Bis auf das schönere Rahmendesign sehe ich im Endurosegment auch keinen Vorteil bei Carbonrahmen, außer man ist damit wirklich vollprofessionell im Einsatz. Für mich ist das wie WG vs. Stahl - WG wäre natürlich die Edellösung, während Stahl den Zweck genauso gut erfüllt, dabei aber den Glanz noch länger wahrt
Ich fahre derzeit die M8000 mit 203er Scheibe (nicht auf einem Santa wohlgemerkt) und bin damals auf dem Santa mit der Guide gefahren und war überhaupt nicht zufrieden. Möglicherweise lag dies an der nicht eingefahrenen Bremse, aber bei einem Rad um +-7000 € erwarte ich mich ja doch bessere Bremsleistung als bei meinem Fatbike mit einer MT2.
Ich kann dir die XT-Bremse und die MT7 nur wärmstens empfehlen. Mit der Diretissima bin ich persönlich noch nie gefahren, aber nach Aussagen meiner Kollegen soll diese derzeit die beste Bremse am Markt sein.
Ergebnis 1 bis 20 von 4778
Baum-Darstellung
-
05.07.2018, 08:40 #11Beste Grüße aus Österreich
Gregor