Seite 130 von 239 ErsteErste ... 80110120128129130131132140150180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 4771
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Danke Männer! War echt ein spitzen Tag heute. Wetter super, Strecken gepflegt, wenig los, die Lady hatte Spaß und mein Fuß hält viel besser als erhofft und der Downhiller macht doch auch wieder richtig Spaß!

Jetzt wird geduscht und dann geht es Richtung Sasbach, dort wollen wir morgen den Flowtrail testen.

Submariner
    Heute einen neuen Lenker montiert: SQlab 3OX 12° 30mm Rise, gekürzt auf 750mm

Fährt sich entspannter als mit dem Original-Lenker, noch nicht ganz optimal, aber besser.
    Werde ich erst einmal ein paar Touren so lassen, dann vielleicht noch andere Griffe
    oder noch weiter auf 740mm kürzen.

Im Anschluss noch eine 40 km gedreht.

Lenker.jpg

Kniepenberg.jpg

Daytona Avatar von Clark11
    mtb. sehr schön, vor allem toller Kastenwagen

Wirbel: Wäre wirklich eine Überlegung wert, der Lenker am Levo ist schon heftig breit und 750mm hätte ich auch am "Biobike". Glaube ich such mal die Säge raus

Freccione Avatar von pelue
    Wirbel, ein tolles Bike.

Aus eigener Erfahrung lieber länger als kürzer mit der Lenkerbreite fahren. Ich bin im Moment bei 76 cm. Mit 78 cm kommt man doch keine Tür.
    Dafür 45mm Syntace-Vorbau.

Meine altes Rotwild hatte noch 68 cm Lenkerbreite.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von Alex_rs46 Beitrag anzeigen
    Deni, aber du müsstest doch schon rüberkommen können?
    Hallo Alex, rüberkommen sollte ich schon. Hätte diverse Gründe (Deutsche Staatsangehörigkeit, Wohnung im Schwarzwald, etc.) die ich angeben könnte.
    Weiss aber nicht, wie es rüberkommt, wenn man mit einem Schweizer Kennzeichen am Bikepark steht und was im Falle eines Unfalls passiert möchte ich garnicht wissen
    Wir erkunden daher die Schweiz. Bikepark kann/muss warten...

Jungs: mal wieder tolle Fotos
    LG Deni

Explorer
    Nach Jahren ohne MTB und "nur" auf dem RR gelüstet es mich mehr und mehr nach einem MTB. Aus diesem Anlass aktuell testweise bei mir:

Geändert von Tyrael (16.05.2020 um 19:59 Uhr)

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Gute Idee.
    Gibg mir auch so. Speziell für den Winter.
    Jetzt denk ich mir, ob Gravel nicht eigentlich das richtige gewesen wäre.
    Hast du sowas auch getestet?
    There is no Exit, Sir.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Im Rennradfaden kam auf die Frage nach Kettenöl am meisten Muc Off Dry.
    Was wird hier so genutzt?
    Muc Off Wet?
    Ich mal Morgan Blue gekauft und auf die Kette gehauen.
    Bin mal gespannt, ob das wirklich sauber hält bei guter Schmierung.
    There is no Exit, Sir.

Explorer
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Hast du sowas auch getestet?
    Valider Punkt, aber für meinen Einsatzbereich stellt ein Gravel keine Option dar. Wäre damit zu viel in den Bergen unterwegs und Singletrails gibts in meiner Gegend auch zuhauf...

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    500m von meiner Haustür. Das schöne mit dem Radl ist es, dass man auch bergauf richtig Spaß haben kann

LG Josef

Shoganai

Submariner
    Top. Viel Spaß mit dem Bike.

PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Deswegen möchte ich (noch) kein Ebike testen, ich habe Angst es könnte zu viel Spaß machen...

