Seite 164 von 232 ErsteErste ... 114144154162163164165166174184214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.261 bis 3.280 von 4640
  1. #3261
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Michael, Wirbel, Alex, Deni, Stefan, vielen Dank

    Deni, Stefan: Wie ihr wisst fahre ich ja in erster Linie RR u. MTB ohne "e".
    Ich hatte aber auch das Turbo Levo, mit richtig viel Dampf. Seitdem ich das Creo (RR) habe, welches einen viel kleineren und leistungsärmeren Motor hat, musste ich feststellen das es ideal ist um auch hier im Bergischen mal eine Recovery Runde zu drehen (auf dem RR). Also nicht nur am Anschlag unterwegs ist was mir gerade im Winter sehr gelegen kommt denn hier geht's nur ständig auf und ab.

    Da das Turbo Levo doch schon dazu verleitet auch öfter mal den "Turboboost" zu nutzen braucht man hierbei eigentlich (fast) nichts mehr zu tun. Deswegen die Idee mit dem Levo SL.

    Für mich die Vorteile:
    Echtes sinnvolles Training ohne zu oft in den roten Bereich (Hf) zu kommen
    Viel leichter
    viel wendiger, "leichtfüssiger"
    fährt absolut wie ein Rad ohne "e" ähnlich Stumpjumper
    sieht viel besser, schlanker aus
    keine "Monsterreifen" sondern fast meine geliebten XC Reifen

    Für mich Vorteil, für andere Nachteil:
    weniger Leistung
    Füße hochnehmen ist nicht
    "Turbo" wie beim Turbo Levo gibts nicht annähernd

    Die erste Tour heute hat richtig Spaß gemacht, man musste wirklich radeln so wie ich es kenne und ist nur einen Tick schneller als "normal".

    47,7km., 811Hm, Ø 18,2km/h bei Ø169W Eigenleistung
    Geändert von Clark11 (24.11.2020 um 22:47 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  2. #3262
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.439
    Glückwunsch Jörg, schönes Levo SL. Tolles Rad.

    Wobei: vor zwei Jahren hast du ja noch gezweifelt, ob das Konzept mit dem schwächeren Motor sinnvoll ist.

    Mir geht es übrigens ähnlich: ich habe das Power Levo und das Creo: das Levo fahr ich so gut wie nie mit maximaler Unterstützung, um eben im hier doch stark hügeligen Gelände nicht immer im hochroten HF Bereich zu fahren. Ich denke auch, der Creo Motor reicht völlig, wenn man nicht passiv gefahren werden will.

    Ich fahr das Levo SL auch mal Probe, dann kann ich vielleicht auf ein MTB reduzieren und das "Bio" und das Levo ersetzen.
    Gruss, Bertram

  3. #3263
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Danke Bertram und gut erinnert

    Durchs Creo bin ich letztendlich wirklich ans grübeln gekommen. Das Turbo Levo stand nur noch hier rum und wird so ja auch nicht wertvoller. Da der Gebrauchtmarkt noch nie so gut war wie z. Zt. dachte ich mir jetzt oder nie. Wenn Du ein Specialized Levo inserierst kannst Du dich im Moment vor Anfragen kaum retten

    Dein letzter Satz ist lustig. Genau dieser Gedanke ging mir gestern bei der ersten Ausfahrt ebenfalls durch den Kopf und heute, bei der zweiten Fahrt, schon wieder . Das SL fährt annähernd wie ein Biobike nur etwas schneller und weiter.
    Ob ich mein BMC längerfristig behalte muss ich noch ein paar Wochen austesten.





    ___________
    Gruß Joerg

  4. #3264
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Damit kann man scheinbar auch Bäume ausreißen Jörg ...wie immer schöne Bilder
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  5. #3265
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Danke Stefan

    Katastrophe: Neue Strecke antesten und es wurde die reinste Schlammschlacht durch die Abholzung der Monokulturen.









    ___________
    Gruß Joerg

  6. #3266
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    HILFE ... sieht ja krass aus die Schlammwüste.

    Beim letzte (sehr schönen) Foto musst Du bare schauen nach Hause zu kommen... sonst ist's duster
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  7. #3267
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.629
    Argh Dreckbikealarm, aber schöner Sonnenuntergang

  8. #3268
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Ich mag Schlammschlacht.
    Hoffe auf morgen.
    There is no Exit, Sir.

