Seite 217 von 233 ErsteErste ... 167197207215216217218219227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.340 von 4645
  1. #4321
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    Ja, echt angenehm. Bin vormittags unterwegs gewesen, am Gipfel musste man schon zwei Lagen dranhaben. Morgen ist dann mal Bike Pause und Freibad angesagt. Wird schwierig, weil die Jungs nur Radfahren wollen

  2. #4322

  3. #4323
    Super.

    Kann ich bestätigen.
    Bin auch immer wieder erstaunt, wie schnell mein Großer Fortschritte in der Fahrtechnik macht, und was für teilweise anspruchsvolle Trails er schon herunter kommt.
    Gruß Alex.

  4. #4324
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.832
    Echt toll! Der Vorteil ist die zumeist fehlende Angst vor Stürzen etc.. aber „drauf haben“ müssen die Kids es trotzdem
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  5. #4325
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Grüße, Robert

  6. #4326
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    12er?

    ich will auch wieder.... da bin ich letzte Woche oft rauf..

    Viel Spaß noch, wir freuen uns schon total auf nächstes Jahr
    Geändert von NicoH (17.08.2022 um 09:48 Uhr) Grund: Fullquote

  7. #4327
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    Kleine spontane Vulkantour mit 3 Gipfeln


    LG

    Alex

  8. #4328
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Ja, 12er-Kogel! Gestern war ich mit dem „normalen“ Fully ganz oben, knackig 970HM. Sche woars
    Grüße, Robert

  9. #4329
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.712
    Bin schwach geworden.

    Bei mir ist ein Specialized Stumpjumper Evo Expert eingezogen. Bilder folgen!

    Thema Folien ... Hab eigentlich keine Lust erst Schutzfolien zu bestellen, die an den Rahmen zu kleben, dann warten bis die richtig halten etc. Ist schon richtig Fummel-Arbeit. Und ich würde lieber erstmal fahren. Dann ist das Bike natürlich schmutzig.

    Wie handhabt ihr das? Ein paar Macken werden eh reinkommen und unter dem Unterrohr ist bereits eine dicke Folie.
    Poliertuchmuschi-Ansatz oder entspannen?
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  10. #4330
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    Herzlichen Glückwunsch Peter zur Elws!
    Richtig geiles Bike hast dir da geholt, freu mich schon auf Bilder!

    Zu deiner Frage…
    Ich würde das Bike je nach Einsatzgebiet bekleben oder auch nicht. Du weist ja besser wo du überall rumfährst. Ich fahre Bikepark oder auch mal in den Bergen über lose Steinfelder, da ist mir der Schutz besonders unten wichtig, speziell bei Carbon.
    Ich hab sie jeweils gleich ans neue Rad geklebt. Über Nacht stehen lassen und dann gleich gefahren.
    Hebt wunderbar.
    Ich kann die Vollfolierung von Invisiframe empfehlen. Kleben noch so kleine und versteckte Stellen ab. 100% passgenau und kommt trotz aus UK innerhalb weniger Tage.
    Geändert von Alex_rs46 (21.08.2022 um 10:42 Uhr)
    LG

    Alex

  11. #4331
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.712
    Danke Alex, schon geordert. Invisiframe hat mein Händler auch empfohlen.
    Fahre eigentlich mehr Touren und ab und an mal leichte Singletrails bzw. mal nen Alpencross.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  12. #4332
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    Gerne…
    Vorher mit Desinfektionstüchern entfetten.
    Ordentlich Seifenwasser drauf sprühen und vorsichtig drauf.
    Anfangs sieht es sehr kompliziert aus, da man nicht alle teile richtig zuordnen kann, irgendwann wird aber selbst das letzte Teil klar.
    Viel Spaß dabei!
    Hier noch einpaar Detailbilder:





















    LG

    Alex

  13. #4333
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.712
    Danke, Alex! Sieht top aus!!!

    Hier ein paar quick and dirty Bilder.







    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  14. #4334
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    Spezialized baut echt sehr geile und durchdachte Räder. Das Evo war auch lange mein Favorit, hab mich dann aber für mehr Federweg entschieden.
    Da das Enduro aber nicht so gut klettert wie das Evo ist’s dann mal ausgeschieden. Für Alpencross und Trails aber sicherlich ne Waffe!
    Viel Spaß
    LG

    Alex

  15. #4335
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.712
    Danke! Mein Problem war die Ausstattung. Ich wollte nicht gleich das Gefühl haben, alles tauschen zu müssen.
    Bei Expert passt es halbwegs. Cockpit und Laufräder werden wohl mittelfristig gewechselt.
    Der Preis für das Expert ist schon fett.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  16. #4336
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.637
    Tolles Rad.

    Ich hab mal eine Frage an die Profis. Es gibt ja Fullies mit liegendem oder mit stehendem Dämpfer. Ich habe letztens eine Diskussion mitbekommen, in der es darum ging, was besser ist.
    Jetzt frage ich mich, ob das nicht völlig egal ist und es eher auf die Kinematik der Aufhängung ankommt. Beim Einfedern kann sich der Radstand ändern, das ist mir schon klar, aber das hat doch nichts mit der Anordnung des Dämpfers zu tun.

    Ich hab sowas zwar mal studiert, aber ist schon ein bissl her. Vielleicht übersehe ich was, freue mich jedenfalls, wenn mich jemand aufklärt.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  17. #4337
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    Ich bin absolut kein Profi, habe mich aber etwas länger mit der Kinematik und der Geometrie von Fullys beschäftigt. Ob stehend oder liegend macht keinen Unterschied. Die Anordnung ob oben oder tief unten platziert macht nur nen tieferen Schwerpunkt was natürlich besser ist. Ob ich als normaler Biker das aber jemals spüren würde bezweifle ich.
    Längung des Radstandes bekommt man am besten mit einem High Pivot hin. Manche VPP (z.b. Santa Cruz) können mit einem variablen Punkt eine gerade, teilweise leicht nach hinten wandernde Raderhebungskurve erreichen. Vorteil ist dass das HR kaum abgebremst wird wenn es auf einen Hindernis prallt. In der Regel ist man damit schneller. Allerdings braucht es eine Umgewöhnung und durch den Pedalrückschlag wird die Kette über eine Umlenkrolle verlängert. Das zusätzliche Material braucht mehr Wartung und geht auch höher ins Gewicht.
    Ich persönlich glaube dennoch das sich das durchsetzen wird. Hätte ich mein Wunschrad bekommen, wäre es ein Davinci Spartan High Pivot geworden. Aber in D garnicht mal so einfach…
    Zurück zum Thema würde ich sagen das stehend oder liegend mit allem dem aber kein Zusammenhang haben muss, es aber eher auf die Art der Anlenkung ankommt.
    LG

    Alex

  18. #4338
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.637
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Alex.

    Dann lag ich gar nicht so falsch.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  19. #4339
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833




    Hometrails mit einer anschließenden Abkühlung
    LG

    Alex

  20. #4340
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.262
    Geht jemand am ersten September Wochenende nach Nürnberg zum District Ride?
    Aloha
    Micha

Ähnliche Themen

  1. Private geführte Touren auf Mallorca
    Von guidob1976 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 19:37
  2. Der MTB-Touren-thread >>>>>
    Von joo im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:17
  3. 2 Mountainbikes sollen her ....aber welche ??
    Von SUB99 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •