Seite 186 von 233 ErsteErste ... 136166176184185186187188196206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 4647
  1. #3701
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947


    ___________
    Gruß Joerg

  2. #3702
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.666
    Coole Bilder und Videos hier!

    Gestern eine größere Familientour gemacht und am mit dem Junior ein bisschen Springen geübt. Der Kleine ist total angefixt, will eigentlich jeden Tag Fahrrad fahren.

    Grüße

    Frank

  3. #3703
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Vielen Dank für die coolen Bilder - da bekommt man gleich wieder Lust aufs Rad zu steigen

    Sebastian: Dein Nachwuchsfahrer macht sich ja echt gut im Park. Grosses Kompliment
    JO: Dein 301CE ist echt
    LG Deni

  4. #3704
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Coole Bikes und Bilder!

    Ich bin auch seit Jahren aktiver MTBler und hatte schon mehrere Bikes.

    Mein aktuelles Trail/XC ist "custom made" und habe ich für meinen Bedarf an jeder Ecke optimiert sowie maximal gecleant:

    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  5. #3705
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.498
    Passt da ne Literflasche rein??
    Besten Gruß
    Jo

  6. #3706
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Ist das FIDLOCK BIKE System. Ich hab da eine 600ml Trinkflasche drin für kurze Touren, ist die größte von Fidlock oder oft auch nur eine passende Werkzeugtasche. Man kann aber auch mit einem Fidlock universalconnector größere einbauen. Für längere Touren nutze ich aber einen Rucksack mit Trinkblase und Schlauchsystem.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  7. #3707
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Uhrenfanatiker: cooles Bike, gefällt mir. Gern mal mehr Details...
    LG Deni

  8. #3708
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Uhrenfanatiker: cooles Bike, gefällt mir. Gern mal mehr Details...
    Danke

    Da gibt es viel zu erzählen...

    Ich bin fast 2m groß und knapp 120kg schwer, deswegen komme ich bei den meisten Standardbikes an die Gewichtsgrenze und es ist mir zu unsicher damit zu fahren oder ich habe etwas daran kaputt gemacht (Felgen, Carbonrahmen), daher habe ich mir selbst das speziell verstärkte Bike für mich mit tlws. eMTB-Komponenten aufgebaut und sonst fast alles Gute was es auf dem Markt gibt.

    Die Komponenten wie folgt:

    frame: Nicolai Saturn 14 ST 2020 29" XXL extra solid (2,3mm down tube, 2mm top tube - not conified)
    colour: factory raw no decals/removed decals

    fork: FOX 36 FLOAT 160 GRIP2 VVC Performance Elite 2021
    shock: FOX DPX2 3-POS EVOL Performance Elite 2021
    mud guard: Fox Mud Guard 36
    adjuster: hopp carbon parts
    guide: North Shore Billet
    axle: Rock Shox Maxle Stealth Boost

    headset: Reset Racing Flatstack A4
    stem: Syntace MegaForce3 60

    handlebar: Syntace Vector Alu 7075 High10 8°/780mm
    grips: Revgrips Pro Series RG5

    brakes: Magura MT7 Pro HC 4-piston
    discs: BrakeSTUFF Punch Disc 2,2mm - 203mm
    lever: Magura HC3
    hoses: Spiegler custom steel flex w/ pressed adapters
    fluid: Trickstuff Bionol
    pads: Trickstuff 170 Power
    protection: Brake Protec

    saddle: SQlab 6OX Ergowave active
    dropper: Fox RockShox Reverb AXS
    clamp: Bike Yoke Squeezy
    protection: Bike Yoke Willy

    wheels: DT SWISS HX 1501 SPLINE ONE 30mm BOOST Hybrid (summer) / Hope Fortus 30W Pro 4 BOOST (winter)
    tires: Continental Trail King ProTection Apex 2.4 (summer) / Continental Der Baron 2.4 Project ProTection Apex (winter)
    inserts: Vittoria Air-Liner
    sealant: Stans No Tubes
    valve: Lezyne CNC Tubeless TLR

    drivetrain: SRAM XX1 Eagle AXS 1x12 32 DUB black
    adapter: Magura Shiftmix for SRAM Matchmaker
    preloader: Cane Creek CNC
    jockey wheels: GARBARUK CNC
    guide/guard: Mozartt HXR
    damping: STFU Trail

    pedals: Syntace NumberNine2 Titan L w/ Ergotec extensions
    crank: SRAM Carbon 175

    stuff: Knog Blinder lamps w/ reflector, Knog Qi bell, SP Connect phone mount, fork cork, Fidlock

    So viel wie möglich mit Titanschrauben am Rahmen, Bremsen, Lenker usw. gearbeitet.

    Gewicht komplett 15,5kg

    Die Bremse wechsel ich in Kürze noch auf die Trickstuff Maxima, da ich trotz maximaler Magura-Optimierung (Stahlflex, Trickstuff pads usw.) mit dem Druckpunkt und den Hebeln nicht 100% zufrieden bin. Die Punchdiscs bleiben aber, bessere gibt es nicht.

    Viele Grüße und schönen Ostermontag!
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  9. #3709
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    Wow
    Ein sehr schickes Radl Uhrenfanatiker
    Gerne mehr Bilder davon!