  9. #3269
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Ich hatte hier schon einmal nach Luftdruck gefragt, aber ich kann es nicht mehr finden.
    Wollt ihr mir bitte Eure Erfahrungswerte sagen?
    Ich fahr gerade nen Conti Race King so ca. mit 2,3 - 2,5 bar.
    Laut Conti sollte der aber mind. 3,5 haben und ich frag mich wie tief ich einigermassen gefahrlos gehen kann.
    Das Gerät ist ein Carbon XC und die Strecken sind Waldautobahnen und Wurzeltrails.
    Keine Sprünge. Wenig Abfahrten.
    Gewicht unter 80kg.
    There is no Exit, Sir.

  10. #3270
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Ist ja kein RR . Tubeless oder m. Schlauch? Tubeless kannst locker bis auf 1,5 runtergehen, mit Schlauch bin ich ihn damals mit max. 1,8bar gefahren bei 90kg
    ___________
    Gruß Joerg

  11. #3271
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Schlauch.
    There is no Exit, Sir.

  12. #3272
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Joerg - tolle Bilder
    Sieht nach Spass aus...
    Bei mir ist leider Winterpause

    Sailking: Mit Schlauch bin ich durchaus auch mal 2.0 bar gefahren. Ausprobieren...
    LG Deni

  13. #3273
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Vielen Dank Deni . Warum Winterpause?
    Ich bin heut nochmal gefahren da es ab morgen wohl richtig kalt wird, dann hab ich auch Zwangspause.

    Hab heute extra drauf geachtet. 2.3er Reifen im Moment noch mit Schlauch da ich auf den passenden Hinterreifen warte, 1,7bar, geht problemlos.







    ___________
    Gruß Joerg

  14. #3274
    Submariner
    Registriert seit
    06.01.2018
    Beiträge
    391
    Joerg: wie immer traumhafte Bilder, ich beneide dich um dein "Gespür / Blick" für solche Aufnahmen!
    Ich nehme mir auch immer vor, auf ein schönes Fotomotiv zu achten, um nicht nur "Standard"-Bilder hier einzustellen,
    aber irgendwie klappt es nicht.

    By the Way: du hast wenigsten Blauen Himmel gehabt, hier leider nur grau in grau, 1,5° und Nieselregen, aber morgen Mittag geht es
    mit dem Levo nochmal raus...

  15. #3275
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Joerg, wirklich traumhafte Bilder
    Ich habe eine (Zwangs-)Winterpause, da ich Probleme mit den Bronchien habe und recht anfällig bin.
    Wintersport (Snowboarden) ist kein Problem. Aber Mountainbike tut mir erfahrungsgemäss im Winter nicht gut
    LG Deni

  16. #3276
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Jetzt hab ich den Druck noch einmal runter genommen.
    Hinten war‘s ganz gut. Vorne war zuerst zuviel drinnen für die Bedingungen und nachdem ich noch was rausgelassen habe gings bessef.
    Hab aber mein Messgerät nich gefunden und daher nur grobe Anhaltspunkte via Pumpe und vermute mal, dass ich so um die zwei Bar gelegen bin.
    Vorne is es aber schon schwammig geworden. Ich such morgen mal mein Meßdings.

    Bei machen Kurven hab ich gedacht, dass der Reifen wegrutscht, dabei schwamm er aber nur ein wenig.
    Insgesamt ist es aber, muss man leider sagen, der falsche Reifen für die Bedingen.
    Auf den Waldautobahnen geht der super. Aber auf den glitschigen Steinen und schlammigen Wegen und Trails is der irgendwie nix. Der nimmt auch Schlamm auf wie eine Schneekugel fur einen Schneemann und man fährt wie auf Seife.
    Gelegt hats mich in einer Kurve auch gleich mal.

    Ich glaub ich nehm für den Winter mal nen anderen Reifen.
    Was sind die Empfehlungen?
    Conti Trailking?

