Seite 17 von 239 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 4771
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Bin seit letztem Wochenende am Prototyp testen. Entspricht zwar nicht ganz meiner Philosophie vom sportlichen Radeln, aber neue Konzepte müssen auch getestet werden. Spaß macht die Kiste trotzdem, da der E-Antrieb in keinster Weise irgendwie gedrosselt ist. Bedeutet, selbst im ECO-Modus gibt´s zwischen 120-150 zusätzliche Watt! Und das ist die niedrigste Stufe!

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]
    Gruß
    Diethelm

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen

Woher hast Du dem schönen Fahrradständer? Such was für die Garage.
    Grüße

Frank

Daytona Avatar von Cineast
    Hallo Frank,

Eben erst gesehen - deshalb die späte Antwort:

Der Fahrradständer ist leider nicht meiner sonder gehört dem Händler.

Vergleichbare Einzelständer gibt es u.a. bei den großen bekannten Online-Händlern (Bike -Discount, Bike-Components), einen solchen "Mehrfach"-Fahrradständer habe ich da aber bislang auch noch nicht gesehen.

Der oben gezeigt ist m.E. ein Eigenbau, mit ein bisschen handwerklichem Geschick wahrscheinlich gar kein so Gripses Ding ...
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Habe diverse Fahrradträger für die AHK am Auto ausprobiert. Leider ist das 29" Specialized Camber einfach zu lang.

Daher wurde es nun der teurere BMW Träger für E-Bikes. Macht nen sehr stabilen Eindruck und lässt sich sehr klein zusammenklappen.

Grüße

Frank

GMT-Master
    Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
    Bin seit letztem Wochenende am Prototyp testen. Entspricht zwar nicht ganz meiner Philosophie vom sportlichen Radeln, aber neue Konzepte müssen auch getestet werden. Spaß macht die Kiste trotzdem, da der E-Antrieb in keinster Weise irgendwie gedrosselt ist. Bedeutet, selbst im ECO-Modus gibt´s zwischen 120-150 zusätzliche Watt! Und das ist die niedrigste Stufe!
    Diethelm,
    suchen die vielleicht noch weitere Testfahrer?
    Da hätte ich richtig Freude dran.

Mil-Sub
    Haben uns grad ne schöne Tour für die letzte Augustwoche rausgesucht:

Oberstdorf -> Ötztal -> Passeiertal -> Ultental -> Madonna di Campiglio -> Riva.

Mil-Sub

Manitou R7 Pro Absolute+ fürs MTB. Meine bisherige hat den Geist aufgegeben...

Jetzt kann der Alpencross kommen

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Hallo Biker, ich klinke mich hier auch mal ein

Eigentlich die letzten 10 Jahre bei den Rennradlern unterwegs, habe auch ich meine Wurzeln beim MTB... Angefangen hat alles 1990 mit einem GIANT Cadex 890i, einem Hybrid-ATB Halb MTB (Deore LX/DX Gruppe, 26") Halb Trekkingrad (schmale Reifen, seltsame Geo)...

Nach vielen Jahren hat mich aber der Vintage-MTB-Virus befallen. Es gab damals (Ende der 80er, Anfang der 90er) so viele geile Bikes, die man sich als Jugendlicher nicht leisten konnte. Gerade mit meinem Halb-MTB war ich da schon immer neidisch auf die "richtigen" MTBs der Kumpel.

Immerhin kann man sich jetzt den ein oder anderen Jugendtraum erfüllen... Aber nur rumstehen tun bei mir die wenigsten Räder. Erst gestern habe ich mein Yo Eddy mit einem Freund (Auf Specialized Stumpjumper 29er mit abstrusen Federwegen ) durch die Eifel gejagt. Er zeigte mir den Vogel, aber ich bin überall da lang gekommen, wo er auch durch ist. OK, etwas schneller war er mit der Dampfwalze schon

Hier mal zwei meiner alternden Boliden im Office (zu Hause ist schon kein Platz mehr, da sind Uhren doch praktischer, haha)...

Ich muss schon sagen, viele von euch haben schon wunderschöne Landschaften direkt vor der Tür... da kann man als Städter und dazu noch Rheinländer nur von träumen...

Happy trails!
    Viele Grüße
    Johannes

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ja, geil, solche Sitzpositionen gibt es heute nicht mehr Und die Ringlé-Teile sind geil
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

Steve McQueen
    Wie sitzt man denn heute?

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Kürzer und niedriger.

Edit: früher hat man geglaubt, auf jedem Rad sei Aerodynamik wichtig. Davon ist man zwischenzeitlich sogar bei Rennrädern abgekommen (Ausnahme Zeitfahren), wo die Geschwindigkeiten viel höher sind als auf dem MTB. Mittlerweile hat sich eine Sitzposition durchgesetzt, bei der mehr Wert auf die Kraftentfaltung in Rumpf und Oberkörper gelegt wird. Vorreiter war Lance Armstrong, der sehr aufrecht und kurz auf dem Rad saß. Paar Prozent Aerodynamik schlechter, viele Prozent Kraftentfaltung besser.
    Geändert von NicoH (22.08.2014 um 22:12 Uhr)
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

Milgauss
    Yeah Rotwild.... Hab auch ein X1... Klasse Bikes.... Firma ist direkt hier in meiner Umgebung!!!! Top!

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Hallo Nico,

Ja das mit der Sitzposition ist schon extrem. vor allem das YETI ist eine echte Streckbank mit 150mm Vorbau :-0 Aber ich bin ja nix anderes gewohnt. Vorgestern hab ich natürlich auch mal das nagelneue Specialized ausprobiert. 50cm vs 76cm Lenker, Streckbank vs Sofa Feeling. Defender vs Range. So in etwa hat es sich angefühlt :-D Aber ich fahr ja auch freiwillig Defender, haha.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Kürzer und niedriger.

Edit: früher hat man geglaubt, auf jedem Rad sei Aerodynamik wichtig. Davon ist man zwischenzeitlich sogar bei Rennrädern abgekommen (Ausnahme Zeitfahren), wo die Geschwindigkeiten viel höher sind als auf dem MTB. Mittlerweile hat sich eine Sitzposition durchgesetzt, bei der mehr Wert auf die Kraftentfaltung in Rumpf und Oberkörper gelegt wird. Vorreiter war Lance Armstrong, der sehr aufrecht und kurz auf dem Rad saß. Paar Prozent Aerodynamik schlechter, viele Prozent Kraftentfaltung besser.

Danke!

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Auch wenn es eher am MTB nicht passt, aber gibt es das schon in Deutschland? (auch zugelassen)
    https://www.youtube.com/watch?v=-UvO3QITwkU
    Stichwort: revolights
    Gruß,
    René

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    rabbid
    Zwei wunderbare Klassiker hast Du da. Falls Du des Yetis mal überdrüssig wirst, sag Bescheid. Chris Chance und John Parker haben damals ziemlich coole Bikes gebaut. Ich muss jedoch gestehen, dass ich mittlerweile auch 29-Zoll-Bikes fahre und den "Fahrkomfort" der alten Streckbänke in keinster Weise vermisse.

shine120
    Da wohnen wir wohl nicht all zuweit voneinander entfernt.
    Gruß
    Diethelm

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Heute nochmals eine schöne Herbsttour gemacht

Edit: Das mit dem Hochladen hat nicht ganz geklappt
    Geändert von DerLeon (03.10.2014 um 18:51 Uhr)
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

Steve McQueen
    Falls hier jemand so wie ich eine gefühlte Ewigkeit auf ein Rücklicht von Lupine gewartet hat:
    Rotlicht. Ab heute lieferbar.

Milgauss
    mein größter luxus derzeit...

schönes wetter und die möglichkeit mittags der arbeit länger fern zu bleiben.

ähndl zu. habersetzer zu. weißbier gabs an der tanke.

Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Geändert von NicoH (14.10.2014 um 22:12 Uhr) Grund: Fullquote entfernt