Freccione Avatar von pelue
    Zitat Zitat von Dr.MTB Beitrag anzeigen
    Deswegen möchte ich (noch) kein Ebike testen, ich habe Angst es könnte zu viel Spaß machen...
    Genau auch meine Befürchtung.

Aber mal eine andere Frage: was mich beim eBike stutzig macht ... was, wenn der Akku oder Motor nach 4-5 Jahren schlapp macht? Wie groß ist die Chance, da noch Ersatzteile zu bekommen (bei den schnellen Modellwechseln und immer neuen Innovationen)?
    Bei einem 10TEUR Rad hätte ich schon einen gewisse Nutzungsdauer garantiert.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Meine Hoffnung ist, dass man mit einem gängigen eBike lange auch an Ersatzteile, insbesondere Akkus kommt. Ich denke das Turbo Levo ist so verbreitet, dass es da in Zukunft erstmal nicht zu Problemen kommen sollte.

Mein Turbo Levo Comp kommt irgendwann im Juni. Das Bike ist da, die Werkstatt ist aber total überlastet freu mich wie narrisch drauf
    Grüße

Frank

Submariner
    SeniorFrank: da hast du dir ein TOP-eMTB ausgesucht, das warten lohnt sich...

Ich freue mich auch total drauf, habe das hellblaue gewählt Hoffe mit meinen 1,89m Körperlänge passt die Rahmengröße XL. Bin es in XL kurz probegefahren, aber nicht in L.

Auf der anderen Seite hat mir mein Bikehändler gesagt, dass es momentan eh vergriffen ist. Wird schon passen, ein L wäre bestimmt zu klein. Ich mag so hochgestellte Sättel eh nicht so gerne...
    Grüße

Frank

Frank: Das Levo ist schon erste Wahl , Ich fahre seit Einführung jeweils die aktuellen Modelle und muss sagen das ich noch nie Probleme hatte.
    P.s.: Ich bin auch 189cm und fahre seit Jahren L

Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Genau auch meine Befürchtung.

Aber mal eine andere Frage: was mich beim eBike stutzig macht ... was, wenn der Akku oder Motor nach 4-5 Jahren schlapp macht? Wie groß ist die Chance, da noch Ersatzteile zu bekommen (bei den schnellen Modellwechseln und immer neuen Innovationen)?
    Bei einem 10TEUR Rad hätte ich schon einen gewisse Nutzungsdauer garantiert.
    Beim 10k EUR Fahrrad fährst Du es eh nur 2, max. 3 J., danach muss das neue Modell her
    Geändert von Clark11 (18.05.2020 um 17:28 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Ich bin 1,91m und mir war das L beim Testen eindeutig zu klein. Das XL passt perfekt, es ist schon ein deutlicher Unterschied zum L in der Geometrie (ich glaube 3cm mehr Oberrohrlänge zB.). Durch den Sloping Rahmen wirken alle Rahmengrößen etwas kleiner finde ich.
    LG Josef

Shoganai

So hat jeder seine Vorlieben . Genau das war aber bei mir der Punkt ein L zu nehmen. Das XL hat schon gut 30mm mehr reach (Reichweite), hier war es mir eindeutig zu gestreckt. Kommt aber sehr auf Armlänge, pers. Vorlieben etc. an.

Ihr habt mich verunsichert War daher heute nochmal im Bikeladen und bin das Levo Comp kurz in L und in XL gefahren. Fühlen sich glücklicherweise nicht sooo unterschiedlich an, beim L war lediglich der Sattel schon fast komplett ausgefahren und ich hätte ihn noch ein bisschen höher eingestellt, wäre es mein Fahrrad. Auf dem XL saß ich total bequem, nicht zu gestreckt, fand es bequemer als mein "Bio-Bike". Fazit: XL passt und wird genommen.

Bei der Probefahrt hat mich die Power des Fahrrads wieder total überrascht, bin total heiß auf das Teil. Am meisten freue ich mich, meine "Hometrails" neu zu erkunden.
    Grüße

Frank