Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
Es handelt sich um die arme Leute Version --> Alurahmen. Da ich aber bekennender Alufan bin, war Carbon für mich keine Alternative.
Hat mir in diesem Fall viel Geld gespart
Das Bike scheint relativ ausverkauft zu sein. War daher froh, dass ich noch eins gefunden habe.
Die Gabel ist auf Lyrik umgebaut, Sattelstütze Reverse, Eagle GX Schaltung, Sram Guide R Bremsen. Wobei ich mit der Bremse nicht
zufrieden bin. Das Bike geht daher die Tage auch nochmals in die Werkstatt. Entweder es liegt eine Störung vor, oder ich lasse die Bremsen
umbauen...
Bis auf das schönere Rahmendesign sehe ich im Endurosegment auch keinen Vorteil bei Carbonrahmen, außer man ist damit wirklich vollprofessionell im Einsatz. Für mich ist das wie WG vs. Stahl - WG wäre natürlich die Edellösung, während Stahl den Zweck genauso gut erfüllt, dabei aber den Glanz noch länger wahrt

Ich fahre derzeit die M8000 mit 203er Scheibe (nicht auf einem Santa wohlgemerkt) und bin damals auf dem Santa mit der Guide gefahren und war überhaupt nicht zufrieden. Möglicherweise lag dies an der nicht eingefahrenen Bremse, aber bei einem Rad um +-7000 € erwarte ich mich ja doch bessere Bremsleistung als bei meinem Fatbike mit einer MT2.

Ich kann dir die XT-Bremse und die MT7 nur wärmstens empfehlen. Mit der Diretissima bin ich persönlich noch nie gefahren, aber nach Aussagen meiner Kollegen soll diese derzeit die beste Bremse am Markt sein.