    Jörg & Frank, wie immer sehr begeisternde Bilder!
    LG

    Alex

  10. #3710
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Danke für die ausführliche Erklärung
    Hast Du es selbst zusammengestellt und aufgebaut, oder aufbauen lassen?
    LG Deni

  11. #3711
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Danke

    Ich habe den Rahmen mit Gabel und Dämpfer in Grundversion von Nicolai bauen und montieren lassen. Da gehe ich nicht gerne ran - außer Volumenspacer ändern oder Upgrades (habe mehrere Upgrades noch in Gabel und Dämpfer wie Zusatzluft, anderes Öl, Dichtungen usw.). Den Rest habe ich selbst zusammengeschraubt und modifiziert sowie gecleant, hatte mir eine kleine Fahrradwerkstatt gebaut mit allem Werkzeug usw.
    D.h. alle Aufkleber entfernt, mit Alkohol gecleant, an den Felgen mit Aceton, an den Reifen mit Schleifpapier und Sprühgummi, Bremsen selbst gebaut mit neuen Leitungen verlegt, neuen Griffen, Entlüftet etc., die Halterungen dem größeren Durchmesser (Stahlflex ummantelt hat 6mm Außendurchmesser, vorherige Standardleitung nur 4mm) gedrehmelt, Kurbeln Logos abgeschliffen, Trickstuff Bremsbeläge von rot auf schwarz lackiert usw. Mehrere Teile wie Revgrips habe ich aus den USA bestellt, Kabelführungen aus Kanada usw. Die Carboncover (anstelle der blauen) für Dämpfer und Gabel hab ich mir von Christoph anfertigen lassen mit Kopie der originalen, da er sie noch nicht im Sortiment hatte.

    Idee war ein Rad, das meine Belastung problemlos wegsteckt mit besonders dickem Material und Schweißnähten in raw Optik, das so clean wie möglich ist und "nach nichts" aussieht. Nicht-Biker schätzen das Rad im Schnitt auf 2-3k € was mein Konzept absolut bestätigt. Mein Haibike eMTB, das nur 4k gekostet hat, wird deutlich teurer geschätzt, da es "teurer" aussieht.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  12. #3712
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Anbei ein paar Detailfotos - hoffe die Qualität ist einigermaßen ok. Mir ist noch eingefallen, ich fahr die neue 10-52er Kassette - lohnt sich wirklich wenns steil wird.















    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  13. #3713
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Sehr geiles MTB. Vor allem der cleane Look gefällt mir sehr. Ich hatte bei meinem Liteville 301 ähnliches im Kopf, war aber lange nicht so konsequent.
    Gruß Florian

  14. #3714
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    Sehr geil
    Vor allem die Details wie die Carbon - Fox Kappen...
    natürlich aber auch der Rest!
    LG

    Alex

  15. #3715
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Ich bin auch sehr zufrieden, fährt sich super und ist alles wunderbar aufgeräumt am Cockpit. Vor allem hab ich die Sicherheit, dass der Rahmen quasi unkaputtbar ist (die Schweißnähte sowieso), der von Nicolai am Dämpfer entwickelte Durchschlagschutz ist auch clever durchdacht.

    Ich hab bei dem Bike bewusst auf "Standardkomponenten" gesetzt, damit auch alles läuft und im Falle einer Reparatur (z.B. Fox Dämpfer) das quasi jeder einigermaßen versierte Fahrradmechaniker machen kann. Ansonsten hätte ich noch lieber intend Gabel+Dämpfer verbaut, aber wenn man da ein Problem hat, kann einem leider kaum jemand helfen...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  16. #3716
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Genial
    LG Deni

  17. #3717
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Sehr geiles MTB. Vor allem der cleane Look gefällt mir sehr. Ich hatte bei meinem Liteville 301 ähnliches im Kopf, war aber lange nicht so konsequent.
    Den raw look liebt man oder hasst man. Ich konnte mich farblich nicht entscheiden und hasse Steinschläge und Kratzer im Lack. Bei einem Nicolai Rahmen kosten die Lackierungen auch keinen Aufpreis oder bestimmte Teile anodisieren zu lassen. Das mag auch ein Grund sein, wieso viele dann auch eine Lackierung dazu nehmen. Ich hätte meinen Rahmen z.B. auch ohne jegliche Mehrkosten komplett schwarz matt/glanz lackieren lassen können und die XX1 Eagle mit Goldkassette und Goldkette nehmen können - ganz anderer, "edlerer" Look zum gleichen Preis.

    Beim raw look hast du den Vorteil, dass du Kratzer oder Verfärbungen einfach mit Textilwolle abreiben kannst und das Bike danach aussieht wie neu.

    Ich habe auch an den Schweißnähten diese weißen Stellen - ich weiß nicht genau wie man sie nennt - gelassen. Kann man aber auch einfach mit der Textilwolle wegmachen.

    Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  18. #3718
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.714
    Heute von München über Pullach und Hohenschäftlarn zurück nach München.
    Ein Stück ging's an der Isar hoch.
    Ganz schön stürmisch war’s.





    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  19. #3719
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.498
    Bei mir war Radeln leider nicht so gut. Stürmisch. War mir zu gefährlich im Wald. Nicht das mir noch ein Ast auf dem Helm fliegt. Jetzt soll ja auch wieder Schnee kommen. Super! Euch noch schöne Ostern.
    Besten Gruß
    Jo

  20. #3720
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Anbei ein paar Detailfotos - hoffe die Qualität ist einigermaßen ok. Mir ist noch eingefallen, ich fahr die neue 10-52er Kassette - lohnt sich wirklich wenns steil wird.
    Jaa die AXS 10-52 ist super. Sogar am E Bike wenn es den Trail richtig steil berghoch geht.
    Besten Gruß
    Jo

Ähnliche Themen

  1. Private geführte Touren auf Mallorca
    Von guidob1976 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 19:37
  2. Der MTB-Touren-thread >>>>>
    Von joo im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:17
  3. 2 Mountainbikes sollen her ....aber welche ??
    Von SUB99 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •