Bei Specialized, Trek und den anderen grossen Playern macht man i.d.R. nicht viel verkehrt. Die Rahmen sind eigentlich gut, allerdings bezahlt man hier auch den Namen und man bekommt bei anderen Marken zum ähnlichen oder niedrigeren Preis bessere Komponenten.
Ist vergleichbar mit VW und Infiniti
Habe mal grade bei google geschaut.
Das "alte" Trek Prokaliber hatte wohl noch XT Komponenten, während mittlerweile beim Modell 2020 die SRAM NX und Shimano MT500 Bremsen verbaut werden.
Eher einfacher Preiseinstieg. Für den aufgerufenen Preis (zumindest hier) bekommt man - meiner Meinung nach - bessere Räder.
Die Komponenten lassen sich aber notfalls mit der Zeit auch austauschen und aufrüsten. Es ist auch nicht so, dass sie nicht funktionieren.
Im Kurzzeittest waren die MT500 Bremsen bei mir nicht übel und ich war überrascht. Mittel- bis langfristig hat man mit den XT-Bremsen aber mehr Ruhe und Sicherheit.
Zumindest bei uns in bergigen Regionen.
Was hast Du denn überhaupt damit vor? Wie häufig und für welchen Einsatzzweck willst Du es nutzen? Und was für Marken würdest Du alternativ bekommen?
Ergebnis 1 bis 20 von 4778
Baum-Darstellung
-
05.07.2020, 12:45 #11LG Deni