle) des Fahrers an.

    Ein unkaputtbar Satz mit ca. 1850g wäre z.B.: DT Swiss 240 Naben, DT Swiss FR541 Felgen und Sapim CX Ray Speichen. Will man es leichter und bei Alufelgen bleiben, kann man Non+ Naben verbauen. Will man es noch leichter verbaut man Carbonfelgen, z.B. Duke Fury Jack, und kommt dann auf unter 1500g bei voller Bikepark und draufhalten Freigabe.
    Ich bin da ja völlig unvoreingenommen was den LRS angeht, für den Roval LRS gibt es einfach ein recht "interessantes" Angebot für 1.100€.
    Deine o.g. Kombi hört sich soweit auch gut an, allerdings wird diese Kombi nur als XC oder Marathon eingestuft was mich dann doch etwas ins grübeln bringt
    https://r2-bike.com/Laufradsatz-29-X...D-Sapim-CX-Ray

  6. #4606
    Submariner
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    414
    Das ist das gemeine bei Duke. Die Teile heißen alle fast gleich. Du hast eine andere gewählt. Ich meine die Fury Jack.
    https://www.duke-racingwheels.com/en...-holes-fr.html

    Die habe ich seit über 2 Jahren im Einsatz. Von der gibt es mittlerweile auch einen Nachfolger. Die ist nochmal leichter und soll auch nochmal haltbarer sein. Dazu kann ich aber nichts sagen
    Grüße
    Tobias

  7. #4607
    Milgauss
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von grobi666 Beitrag anzeigen
    Das ist das gemeine bei Duke. Die Teile heißen alle fast gleich. Du hast eine andere gewählt. Ich meine die Fury Jack.
    https://www.duke-racingwheels.com/en...-holes-fr.html

    Die habe ich seit über 2 Jahren im Einsatz. Von der gibt es mittlerweile auch einen Nachfolger. Die ist nochmal leichter und soll auch nochmal haltbarer sein. Dazu kann ich aber nichts sagen
    Oh stimmt mein Fehler

  8. #4608
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.036
    Ich bräuchte mal euere Expertise bezüglich Fahrradpumpen. Ich benötige 2 Stück:
    1) Standpumpe mit klarer Druckanzeige für daheim
    2) Kleine Pumpe für in den Rucksack für den Notfall unterwegs

    Herausforderung ist dass ich damit gerne sowohl MTB (Auto Ventil) als auch Gravel Bike (Französisches Ventil) damit bedienen möchte.
    Hat jemand von euch eine Empfehlung für etwas brauchbares?
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

  9. #4609
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Beste: https://www.topeak.com/de/de/product...BLOW-SPORT-III

    Als ich noch im Sport unterwegs war, war das die Pumpe, die jeder Profi im Auto dabei hatte.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  10. #4610
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.499
    Zur Standluftpumpe empfehle ich den Klassiker "Topeak JoeBlow Sport III" - bekommt man im Versandhandel für ungefähr 35,-Euro.
    Mit so einer fülle ich sogar unsere Autoreifen nach.
    Zur kleinen Pumpe kann ich leider keine Empfehlung abgeben.

    Nico war schneller
    LG Deni

  11. #4611
    Milgauss
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Beste: https://www.topeak.com/de/de/product...BLOW-SPORT-III

    Als ich noch im Sport unterwegs war, war das die Pumpe, die jeder Profi im Auto dabei hatte.
    Kann ich mich nur anschließen.
    Hier auch im Einsatz, erfüllt perfekt seinen Zweck.
    Handpumpe hab ich tatsächlich eine kleine aus dem Baumarkt, ich glaube Fischer oder so? Nicht besonders toll aber erfüllt seinen Zweck ebenfalls mit beiden Ventilarten und kleiner Druckanzeige

    P.S. Die hier dürfte es sein, allerdings ist meine noch komplett aus Kunstst
    Geändert von Malte92 (07.01.2024 um 19:34 Uhr)

  12. #4612
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Ich habe eine Standpumpe von SKS und bin sehr zufrieden damit.

    Bei Rose gibt es derzeit welche von SKS und Topeak reduziert: https://www.rosebikes.de/fahrradzube...en/standpumpen
    Aloha
    Micha

  13. #4613
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    876
    +1 für die Topeak Joe Blow Sport III und für unterwegs habe ich die SKS Injex Control (im Auto/Rucksack), sowie die Barbieri Nana (im Trikot).
    https://www.rosebikes.de/sks-germany...nipumpe-774324
    https://www.lordgun.de/barbieri-nana-carbon-mini-pumpe
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  14. #4614
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.036
    Besten Dank schon mal, habe mal die Blow Sport III bestellt.
    Fehlt nur noch die kleine für Unterwegs.
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

  15. #4615
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Wieder einmal zu spät, aber ich bin SKS Fan und habe seit unendlichen Jahren den Rennkompressor bei mir und in der Familie verteilt.
    Der reist auch im Auto in den Urlaub mit.
    https://www.sks-germany.com/produkte/rennkompressor/
    Allein schon wegen dem Retro Design. Einziger Nachteil ist, das der Kompressor gerne umfällt, dafür ist aber der Fuß auch schön schmal und klappbar, was im Auto gut ist.
    Würde aber wahrscheinlich bei einer Neubestellung zu einem Airkompressor mit so einem breiten Fuß greifen, sofern die Pumpe hauptsächlich stationär betrieben wird.
    https://www.sks-germany.com/produktkategorien/pumpen/

    Für unterwegs habe ich das CO2 Teil mit zwei Batronen dabei, weil Du Dir ansonsten mit so einem kleinen Pümpchen am Rennrad nen Wolf rödelst.
    https://www.sks-germany.com/produkte/airbuster/
    Nachteil ist natürlich, dass man eben durch die Patronen nur begrenzt aufpumpen kann und ich damit die 10köpfige Rennrad-Amazonen-Gruppe mit 12 platten Reifen halt nicht beeindrucken kann.

    Und aufpassen, da passen echt nur die SKS Patronen rein und nicht die billigen Amazon No Name Dinger.

    Ich hab das Ding übrigens entweder im Rucksack (MTB) oder in der Satteltasche (Rennrad) dabei, da ich im Trikot nix hartes haben will.
    Wenn ich auf die Schnauze fliege, dann brauche ich nicht auch noch so Metallbatronen im Kreuz.
    Geändert von Sailking99 (08.01.2024 um 11:19 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  16. #4616
    Milgauss
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    264
    Hier ging es auch etwas weiter.
    Ursprünglich hatte ich den Plan jetzt die Bremsen anzugehen aber mich lässt die Trickstuff Piccola HD Carbon einfach nicht in Frieden. Da muss ich mir nochmal Gedanken zu machen.
    Jetzt kamen die ersten Schaltkomponenten.
    IMG_4111.jpg
    Sram XX1 Trigger + Schaltwerk und Jagwire Pro Schaltzug

    Werde ich dann am Wochenende mal verbauen

  17. #4617
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Hab gerade mit ein paar Freunden im September 5 Tage Südtirol Mountainbiken fix gemacht. Fahren u.a. die Sellaronda.. Freu mich schon

  18. #4618
    Milgauss
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    264
    Kenne es nur von Bildern bisher aber die sind allesamt traumhaft.
    Absolut coole Sache
    Wünsche euch ganz viel Spaß und heile Abfahrten

  19. #4619
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Seltenes WinterWonderLand am Niederrhein.
    Da muss man raus. Das war als Kind so, das ist mit 43 immer noch so.

    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  20. #4620
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Geil
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

Ähnliche Themen

  1. Private geführte Touren auf Mallorca
    Von guidob1976 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 19:37
  2. Der MTB-Touren-thread >>>>>
    Von joo im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:17
  3. 2 Mountainbikes sollen her ....aber welche ??
    Von SUB99 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •