Seite 190 von 233 ErsteErste ... 140170180188189190191192200210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.800 von 4643
  1. #3781
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von Soylent Green Beitrag anzeigen
    Für Waldautobahnen...



    1 FACH Antrieb?? Stahlrahmen??
    Besten Gruß
    Jo

  2. #3782
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.206
    Zitat Zitat von _mokka Beitrag anzeigen
    Haa, das wäre genau die richtige Menge an Holz für mich :-)).
    Bist Du Zahnstocherfabrikant?
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  3. #3783
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Tunen ist grundlegend nicht illegal, nur darf ich dann eben nicht mehr in der Öffentlichkeit damit umherradeln.

    Es geht auch nicht um ein Pedelec mit Versicherungsschutz, sondern um ein E-Bike. Wobei mir natürlich durchaus bewusst ist, dass es hier auch einen Versicherungsschutz gibt, zumindest im Sinne meiner Haftpflicht-, Kranken-, Unfall- oder Berufsunfhigkeitsversicherung, die sicherlich ein Problem damit hat, wenn ich mit meinem E-Bike mit 90km/h am Frankfurter Kreuz den Abgang mache. Und natürlich auch eine STVO.

    Geht auch nur um einen abgesperrten Parcours, insofern sollte es mit der Legalität hinsichtlich der quasi nicht vorhanden STVO passen.

    Trotzdem natürlich danke für den Input, ich lese mich da mal ins Thema ein.
    Bzgl. STVO wird ein "getuntes" Pedelec mittlerweile wie Fahren mit einem Auto ohne Kennzeichen und Versicherungsschutz geahndet. In meinen Gegenden wird häufiger kontrolliert - allerdings eher stichprobenartig und mit Ablesen der intuvia-Maximalgeschwindigkeit, was ja überhaupt nichts mit "Tuning" o.ä. zu tun hat, sondern man einfach einen Berg runter gefahren ist.

    Wenn du einen Bosch CX Gen. 4 hast, hast du keine Chance mehr etwas zu machen. Bei älteren Bosch-Modellen gibt es diverse Adapter, die den Magnet "austricksen" oder Einbauten, die Tachowerte halbieren etc. Für andere Motorenhersteller genauso.

    Im Prinzip ist es so, dass der Sensor an der hinteren Strebe die Umdrehungsgeschwindigkeit des Speichenmagneten misst - ist sie über 25 schaltet der Motor ab, ist sie langsamer schaltet er wieder ein. Sehr primitive Messmethode, so dass es leicht ist, das System zu "überlisten".

    Vor allem wenn du auch legal auf der Straße fahren möchtest, bieten sich bei Bosch Aufstecker auf dem Sensor an, die man im nicht-öffentlichen Bereich aufsteckt und sie bei Betreten einer Straße mit einem Klick wieder entfernen kann. Denn die ganzen Einbaulösungen im Motor sind illegal, da du gar nicht die Möglichkeit haben darfst über irgendeine Tastenkombination o.ä. schneller fahren zu können als die 25 - das wurde ja vielen VanMoof-Kunden zum Verhängnis, das man lange Zeit in der App auf USA (33 km/h) umstellen konnte - allein die Möglichkeit, das man das selbst umstellen kann, war schon nicht zulässig.

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das vor allem die CX Motoren extrem leistungsfähig sein. Hast du ein solide gebautes Pedelec, kann es auch locker 50-60 fahren ohne irgendwelche Probleme am Motor oder Rad.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  4. #3784
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von _mokka Beitrag anzeigen
    1 FACH Antrieb?? Stahlrahmen??
    Ist ein On-One Bootzipper Stahl 29 Zoll. XT 12-fach Schaltung mit einer MT-900 Einfach-Kurbel. Die XTR-Kurbel war damals nicht lieferbar. Aber die MT-900 ist schon super.

  5. #3785
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.206
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Bzgl. STVO wird ein "getuntes" Pedelec mittlerweile wie Fahren mit einem Auto ohne Kennzeichen und Versicherungsschutz geahndet. In meinen Gegenden wird häufiger kontrolliert - allerdings eher stichprobenartig und mit Ablesen der intuvia-Maximalgeschwindigkeit, was ja überhaupt nichts mit "Tuning" o.ä. zu tun hat, sondern man einfach einen Berg runter gefahren ist.

    Wenn du einen Bosch CX Gen. 4 hast, hast du keine Chance mehr etwas zu machen. Bei älteren Bosch-Modellen gibt es diverse Adapter, die den Magnet "austricksen" oder Einbauten, die Tachowerte halbieren etc. Für andere Motorenhersteller genauso.

    Im Prinzip ist es so, dass der Sensor an der hinteren Strebe die Umdrehungsgeschwindigkeit des Speichenmagneten misst - ist sie über 25 schaltet der Motor ab, ist sie langsamer schaltet er wieder ein. Sehr primitive Messmethode, so dass es leicht ist, das System zu "überlisten".

    Vor allem wenn du auch legal auf der Straße fahren möchtest, bieten sich bei Bosch Aufstecker auf dem Sensor an, die man im nicht-öffentlichen Bereich aufsteckt und sie bei Betreten einer Straße mit einem Klick wieder entfernen kann. Denn die ganzen Einbaulösungen im Motor sind illegal, da du gar nicht die Möglichkeit haben darfst über irgendeine Tastenkombination o.ä. schneller fahren zu können als die 25 - das wurde ja vielen VanMoof-Kunden zum Verhängnis, das man lange Zeit in der App auf USA (33 km/h) umstellen konnte - allein die Möglichkeit, das man das selbst umstellen kann, war schon nicht zulässig.

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das vor allem die CX Motoren extrem leistungsfähig sein. Hast du ein solide gebautes Pedelec, kann es auch locker 50-60 fahren ohne irgendwelche Probleme am Motor oder Rad.
    Danke für Deine Erläuterungen, die Thematik hat sich zwischenzeitlich komplett erledigt.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  6. #3786
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.206
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  7. #3787
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Kalle, Dir ist hoffentlich bewusst, dass sich Dein Bike auf solchen Strecken langweilt und artgerecht gehalten werden möchte.
    Schick es doch zu mir, ich schicke Dir ein Hollandrad
    ich komme mir auch manchmal echt merkwürdig vor, wenn ich auf dieser flachen Strecke mit dem Rad unterwegs bin.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  8. #3788
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Kalle, Hauptsache ist, dass Du Spass hast

    LG Deni

  9. #3789
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    Minion DH

  10. #3790
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #3791
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    Ich checks nicht, aus irgend einem Grund drehts meine Bilder und dann kann ich sie nichtmal mehr löschen

  12. #3792
    Sea-Dweller Avatar von VielNois
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    872
    Oldschool 26" Speedhub für für leichtes Geläuf wie Feldwege und Ähnliches

    mitech_7021g_rechts.jpg
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

  13. #3793
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Sehr schönes Bike!
    Gruß, Frank

  14. #3794
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Minion DH
    Du erkennst am Profil den Reifen
    LG Deni

  15. #3795
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    So einen Minon kann man schon erkennen. In diesem, Deinen Fall ja der DHR
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  16. #3796
    Submariner
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
    So einen Minon kann man schon erkennen. In diesem, Deinen Fall ja der DHR
    Wenn schon klug********, dann richtig: DHRII
    Grüße
    Tobias

  17. #3797
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Zitat Zitat von grobi666 Beitrag anzeigen
    Wenn schon klug********, dann richtig: DHRII
    Ich wollte es noch schreiben, da war es aber schon zu spät...
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  18. #3798
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.665
    Gestern mal die neuen Reifen und vor allem die größere Bremsscheibe (220mm) plus Trickstuff Power Belägen ausgiebig probiert.

    Beißen schon deutlich besser zu, Stoppies in engen Kehren sind auch mit der schweren Fuhre gut machbar. Macht Spaß.

    Die Reifen (Minion DHF/DHR 2,6“) sind eh total super, mehr Grip in allen Situationen. Ich teste gerade noch mit verschieden Reifendrücken, fahre mit Schlauch und möchte eigentlich auch dabei bleiben.



    Grüße

    Frank

  19. #3799
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.206
    Gestern Abend noch eine Runde gedreht und was Gesundes gemampft...



    Peter

    Bekennender Längsdenker

  20. #3800
    Daytona Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2.476
    Beste Grüße
    Andi

Ähnliche Themen

  1. Private geführte Touren auf Mallorca
    Von guidob1976 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 19:37
  2. Der MTB-Touren-thread >>>>>
    Von joo im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:17
  3. 2 Mountainbikes sollen her ....aber welche ??
    Von SUB99 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •