Ja bin ich auch schon gefahren an einer MT5. Sind ganz gute Scheiben und haben sicher ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich bin kurze Zeit auch die Magura MDR-P gefahren an einer Shigura, die auch gut ist und auch welche von Hope, die auch gut sind. Allerdings funktionieren bei mir die Punchdiscs wirklich am besten. Vor allem in der maximalen Dicke, in der ich sie habe. Ist sie gut eingebremst, hast du nie wieder Probleme mit der Bremskraft oder dem Überhitzen und sie quietscht auch nicht. Ich hoffe auch, das sie ewig hält - sollte sie natürlich für den Preis und bei dem Gewicht der Scheibe...Der Torsten von BrakeSTUFF ist nicht nur sehr nett, sondern hat es bei der Herstellung auch wirklich drauf. Dafür sehen die Scheiben optisch natürlich langweilig aus im Vergleich zu anderen (z.B. MDR-P, Hope farbige usw.). Ich fahre die Punchdiscs dann auch mit der Maxima, müsste dann die "maximale" Kombination sein, die man so kaufen kann. Ich werde berichten, ob sich das "lohnt".
Das Maximum holt man als normaler Fahrer sowieso nicht aus der Bremse raus, es geht da meist nur um Nuancen. Auch die Standard MT7 werde ich vermutlich nie ausreizen, aber optimieren macht nun mal Spaß und ist beim Fahrrad recht einfach und kostengünstig zu machen.
Ergebnis 1 bis 20 von 4771
Baum-Darstellung
-
05.04.2021, 21:16 #11
Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier