Zitat Zitat von grobi666 Beitrag anzeigen
Was willst du tracken?
Für KM, Fahrzeit, Höhenmeter und Route ist Strava (App) ganz nett.
Ich habe mir jetzt einen Garmin Tacho gekauft im Set mit Herzfrequenzmesser und Trittzähler. Nice to have aber nur bei ernsthaften Training wirklich sinnvoll.
Für Herzfrequenzzähler hab ich die Apple Watch. Trittfrequenz brauch ich nicht. Werde kein Leistungssportler in dem Segment.

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
Ich bin auch Garmin Fan ...ich glaube das Einstiegsmodell Edge130 ? kann schon einiges. Komfortabel ist halt GPS ... nix mit Sensor oder gar Kabel ... und man hat trotzdem Tempo, km, hm
Hört sich gut an, wäre aber noch ein Ökosystem. Und ich glaube für meine Zwecke overdone. Ich will Routen tracken, km, Zeit, ggf. Profil. Was toll,wäre, wäre eine Funktion a la calimoto für bikes, wo man sagen kann: Plane eine Tour x km um mich herum, such mir eine Strecke abseits der großen Straßen und navigiere mich.

Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
Falls Du einen Bosch Motor hast, schau Dir mal das Nyon an...hab ich seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit...

Sehr gute topografische Karten und tolles Display...
Fahrrad, nicht Motorrad ich hab mein altes Mountainbike wieder reaktiviert und das muss es erst mal tun, bevor ich was neues kaufe. Das ist ja quasi noch neu.