Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
Hab die letzten 3tsd. km mit meinem 29er nicht einen Platten gehabt und bin wahrlich kein Leichtgewicht oder zimperlich in der Abfahrt. Gerade im Reifenbereich gibt es enormes Potenzial. Und Vorsicht vor billigen Reifen-Lock-Angeboten im Internet. Selbst deutsche Qualitätshersteller wie Conti, haben für ein und denselben Schlappen verschiedene Qualitätsstufen! Da wandert dir die mit Conti bedruckte, in China hergestellte Vorderradwalze auch mal ungefragt von der Felge bei etwas Schräglage. Alles schon live erlebt.
Diethelm, dann war das eventuell ein Montagefehler von Dir......Du hast vielleicht den Mantel nicht richtig durchgewalkt nach dem draufziehen und vor dem endgültigen aufpumpen. Gerade bei Faltreifen ganz wichtig, weil bei diesen der Drahtring fehlt, der sich in die Felge krallt.
Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
Der Mechaniker mit Hingabe bin ich

Hat für mich primär optische Gründe, beim Platten kommt ein neuer Schlauch rein und gut ist

Das Rad muß auch IBC-konform sein, siehe www.mtb-news.de/forum. Da ist was los, wenn die Reifen nicht exakt ausgerichtet sind und die Leitungen Lasso spielen, und das sind erst die banalen Dinge. Das Rad muß eisdielentauglich sein, das ist erst einmal das Wichtigste

Gruß Thorsten
Thorsten neuen Schlauch und gut ist, eben damit ist es ja nicht getan....Der Fremdkörper steckt noch im Mantel und schon hast du nach paar km den nächsten Platten.
Ich nehme meistens nur Flicken mit.

Lol das Forum kenne Ich. Bin dort auch angemeldet. Da sind wie hier allerdings sehr spezielle bei. Die sind mir zu jung