    14A953C9-97B2-4A3D-8A2C-892BC4981EEC.jpg

    EB484FB3-EC35-464A-9778-362C5D1005E5.jpg

    9E6F139E-475A-48A0-B71C-EA235C51856A.jpg
    (Glitschige feuchte holprige Steinwege mit Blättern. :facepalm; )
    Geändert von Sailking99 (28.11.2020 um 20:34 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  17. #3277
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    974
    Joerg, auch von mir nochmal, wunderbare Bilder! Tolles Revier und echt gutes Auge.

    Ich war heute auch noch mal im Wald, herrlich: blauer Himmel und drei Grad, aber diesmal warm genug angezogen...
    Musste unbedingt mein neues Baby ausprobieren.
    Habe neulich mein 17 Jahre altes Stumpjumper verkauft, nachdem der Schrauber meinte, großer Service lohne sich nimmer.
    Wollte als Ersatz eigentlich nur ein günstiges Rad zum Brötchenholen kaufen, hab ja ein 2018er Epic FSR.
    Kennt Ihr das? Man hat etwas Pragmatisches, Vernünftiges vor, und schaut sich dann zu lange um...
    Stattdessen ist ein Schwesterchen bei mir eingezogen, zartrosa Kleidchen, aber drunter und drüber rassig schwarz, leicht, hart und schreit einen förmlich an, Gas zu geben... Macht echt Spaß, das Ding!


    Und jetzt steinigt mich wegen der Farbe

  18. #3278
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich den Druck noch einmal runter genommen.
    Hinten war‘s ganz gut. Vorne war zuerst zuviel drinnen für die Bedingungen und nachdem ich noch was rausgelassen habe gings bessef.
    Hab aber mein Messgerät nich gefunden und daher nur grobe Anhaltspunkte via Pumpe und vermute mal, dass ich so um die zwei Bar gelegen bin.
    Vorne is es aber schon schwammig geworden. Ich such morgen mal mein Meßdings.

    Bei machen Kurven hab ich gedacht, dass der Reifen wegrutscht, dabei schwamm er aber nur ein wenig.
    Insgesamt ist es aber, muss man leider sagen, der falsche Reifen für die Bedingen.
    Auf den Waldautobahnen geht der super. Aber auf den glitschigen Steinen und schlammigen Wegen und Trails is der irgendwie nix. Der nimmt auch Schlamm auf wie eine Schneekugel fur einen Schneemann und man fährt wie auf Seife.
    Gelegt hats mich in einer Kurve auch gleich mal.

    Ich glaub ich nehm für den Winter mal nen anderen Reifen.
    Was sind die Empfehlungen?
    Conti Trailking?

    14A953C9-97B2-4A3D-8A2C-892BC4981EEC.jpg

    EB484FB3-EC35-464A-9778-362C5D1005E5.jpg

    9E6F139E-475A-48A0-B71C-EA235C51856A.jpg
    (Glitschige feuchte holprige Steinwege mit Blättern. :facepalm; )
    Anmerkung.
    Hab mich oben verschrieben.
    Meinte Mountain King und nicht Trail King.
    There is no Exit, Sir.

  19. #3279
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Wirbel, Deni, Christoph, vielen Dank .

    Deni: stimmt, war mir nicht sicher ob Du das warst. Ist bei mir ja ähnlich, ab <5Grad ist Ende.

    Christoph: Natürlich sollte man das FSR kennen und nach Möglichkeit auch schonmal gefahren sein . Fast Trak hab ich im Moment sogar hinten auf dem SL, allerdings in 2.3 u. vorn den Ground Control in 2.3. Machen einen sehr guten Eindruck.
    ___________
    Gruß Joerg

  20. #3280
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    974
    Joerg, sorry, ich meinte das „kennt Ihr das“ in Bezug auf den Satz danach - wollte eigentlich ein billiges Rad zum Brötchenholen kaufen, um das FSR dafür nicht rausholen zu müssen. Aber je länger man sich umschaut, desto kostspieliger wird’s.
    Die Fast Trak sind übrigens auch 2.3er. Ihr fahrt echt mit unter 2bar? Ich hab 3 drauf...

Ähnliche Themen

  1. Private geführte Touren auf Mallorca
    Von guidob1976 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 19:37
  2. Der MTB-Touren-thread >>>>>
    Von joo im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:17
  3. 2 Mountainbikes sollen her ....aber welche ??
    Von SUB99 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •