Willst du nur flach fahren?
Wenn ich das richtig lese hat das Radon vorne 42 Zähne und hinten 20 Zähne. Das solltest du schon mal Probegefahren sein. Könnte sein das dir das in der Ebene oder leicht bergab zu leicht ist.
Ich würde für Dich abraten ein Rad mit einem bzw 2 Gänge. Auch die dünnen Reifen sollten überlegt sein. Ich habe als Beispiel eine Bahnhofsschlampe und fahre damit nur zum Bahnhof oder zum Sportstudio. Und selbst für diese wenigen km bin ich froh schalten zu können.
Und ich bin singlespeed mit Freilauf und ohne gefahren. Musste ja was stylisches her. Hab alles wieder verkauft. Im Enddefekt war das großer Mist an jeder Steigung sich da hochzuquälen. ( Je nachdem wie die Übersetzung gewählt wird ). Zu leicht tritt man sich in der Ebene einen Wolf.
Habe mir dann zu einem vorhandenen MTB Rahmen
eine
gefederter Rock shox Gabel
Laufrad vorne mit Scheibenbremse
eine hydraulische Vorderradbremse
ein laufrad hinten mit 7 Gang Sachs Schaltung
Eine half link Kette
ein Rad zusammengebaut.
Mit den MTB Reifen kann Ich über sämtlichen schlechte Radwege fahren. ( Gerade zurück vom Biergarten wichtig nicht die Strasse zu benutzen)
gruß Jörg
Edit
hier mal ein paar Anregungen für stylische Räder
http://www.mtb-news.de/forum/f/singlespeed.101/
Ergebnis 1 bis 20 von 4778
Baum-Darstellung
-
09.08.2015, 14:29 #11Daytona
Geändert von Rolexplo (09.08.2015 um 14:38 Uhr)
gruß Jörg