Vom letzten Mittwoch bis Sonntag war ich mit ein paar Homies in Finale Ligure / Italien. Finale Ligure ist für mich DER Spott in Europa, wenn es um das Thema Enduro-Biking im MTB-Sport geht.Keine "langweiligen" Bikeparks mit Lift-Uphill sondern über 200 natürliche Trail-Routen. In der Regel wird man mit dem Shuttle-Bus zu den Einstiegen gebracht, kann aber auch selbstkasteiend den Asphalt-Uphill hoch eiern. Wir hatten uns für den Shuttle-Service entschieden; die technischen Schwierigkeiten, die hohen Temperaturen und die Länge der Trail-Abfahrten haben auch so alles abverlangt. Den ein oder anderen von uns hat es auf den Abfahrten auch mal zerlegt, alles aber ohne größere Blessuren. Ich hatte einen Crank-reifen Abgang am ersten Tag, letzte Abfahrt, genannt Rollercoaster, letzte Sektion, kurze Unaufmerksamkeit und man fliegt den 8 Meter-Steilabsatz mit dem Kopf voran hinunter.
Neben dem Ballern mit dem MTB, wurde dem Lukullischen besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Genug geschrieben hier ein paar Eindrücke.
Anfahrt am frühen Morgen.
Safety first!
Ende der Mittagspause
Place with a few.
Nato-Base, Ausgangspunkt für einige coole Abfahrten.
Hosteria Bastian Contrario, sensationelle, bodenständige Küche!
Leichte Kost während der Mittagspause war angesagt!
Samstag, Trailabfahrten im Piemont, wunderschöne Gegend und tolle Strecken.
Immer noch Mittagessen!
Erster Tag.....überlebt.
Fazit: Wer technisch anspruchsvolle Trailabfahrten, gutes Essen und Dolce Vita mag, sollte Finale Ligure unbedingt einen Besuch abstatten.
Ergebnis 1 bis 20 von 4771
Baum-Darstellung
-
02.07.2019, 12:29 #11Gruß
Diethelm